09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Aber ich lese ständig etwas von Image verbessern. Sorry, ihr müsst echt Minderwertigkeitskomplexe haben bzw wahnsinnig leiden, Fan dieses Vereins zu sein. Wir hatten vorher kein positives Image und wir hätten auch nach einer Wiederholung des Spiels kein positives Image. Oder glaubt ihr allen ernstes, das wenn gestern auf ein Wiederholungsspiel entschieden worden wäre, das ZDF sämtliche CL-Übertragungen für uns reserviert, das Stadion ab heute für den Rest der Saison ausverkauft ist, der Absatz der Dauerkarten imnu um 300% steigt. Der Watzke uns auf einmal total supidupi lieb hat, die Topspieler bei uns jetzt Schlange stehen?

    :LEV5 Posting des Jahers! :LEV5


    Gut dass wir den Dreier im Sack haben. Jetzt noch 24 Siege in der Liga und der Titel ist uns nicht mehr zu nehmen... :D

  • Auf Grund der himmelschreienden Ungerechtigkeit, die den armen Hoffenheimern mit dem Urteil angetan wurde, kann es eigentlich nur eine Lösung geben: 2-3 Elfmeter(für Hoffenheim) und 1-2 rote Karten für den Gegner am nächsten Wochenende.


    Auf Grund des gigantischen Ausmaßes dieses Skandals, daß den armen kleinen unterprivilegierten Dorfverein beinahe um die Existenz gebracht hätte, muß dieses Prozedere leider noch einmal am 16. Spieltag wiederholt werden.


    Damit hat der DFB sein Karma wieder im Gleichgewicht und Hoppelheim darf mit einer rekordverdächtigen 0-Punkte Rückrunde endlich wieder den Weg in die Zweitklassigkeite antreten.


    Amen!

  • Laut deren Homepage akzeptieren sie das Urteil und gehen nicht in Berufung....


    Die TSG wird keine rechtlichen Schritte gegen das Urteil des DFB-Schiedsgerichts vom Montag einlegen. Dies entschied der Verein nach eingehender Prüfung des Sachverhalts am Dienstag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn dann in vielen, vielen Jahren auch in der Bundesliga die Torlinientechnik eingeführt wird, würde ich fast drauf wetten, dass so etwas ähnliches relativ zeitnah wieder passiert. Was hätte der Schiri wohl gemacht, wenn der Kopfball von Kießling im Netz zappelt, aber die Technik kein Tor anzeigt? Videobeweis bleibt ja nach wie vor verpönt! Vermutlich hätte er in dem Fall doch auch auf Tor entschieden, unter der Annahme die Technik hätte versagt - denn wie sonst hätte der Ball im Netz liegen können? Daher halte ich (im Gegensatz zur FIFA) diesen Vorfall auch für kein besonders gutes Argument, warum die Torlinientechnik benötigt wird. Denn ausgerechnet hier hätte auch die ihre Grenzen aufgezeigt bekommen - so was schafft halt nur ein echter Knipser :LEV14

  • Naja jede Technik hat ihre Grenzen und da wo der Mensch involviert ist passieren Fehler, da der Mensch nun mal nicht perfekt/fehlerfrei ist. Ob die Torlinientechnik das Allheilmittel ist, für das es da gestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich muss auch jedes mal mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre und lese, das mit dieser Technik Kießling nicht solchen Anfeindungen ausgesetzt wäre. Als wenn eine Torlinientechnik die Gesellschaft zu besseren Menschen macht und deren Beiträge im Netz dann respektvoller wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Als wenn eine Torlinientechnik die Gesellschaft zu besseren Menschen macht und deren Beiträge im Netz dann respektvoller wäre.

    Das Tor hätte es nicht gegeben. Die Jung's hätten weiter auf Treffer 2 gedrückt, Hoffenheim eh verloren und Kies seine Ruhe.
    Menschen werden nicht besser aber die Trolle und deren Lemminge hätten sich andere Themen suchen müssen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Ich kenn mich ja nicht so gut aus beim Tennis, aber ich hab mal gehört, dass die Spieler dieser Technik nicht trauen...


    Da bist du schlecht informiert. Die Spieler sind davon mittlerweile begeistert. Die Spieler regen sich über jedes Match auf, was auf nem Seitenplatz stattfindet, wo es die Technik nicht gibt. Allerdings wird im Tennis ne andere Technik, Hawkeye, eingesetzt. Die hat auch im Vergleich zu GoalRef nur ne Fehlertoleranz von 0.5cm. Allerdings ist die Technik deutlich teurer und deswegen wird im Fußball oft GoalRef bevorzugt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Auffällig ist wer oder besser welche "Fans" meinen sich am meisten und besonders mit welchem Ton sich Aufzuregen über Kieß.
    Ein Blick auf TM zeigt das es meist Schalke, BVB und Gladbacher Fans sind.
    Da sind die Kaoten im BVB Block incl. deren Vermummung nichts gegen Kieß sein Verhalten.
    Und wenn man die Beiträge da teils mal hoch rechnet ist es kein Wunder das da noch viel schlimmere Dinge beim Kieß angekommen sind.
    Im übrigen sind die Fans der Bayern recht neutral bzw. positiv in der Sache.

  • Es gibt nur eine faire Lösung. Vor dem Rückspiel geht unser Greenkeeper hin, schneidet einen der Stege an der Seite des Tornetzes durch und dann weisen wir die Hoffenheimer diskret darauf hin, welche Stelle sie jetzt treffen müssen, um die Welt wieder gerade zu rücken!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Naja meine Argumentation ist so polemisch, wie der Gedanke, dass ein Wiederholungsspiel uns in der Öffentlichkeit anders (positiver) darstellen lässt. (...) wird dieses "Phantomtor" für den Verein nur kurzfristigen Imageverlust bedeuten.
    (...)
    Außerdem ist es müßig sich über die 22 Minuten-Wiederholung zu diskutieren, da dies die Regeln halt nicht vorsehen und daher nie wirklich zur Debatte standen, Ehrenhaft hin oder her, Wunschgedanken hin oder her (...)

    ja, ist schon richtig. ich hätte die 22min halt für die fairste lösung gehalten. aber gut...ist jetzt eh wie es ist. und auch in ordnung so.
    auf jeden fall abgefahren wie viele denken.."war der wirklich drin?"...dann sehen dass der ball drin war...und es sich dann irgendwie innerlich erklären warum und wie der ball reingegangen ist bzw was man da gerade "falsch" gesehen hat :D . beim original sky-kommentar kommt das wunderbar zum ausdruck :D


    Es gibt nur eine faire Lösung. Vor dem Rückspiel geht unser Greenkeeper hin, schneidet einen der Stege an der Seite des Tornetzes durch und dann weisen wir die Hoffenheimer diskret darauf hin, welche Stelle sie jetzt treffen müssen, um die Welt wieder gerade zu rücken!

    na das klingt doch mal nach nem echten vorschlag

  • na das klingt doch mal nach nem echten vorschlag

    Wird aber nicht funktionieren. Unsere Netze sind deutlich engmaschiger, da wird bei einem einzigen kaputten Steg kein Ball durchpassen.
    Das sollen in Sinsheim ja grobmaschigere Netze gewesen sein wegen Frauen-WM, Hintertorkamera und so.


    Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Dann sollen sie und auch den unberechtigten Elfer geben, den sie bekommen haben.
    Kann ja deren Torwart auch halten. - Wenn er kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!