Eintracht Braunschweig

• Wenn ich das schon lese, ein Satz den ich ja so was von liebe. Darf ich fragen, wie alt man sein muss, um die wahre Pracht dieses Vereins zu erkennen.

Ich glaube da steht das Wörtchen ''vielleicht'', ist also eher eine Vermutung (fast schon indirekte Frage) als eine Feststellung.

• Ich konnte Braunschweig noch nie besonders leiden und habe die schon Ende der 70er Anfang der 80er ertragen müssen, bis sie dann endlich von der Bildfläche verschwunden sind und was damals so besonders an denen gewesen sein soll, ist mir unerklärlich. Auch Braunschweig hatte früher trotz ihrer ach so tollen Tradition keine Massen an Fans, zumindest bei ihren Heimspielen.

Das viele Braunschweig in keinster Weise interessiert ist nun mal fakt und das die Abneigung seit Jahren durch niemalsmeister größer geworden ist nun mal auch fakt und dafür gibt es hunderte von Beispielen.

Es mag ja sein, dass es Bayer Fans gibt, die Freundschaften zu Braunschweig Fans haben, aber es gibt auch genügend, die Freundschaften zu Hannover Fans haben. Mir persönlich ist H96 sympatischer als Braunschweig und ich lasse es mir auch gewiss nicht vorschreiben, Braunschweig zu mögen, wie es hier versucht wird.

Es mag ja sein, dass Braunschweig eine gewisse Tradition hat, dies haben aber andere Vereine auch und dafür gibts gerade in NRW genügend Beispiele, nenne mal als Beispiel Aachen, Wuppertal und Rot Weiß Essen. Die haben auch immer noch ihre Fans. Der große Unterschied ist nur, dass die Konkurrenz in NRW einfach viel größer als in Niedersachsen. Braunschweig hatte halt das Glück, dass sie mit VW einen Sponsor haben, der ihnen genügend Geld zum überleben gibt. Da haben es die Vereine in NRW halt viel schwerer.

So, wie hier von Braunschweig geschwärmt wird, so ein Verhalten kennt, man von dem Verein von der anderen Rheinseite auch, da besteht schon viel Ähnlichkeit.

Der Grund, warum man hier einen Extrathread für Braunschweig aufgemacht hat, damit Usern, die es nicht interfessiert, mit dem Braunschweig generve belästigt werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Manch einer kann lesen. Andere verstehen, was sie lesen. Manche können leider nix von beidem (richtig).
    Hauptsache sich immer fleißig selbst überschätzen...

Zur Abwechslung mal wieder was Interessanteres - außer für die Leute, die ja gar nicht hier sind, weil es sie nicht interessiert - zum Thema dieses Threads...
    http://www.abseitsmagazin.de/2…-braunschweig-mal-wieder/

• Ich glaube da steht das Wörtchen ''vielleicht'', ist also eher eine Vermutung (fast schon indirekte Frage) als eine Feststellung.

Aber die Frage ist ja berechtigt. Wie alt muss man denn sein, um diesen Verein und das Drumherum interessant zu finden? Ich bin Mitte 30 und seitdem ich denken kann Fuba-interessiert aber sonderlich dolle Geschichten habe ich von Braunschweig noch nicht gehört. Ausser natürlich Trikot-Sponsoring oder sonst!?!?!?! Fällt mir zumindest nix ein.
    Wenn es denn wirklich Dinge gibt, die diesen Verein interessant machen, hat der Verein es prima geschafft, diese deutschlandweit zu verheimlichen ;)

• Manch einer kann lesen. Andere verstehen, was sie lesen. Manche können leider nix von beidem (richtig).
    Hauptsache sich immer fleißig selbst überschätzen...

Zur Abwechslung mal wieder was Interessanteres - außer für die Leute, die ja gar nicht hier sind, weil es sie nicht interessiert - zum Thema dieses Threads...
    http://www.abseitsmagazin.de/2…-braunschweig-mal-wieder/

:LEV5

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich glaube da steht das Wörtchen ''vielleicht'', ist also eher eine Vermutung (fast schon indirekte Frage) als eine Feststellung.

Ja aber hätte mich jetzt doch interessiert. Ich dachte dafür ist dieser Threat da. Und wenn es eine Vermutung gibt (deinerseits), dann muss es ja eine Altersgrenze geben (deinerseits, ab wann Braunschweig zum allgemein Wissen zählt). Braunschweig war/ist mir nur ein Begriff, weil Breitner da mal gespielt hat und das sie den Kommerz :levz1 in den Fußball gebracht haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was hat der Wuppertaler SV denn an Tradition vorzuweisen? Gegründet wurden die im Juli 1954 aus mehreren Vereinen. So gesehen genau wie der 1.FC Köln. Aber ich verstehe schon, was du insgesamt sagen möchtest.... :D

• Verstehe jetzt nicht, was dieses "warum der, warum dieser nicht" soll.
    Dieses Sich-Ergießen in sehr ausgeprägte, leicht identifizierbare Minderwertigkeitskomplexe kann es doch nun wirklich nicht sein!

Hier wurde, weil es Leute gab, die das Interesse anders (und richtiger) einschätzten als ich, ein Thread eröffnet, der ziemlich viel Traffic aufweist.
    Wer möchte kann einen für W, AC oder E eröffnen und, sofern Interesse vorherrscht, wird sich dort über diese Vereine, Städte oder regional-typische Gerichte ausgetauscht.

Übrigens, gibt es solche Gerichte natürlich auch in BS...
    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Braunschweiger

• Wer versucht das denn? Richtig, keiner...
    Umso schöner, dass sich anscheinend immer noch genpgend User dafür interessieren. :levz1

• Wer versucht das denn? Richtig, keiner...
    Umso schöner, dass sich anscheinend immer noch genpgend User dafür interessieren. :levz1

Ich warte immer noch auf ne Antwort.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist eine Nachricht über einen Braunschweiger Fan im Braunschweig-Thread

Somit ist sie hier genau richtig.

Wen es nicht interessiert muss hier ja nicht nachschauen

:bayerapplaus

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich warte immer noch auf ne Antwort.

Was möchtest du von mir hören, guter Mann?
    Falls du auf frühere Zitationen eingehen magst: Die Aussage damals, auf die ich mit der Frage nach dem Alter reagierte, zeugte einzig und allein von fehlender Reife, nämlich von sich auf andere zu schließen.