• Ich habe niemals einen Preis festgesetzt oder geschrieben. Lediglich der VitaColaHasser hier hat mich dazu genötigt einen Preis zu nennen, worauf Ich den Richtpreis von 2.000€, welcher absolut gerechtfertigt ist siehe vergleichbare Medaillen, genannt habe.


    Die Medaille habe Ich nur hier und in einem anderen Bayer Forum sowie in 2 Fussball Foren "angeboten".


    Der Teamulm Beitrag war nicht von mir und Ich habe dort einen Admin bereits angeschrieben und auf die Urheberechtsverletzung hingewiesen bezgl. meiner Bilder.


    Wie gesagt, die Medaille hat einen gewissen Wert, unter diesem werde Ich Sie nicht hergeben, dann behalte Ich Sie lieber selber. Da sie hier offensichtlich keiner möchte, habe Ich ja mein Angebot gelöscht. Ich hoffe VitaColaHasser hat jetzt ein tief erregten und zufriedenen Gemütszustand. An irgendwas muss man sich ja erfreuen.


    So long, bye bye. :LEV19

  • Also die Beiträge der Werks11er hier sind mal wieder ein (schlechter) Scherz :LEV5 :LEV14


    Inwiefern Abzocke ? ( möchte darauf hinweisen ,daß ich Collector85 nicht kenne ! )


    Angenommen , Kiess würde mir seine Pokal-Medaille 2014 :LEV18 in Berlin schenken :
    Käme in den Tresor und würde niemals abgegeben.


    Aber woran bemisst man den Wert eines solchen "Schmuckstücks" ?
    Am Material ?


    Mitunter.....aber doch eher ideeller Weise.


    Ich hätte gerne das Original-Trikot von Berbo aus seinem letzten Spiel für uns.
    Wenn jemand das für 500 EUR anbietet : Werf ich ihm dann vor ,daß so n Trikot im
    Fan-Shop damals 60 (?) EUR gekostet hat ?


    Nope.


    Ich überleg mir , ob es das für mich wert ist. Nicht , ob der Matchworn-Fänger das
    für lau bekommen hat.


    Es gibt halt Leute , die mit der Sentimentalität anderer Geld machen. Ob bei
    Konzert-Tickets oder anderem. Ich gehöre nicht dazu.


    Finds ok , daß der Collector85 das Ding hier anbietet.Vielleicht will es ja jemand
    tatsächlich haben ?


    Wenn nicht : Gehe ich eben überhaupt nicht darauf ein. Die Kommentare einiger
    sind mal wieder typisch für Werks11.de

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Deine Beispiele hinken.


    Hier ist es doch offensichtlich, dass dem Verkäufer die Medaille nicht geschenkt wurde und er sie auch nicht "gefangen" hat. Er hat sie nachweislich vor ein paar Wochen für 657,00 Euro bei ebay ersteigert. Sie dann für 2.000,00 Euro anzubieten, grenzt schon an Abzocke.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Nö, das ist einfach clever - wenn es klappt.
    Pech oder unclever, wenn er weniger erhält, als er investiert hat.
    Prinzip von Angebot und Nachfrage, welches gerade bei Liebhaberstücken oft schier unglaubliche Ergebnisse zeitigt.


    Anderes möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren und einfach Vincent Vega zustimmen.

  • Wenn Collector85 was gutes tun möchte,dann soll er mir die Medaille kostenfrei zur Verfügung stellen. Würde dann sogar in meiner "Hall of History" seinen Namen als Spender dazu legen. Ich persönlich finde es A.sehr traurig,dass ein ehemaliger Spieler vom Bayer sowas überhaupt über eBay versteigern muss und B.wenn man sowas hier postet,sicherlich nicht den Betrag bekommt,den man sich vorstellt. Natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis,aber bestimmt nicht hier. Und ja,ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt,als ich die Zahlen gesehen habe. Man hätte es vielleicht etwas anders anstellen können. In diesem Sinne,der Schädel :LEV19

  • Deine Beispiele hinken.


    Hier ist es doch offensichtlich, dass dem Verkäufer die Medaille nicht geschenkt wurde und er sie auch nicht "gefangen" hat. Er hat sie nachweislich vor ein paar Wochen für 657,00 Euro bei ebay ersteigert. Sie dann für 2.000,00 Euro anzubieten, grenzt schon an Abzocke.



    Was ist daran Abzocke ?
    Wird jemand gezwungen das Ding zu kaufen ?
    Handelt es sich um irgend etwas Lebensnotwendiges, aus dem er versucht Profit zu schlagen ?


    Bleibt mal auf dem Teppich.....


    @ Herrn Vega: genau so sieht es aus.

  • Wenn jemand das dreifache dafür bezahlt ist das für mich einfach nur Dummheit............


    Wenn aber Unternehmen zB Medikamente in Deutschland um ein vielfaches teurer verkaufen als im benachbarten Ausland und derjenige, der sie braucht keine andere Alternative hat, als sie im Inland zu kaufen.......... das ist Abzocke !
    Wenn alte Leute am Telefon oder auf Verkaufsfahrten über den Tisch gezogen werden........ das ist Abzocke !
    Was Teldafax gemacht hat....... das ist Abzocke !

  • wenn Fußballtickets fürs dreifache verkauft werden, als man bezahlt hat, ist es ganz eindeutig abzocke!
    und bei Medaillen ist das natürlich nicht so....


    :LEV7 :LEV7

    Und wenn du einen Kunstgegenstand für das dreifache weiterverscherbeln kannst, bist du ein guter Kunsthändler. Der Wert ergibt sich da eben nur durch den individuellen für den jeweiligen Käufer und hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun.
    Tickets mit Gewinnabsicht zu kaufen ist halt nicht legal und deswegen hinkt der Vergleich schon.

  • Haha, die Leute, die ihn hier noch verteidigen... :LEV5 :LEV5


    Jeder mit einem Funken Intelligenz weiß ganz genau, dass in einem Forum wie W11 keine Werbung für private Auktionen/Verkäufe erwünscht ist! Und wer glaubt, dass solche Leute nicht wegen dem Profit an- und verkaufen, ist vielleicht ein bisschen zu naiv.


    Aber auch heftig, dass Spieler solche Erinnerungsstücke überhaupt für 600 Ocken verscheuern.

  • Haha, die Leute, die ihn hier noch verteidigen... :LEV5 :LEV5


    Jeder mit einem Funken Intelligenz weiß ganz genau, dass in einem Forum wie W11 keine Werbung für private Auktionen/Verkäufe erwünscht ist! Und wer glaubt, dass solche Leute nicht wegen dem Profit an- und verkaufen, ist vielleicht ein bisschen zu naiv.


    Aber auch heftig, dass Spieler solche Erinnerungsstücke überhaupt für 600 Ocken verscheuern.


    Wer verteidigt ihn denn ?
    Aber warum soll ich ihn ans Kreuz schlagen ?
    Weil er plump versucht Geld zu machen ?
    Und möglicherweise jemanden findet, der dumm genug ist den verlangten Preis zu bezahlen ?
    Muß doch jeder selber wissen wofür er bereit ist, wie viel auch immer auszugeben.
    Niemand wird dazu gezwungen eine Medaille zu kaufen ein Fußballspiel oder ein Konzert zu besuchen !


    Über die "Moral" solcher Leute kann man gerne streiten.
    Aber Abzocke ist es erst dann für mich, wenn jemand mit voller Absicht - und für ihn nicht erkennbar - über den Tisch gezogen wird oder eben horrende Preise verlangt werden bei Dingen, die jemand wirklich
    zum leben braucht und mangels Alternative gezwungen ist zu kaufen...

  • "Matolle" hat sie 08/2013 bei ebay für 657,- verkauft.... für 750,- Startgebot ist das Ding nicht weggegangen...


    Schau dir den Kader von 1992/93 an und rate :LEV18


    Lass mich mal raten...

    Zitat

    Zitat von »VitaColaHasser« Sorry, aber das is Abzocke!


    Du hast im August an Mario Tolkmitt 657,- Euro bezahlt. Er selber hat die Medaille in einer vorherigen Auktion mit einem Startpreis von 750,- Euro nicht verkauft bekommen....
    Und du willst jetzt mehr als 3x soviel haben, wie du bezahlt hast???


    Ist halt Kacke, wenn Zitate mit dem alten Text noch drin sind... :D