10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 26.10.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Das heute war all das was Leverkusen heute ausmacht.
    Ein Gegner mit frischen schnellen Leuten welche das eigene Mittel gegen uns mit hohem Tempo in Hälfte 1 spielte mit Erfolg.
    as Team jedoch nach einem schönen 0:1 nicht die Ruhe verloren hat und den Ausgleich mit Wille vor der Pause erzielte.
    In Hälfte zwei nach einer bestimmt guten Einnordung durch Samy in der Pause fast mit Geduld und Wille in Minutentakt aufs Augsburger Tor
    Auch durch das aberkannte Tor nur kurz den Faden verloren... mir dem Wille von Rolfes im Mittelfeld der den Ball unbedingt wollte und nach vorne spielte und der breiten frischen Bank... ja liebe TM User... die hat Bayer 04 das erste Mal und den "wollen gewinnen Modus Bank Spieler... zum 2:1 und dann clever nach Hause gespielt.


    Darum stehen wir da oben... weil das Team nicht nur will sondern auch mit Geduld kann.
    Es Spieler hat wie Spahic, Can, Donati aber auch Kruse, Hegeler usw. die von der Bank Power bringen.
    Wer nach einem solchen CL Spiel im späten Oktober mit solchen Pflichtspielen in den Knochen so Geduldig und mit Power gewinnt ja gewinnen will kann großes erreichen!


    Samy, Fans, Team, Bank und Schade... alles TOP!


    Besonders der laute starke Fan Support wurde das ganze Spiel über gehalten und wurde auch nicht unruhig. :bayerapplaus

  • Ein nach Rückstand gedrehtes Spiel ist wieder gut fürs Selbstvertrauen.


    Es ist in der Liga wirklich fast wie spanische Verhältnisse - nur eben nicht mit einer 2er-, sondern einer 3er-Gesellschaft ganz oben :D (zumindest bis jetzt).


    Nur der SVB! UNSER SVB!
    :LEV3 :LEV3


    Weitere Verstärkungen in der Winterpause wären trotzdem nicht schlecht.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    super kampf heute! so viele chancen in der zweiten halbzeit herausgespielt und vergeigt, und dennoch immer weitergemacht, bis er endlich drin war (und auch zählte ;))! super, jungs! das war jetzt nach der gala vom mittwoch ein wunderbarer willenssieg! sind so zwei punkte mehr, die man in manchen saisons auch nicht holt, vlt sogar noch 1-2 verliert. augsburg imho aber auch bärenstark. man oh man...wie schade, dass in dieser saison die bayern mal wieder unschlagbar sind u dortmund auch fast alles gewinnt...sonst könnte man mal wieder anfangen von ner meisterschaft zu träumen...

  • War geneigt vor dem Spiel zu sagen, "Ach, ist ja nur Augsburg, da kann auch die 2. Garnitur ran", obwohl ich den FCA an jedem anderen Spieltag durchaus hoch einschätze. War dann leicht erstaunt, das Hyypiä dann die nominell beste Elf aufbietet die gerade drin ist (Son und Bönisch spielen leider immer noch auf Kredit). Am Ende war es dann doch nen ganz hartes Stück Arbeit und Schiri hin oder her, dass kann auch anders ausgehen, wenn der Ball nicht ans Alu geht. Augsburg mit respektabler Spielanlage und mutigem Auftreten. Aber stark von der Mannschaft dagegen gehalten und besonders Rolfes wieder mal souverän. Can im Verteidigen ein wenig zu unenergisch, aber nach vorne sehr ordentlich und auch belohnt. Unser Spiel sieht ohne Reinartz und Bender auf jeden Fall anders aus, aber die Moral ist bei 100% und das rechne ich Hyypiä hoch an. Braunschweig ist dann der nächste Gegner, wo ich sagen würde, man könnte Leute schonen. Ich hoffe, ich irre mich nicht...

  • Schade das so eine Metapher wie "Triumph des Willens" von der unsäglichen, karrieregeilen Frau Riefenstahl für eines ihrer Filmchen verhunzt wurde. Hätte heute gepasst.
    Frage mich, wo die ganzen Oberkritiker hier sind wenn es denn mal beim Bayer was zu feiern gibt... :LEV6

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)