Eintracht Braunschweig

  • Rein vom Spielermaterial her ist das nun mal so. Der Kader ist nicht erstligatauglich und läuft deshalb auch keiner Gefahr, groß verkauft zu werden, wenn der erwartete Abstieg eintritt. Vermissen wird Braunschweig in Liga 1 wohl kaum jemand.

  • Deinen letzten Satz sehe ich und auch viele andere Fußballfans - nicht nur in ganz Deutschland - naturgemäß etwas anders. Man wird sie (hoffentlich nur vorübergehend) vermissen!
    Verkaufen muss die Eintracht unabhängig von individueller, potenzieller Klasse keinen, weil alle Spieler Verträge auch für die 2. Liga haben, relativ wenige Kontrakte auslaufen und der Verein inzwischen durch und durch gesund ist.
    Im Übrigen dürfte vielen Außenstehenden einfach imponieren, dass die Truppe, so aussichtslos es erscheinen mag, Woche für Woche aufsteht und sich bis auf ganz wenige Ausreisser gegen jede Klatsche mit den beschränkten, vorhandenen Mitteln wehrt, auf die Fresse bekommt - und trotzdem bis zur letzten Sekunde den Platz umpflügt.
    Deshalb steht auch die ganze Löwenbande (fast) bedingungslos hinter diesem verschworenen Drittligahaufen!

  • Deinen letzten Satz sehe ich und auch viele andere Fußballfans - nicht nur in ganz Deutschland - naturgemäß etwas anders. Man wird sie (hoffentlich nur vorübergehend) vermissen!


    Außer dir kenne ich da keinen. Braunschweig hat überhaupt keinen Unterhaltungsfaktor. Und darum geht es nun mal in diesem Sport. Die sind weder sportlich noch medial irgendwie relevant oder interessant. Dagegen ist der SC Freiburg der reinste FC Hollywood. Diese "vielen anderen Fußballfans - nicht nur in ganz Deutschland" musst du mir erstmal zeigen. Ich habe noch keinen gesehen.


    Und Vereine, die sich an ihrer Tradition aufgeilen, weil sie aktuell nichts auf die Kette bekommen, haben wir in der Bundesliga genug. Nächste Saison kommt ja ein solcher Verein aus der Nachbarschaft auch wieder zurück.

    Verkaufen muss die Eintracht unabhängig von individueller, potenzieller Klasse keinen, weil alle Spieler Verträge auch für die 2. Liga haben, relativ wenige Kontrakte auslaufen und der Verein inzwischen durch und durch gesund ist.
    Im Übrigen dürfte vielen Außenstehenden einfach imponieren, dass die Truppe, so aussichtslos es erscheinen mag, Woche für Woche aufsteht und sich bis auf ganz wenige Ausreisser gegen jede Klatsche mit den beschränkten, vorhandenen Mitteln wehrt, auf die Fresse bekommt und trotzdem bis zur letzten Sekunde den Platz umpflügt.
    Deshalb steht auch die ganze Löwenbande (fast) bedingungslos hinter diesem verschworenen Drittligahaufen!

    Das ist schön für die Löwenbande. Dann können sie ja auch bedingungslos den Abstieg feiern. Mal sehen, ob die dann auch noch so gut drauf sind.

  • Wieder einmal kann ich dich absolut nicht nachvollziehen, BigB: Erst beschwerst du dich bei jeder Gelegenheit über diesen Thread. Dann gibst du zu, dass du es selber nicht auf die Reihe bekommst, ihn einfach zu ignorieren, und jetzt fängst du an, hier gegen einen Verein zu pöbeln, der dich und ganz Fussballdeutschland angeblich nicht interessiert, womit du absurderweise ja das Gegenteil beweist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gerade du solltest dich doch freuen, wenn ich meinen Frust an einem so irrelevanten Verein wir Braunschweig auslasse und dafür nicht am eigenen. :levz1 Als Frustventil ist dieser Thread wirklich gut geeignet. Er zeigt, dass man es mit seinem Lieblingsverein doch deutlich schlimmer hätte erwischen können.

  • Wenn man kaum jemanden kennt und ansonsten erstmals in einem Thread ein paar Gleichgesinnte findet, kann einen das schon mal dazu bewegen, gute Ignore-Vorsätze über Bord zu werfen. :levz1


    Und, BigB, das Thema "Tradition" habe ich aktuell nicht einmal erwähnt.


    Kann allerdings empfehlen, dir eine Karte für das Spiel der Löwen in LEV - für Spiele in BS sind meist keine Tixx oder nur zu Irrsinnspreisen über gewisse Plattformen verfügbar - zu besorgen. Du wirst dort vermutlich ne Menge Leute aus dem In- und Ausland treffen, die aber auch gar nix mit LEV zu tun haben, jedoch gerne mal die Eintracht mit allem Drum und Dran live erleben möchten, weil die sich in den letzten zwei Jahren einen gewissen Status erarbeitet haben, den du mit keiner noch so kostspieligen Imagekampagne erwerben kannst!
    Das mag sich ja auch wieder ändern, ist aber tatsächlich im Moment so...


  • Außer dir kenne ich da keinen. Braunschweig hat überhaupt keinen Unterhaltungsfaktor. Und darum geht es nun mal in diesem Sport. Die sind weder sportlich noch medial irgendwie relevant oder interessant. Dagegen ist der SC Freiburg der reinste FC Hollywood. Diese "vielen anderen Fußballfans - nicht nur in ganz Deutschland" musst du mir erstmal zeigen. Ich habe noch keinen gesehen.


    Das hat man über Augsburg auch mal gesagt. Und inzwischen etablieren sie sich nach und nach in der Liga.


    Ich war schon immer Freund von solchen Mannschaften wie Freiburg, Augsburg oder auch Braunschweig. Die versuchen mit sehr begrenzten Mitteln was auf die Beine zu stellen und spielerische Qualitäten mit Kampf und Leidenschaft auszugleichen (siehe Klassenerhalt von Augsburg). Sollten sich andere Kicker vielleicht mal was von abschneiden ....

  • Im Übrigen dürfte vielen Außenstehenden einfach imponieren, dass die Truppe, so aussichtslos es erscheinen mag, Woche für Woche aufsteht und sich bis auf ganz wenige Ausreisser gegen jede Klatsche mit den beschränkten, vorhandenen Mitteln wehrt, auf die Fresse bekommt - und trotzdem bis zur letzten Sekunde den Platz umpflügt.

    Kann ich so nur bestätigen! :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich schreibe hier für gewöhnlich ja nicht, lese aber diesen Thread ab und an, weil ich das ganze Geschehen in diesem recht unterhaltsam finde. Bei solchen Aussagen:

    Kann allerdings empfehlen, dir eine Karte für das Spiel der Löwen in LEV - für Spiele in BS sind meist keine Tixx oder nur zu Irrsinnspreisen über gewisse Plattformen verfügbar - zu besorgen. Du wirst dort vermutlich ne Menge Leute aus dem In- und Ausland treffen, die aber auch gar nix mit LEV zu tun haben, jedoch gerne mal die Eintracht mit allem Drum und Dran live erleben möchten, weil die sich in den letzten zwei Jahren einen gewissen Status erarbeitet haben, den du mit keiner noch so kostspieligen Imagekampagne erwerben kannst!
    Das mag sich ja auch wieder ändern, ist aber tatsächlich im Moment so...

    Zumindest ist das mit dem "Ausverkauf" im Heimbereich des Stadions immer anders.
    Und nach Kaiserslautern hier den Begriff "Gurkentruppe" freiwillig in den Ring zu werfen, ist schon Comedy pur und ausnahmsweise einen Smiley wert...

    brauchst du dich natürlich nicht wundern wenn die Leute dir hier nicht sonderlich freundlich gegenübertreten. :D Der erste Teil, plus deine vorangegangenen Posts können eigentlich nicht ernst gemeint sein. Das ist alles dermaßen überhöht und Fernab von der Realität, dass ich hoffe dass du durch deine Braunschweigbesoffenheit nicht wirklich so benebelt bist, sondern dir einen Spaß aus dem Thread machst. :D
    Wenn man dann noch den gehässigen Quervergleich zum Bayer zieht, macht man sich bestimmt wenig Freunde auf werkself. :LEV18


    Aber um Zurück zum Thema zu kommen: Dass man sich als Aufsteiger in der Bundesliga nicht hängen lässt, sondern wenigstens mit seinen Mitteln dagegen hält, wenn die sportliche Qualität schon nicht reicht, imponiert mir nicht sonderlich. Vielmehr erwarte ich das von Profisportlern, bei denen es auch darum geht im nächsten Jahr weiterbeschäftigt zu werden.


    Ansonsten gönn ich Braunschweig am Samstag einen Sieg gegen den HSV, damit es unten weiter spannend bleibt. :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • @ core1904:


    Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Sowas rosarotes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Niemalsmeister könnte glatt Regierungssprecher in Nordkorea sein.



    Eintracht Braunschweig ist übrigens Letzter in der Zuschauertabelle. Mit einem Schnitt von 22.736 Zuschauern und einer Stadionkapazität von 25.540. Irgendwas stimmt also nicht an seinen Aussagen. Selbst Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg haben mehr Zuschauer.


    http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2013-2014/1/

  • Wegen Sicherheitsauflagen sind aber nur 23.325 Zuschauer zugelassen. Bei manchen Spielen sogar noch weniger. Die fehlenden Zuschauer lagen diese Saison nur am Gästebereich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ...brauchst du dich natürlich nicht wundern wenn die Leute dir hier nicht sonderlich freundlich gegenübertreten. :D
    ...Wenn man dann noch den gehässigen Quervergleich zum Bayer zieht, macht man sich bestimmt wenig Freunde auf werkself. :LEV18


    Also, zum einen habe ich hier nicht das Gefühl sonderlich unfreundlich behandelt zu werden. Zum anderen sind mir die W11-Trolle seit vielen Jahren gut bekannt und ich kann es einordnen. Drittens suche ich keine virtuellen Freunde, kauf auch keine Likes.

    Aber um Zurück zum Thema zu kommen: Dass man sich als Aufsteiger in der Bundesliga nicht hängen lässt, sondern wenigstens mit seinen Mitteln dagegen hält, wenn die sportliche Qualität schon nicht reicht, imponiert mir nicht sonderlich. Vielmehr erwarte ich das von Profisportlern, bei denen es auch darum geht im nächsten Jahr weiterbeschäftigt zu werden.


    Mit dieser Aussage sind wir dann schon wieder ganz dicht beim gestrigen, auch für mich frustrierenden Abend...

    Ansonsten gönn ich Braunschweig am Samstag einen Sieg gegen den HSV, damit es unten weiter spannend bleibt. :LEV6


    Geht doch! :LEV6


    Ach, BigB: Halbwegs objektive Recherche ist foren-bekanntermaßen ja nicht dein Ding. Falls du dich wirklich in bester Absicht vergoogelt haben solltest, frag beim nächsten Mal jemanden, der es kann.
    Und dein billiger zweiter Versuch hat offenbar bisher nur bei Snaggletooth verfangen... :D