CL: Gruppe A, Vorrunde 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 05.11.2013, 20:45 Uhr; Donbass Arena)

  • Naja, Ergebnis ist okay. Aber leider wieder (auswärts) nicht abgeklärt genug. Vorne viel zu hibbellig/überhastet, besonders in Halbzeit 1. Ende 2. Halbzeit war das schon ein wenig besser. Zumindestens stand dort das Mittelfeld, wo es hingehört und so konnte man auch die 2. Bälle einfacher und häufiger erorbern.


    Jetzt können wir aber gegen Manu alles klarmachen, da Donezk und Manu ja auch noch gegeneinander spielen und sich so die Punkte klauen, dass es rechnerisch immer nur für einen von denen reicht, wenn wir gegen Manu gewinnen. Also, gegen Manu voll drauf und denen einen Hexenkessel bereiten!!!

  • 2te hälfte deutlich besser, für mich ein klarer 11m an hegeler...im großen und ganzen glücklicher punkt

    Klarer Elfer nicht bekommen! Dazu war das von Can keine Gelbe sondern der Gegner ist über seine eigene Beine gestolpert. Ansonsten aber wirklich gute Schiedsrichterleistung.

  • Hab Gott sei Dank nur die 2. Halbzeit sehen können. Gut war das nicht, aber da waren wir dem Tor deutlich näher als Donezk.
    Bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Achja, war positiv überrascht von Boenisch.

    Lag wohl an der zweiten Halbeit. Eigentlich wollte ich keine Spieler mehr kritisieren, aber Boenisch stand immer irgendwo, nur nicht richtig. Ballverluste ohne Ende. Lässt Flanken zu, das ist schon nicht mehr feierlich.

  • Die sind heute sowohl von Links als auch von Rechts gekommen. Das war ihr Gameplan und den haben sie durchgezogen. Das hat auf beiden Seiten genau so gut funktioniert, kann man wenig machen dagegen, außer, dass die Mittelfeldspieler auch noch mit nach Außen ziehen um auszuhelfen.

  • Lag wohl an der zweiten Halbeit. Eigentlich wollte ich keine Spieler mehr kritisieren, aber Boenisch stand immer irgendwo, nur nicht richtig. Ballverluste ohne Ende. Lässt Flanken zu, das ist schon nicht mehr feierlich.


    Dito! Hat zwar gut gekämpft, aber kann verdammt noch mal endlich jemanden dem sagen, dass man den Gegner am Flangen stören/behindern sollte. Selbst wenn er offensiver rausgeht und dann mal nass gemacht wird, kommt man aufs gleiche Ergebnis = der Gegner darf frei flanken. Ist das denn so schwer als Trainer dem das mal reinzupauken. Das sieht doch jeder, der 2-3 mal im Stadion war und nur nen Funken Ahnung hat, dass der immer viel zu passiv ist, wenn der Gegner über die Linie kommt und flanken möchte...


  • Dito! Hat zwar gut gekämpft, aber kann verdammt noch mal endlich jemanden dem sagen, dass man den Gegner am Flangen stören/behindern sollte. Selbst wenn er offensiver rausgeht und dann mal nass gemacht wird, kommt man aufs gleiche Ergebnis = der Gegner darf frei flanken. Ist das denn so schwer als Trainer dem das mal reinzupauken. Das sieht doch jeder, der 2-3 mal im Stadion war und nur nen Funken Ahnung hat, dass der immer viel zu passen ist, wenn der Gegner über die Linie kommt und flanken möchte...


    Oft fehlte es Boenisch an Unterstützung insbesondere durch Son. Son hat wieder einmal defensiv völlig unzureichend gearbeitet. Das ärgert mich jetzt zum zigsten mal!

  • Ist mir ebenfalls ein Rätsel warum Böhnisch so spielen soll / darf / kann. Oder haben wir im Forum nur alle keine Ahnung?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Man hat vor der CL-Saison gesagt, um die Chance für's 1/8-Finale zu wahren, müssen die Heimspiele gewonnen werden! So sieht das nun auch aus.


    Heim: Mutiger Offensivfußball mit phasenweise starkem Pressing


    Auswärts: Sehr nervös und mit 8 Mann hinten drin stehen und auf das Offensiv-Trio hoffen, dass denen offensiv irgendwas gelingt.


    Dementsprechend ist auch unsere Punkteausbeute...


    Ich rechne mit einem guten offenem Spiel gegen ManUdt, bei dem die ganze Mannschaft mutig nach vorne spielt ohne die Defensive zu vernachlässigen. Auswärts bei San Sebastian wäre ich dagegen mit einem Punkt absolut zufrieden. Mehr, denk ich, werden wir auch nicht erreichen.


  • Ja, die Mannschaft hat zwei Gesichter! Dass wir in der CL eine tolle Heimbilanz haben, aber 14 Spiele hintereinander auswärts nicht gewinnen konnten, spricht für sich!

  • Ist mir ebenfalls ein Rätsel warum Böhnisch so spielen soll / darf / kann. Oder haben wir im Forum nur alle keine Ahnung?


    Ja und Dornadi erst..



    Keine Ahnung was das Geheule schon wieder soll. Wir haben den Punkt und gut ist. Man muss sich nicht nach jedem Spiel in die Windeln machen... Dortmund hat da letztes Jahr 2-2 gespielt.. Aber die Ansprüche hier sind bei manchen mittlerweile zwischen Real Madrid, Bayern München und Weltauswahl..

  • Ja und Dornadi erst..



    Keine Ahnung was das Geheule schon wieder soll. Wir haben den Punkt und gut ist. Man muss sich nicht nach jedem Spiel in die Windeln machen... Dortmund hat da letztes Jahr 2-2 gespielt.. Aber die Ansprüche hier sind bei manchen mittlerweile zwischen Real Madrid, Bayern München und Weltauswahl..


    Wenn man Kritik übt, heisst es bei dir sofort, man heult. OK. Du hast Recht. Alles Super heute. Weiter so. Es gibt nichts - aber auch wirklich gar nichts - zu verbessern!!!

  • Ja und Dornadi erst..



    Keine Ahnung was das Geheule schon wieder soll. Wir haben den Punkt und gut ist. Man muss sich nicht nach jedem Spiel in die Windeln machen... Dortmund hat da letztes Jahr 2-2 gespielt.. Aber die Ansprüche hier sind bei manchen mittlerweile zwischen Real Madrid, Bayern München und Weltauswahl..


    Das hat doch nichts mit eutopischen Ansprüchen zu tun, nur wenn man ein besseres Spiel fordert. Wir sagen ja alle, dass das Ergebnis okay ist, aber das WIE ist entscheident. Zuhause haben wir auch ruhig/geduldig und somit dominant gespielt. Warum müssen wir auswärts nach vorne immer so überhastet sein und nicht erst mal hintenrum neu aufbauen und dadurch die gesamte Mannschaft aufrücken lassen, was es dann auch einfacher macht, die 2. Bälle zu gewinnen. Kann ich einfach nicht verstehen. Als Trainer wäre ich nach 10 Minuten bereits wie ein HB-Männchen an der Linie abgegangen und hätte die Mannschaft vorne zu mehr ruhe gemahnt. Mehr eigener Ballbesitzt heißt doch = weniger Zeit/Möglichkeiten für die Anderen vorne Druck zu machen...


  • Nur zum Fahnenschwenken bin ich nicht hier! Du etwa? Oder kritisierst Du lieber Fans als Spieler? Bist Du DESHALB hier angemeldet?


    Du bist kein Fan. Du bist einer der Gründe warum das hier mittlerweile so unerträglich ist zu lesen. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Es gibt hier genug Leute, die konstruktive Kritik üben. Und dann gibt es noch die Heulsusen, die nach jedem schlechten Spiel ihren gleichen Müll vom Stapel lassen und sonst nie was Positives beizutragen haben.

  • Wir könnten uns aber in der Tat mal darauf einigen, das jemand, der hier ständig an Spielern rummault, sein Recht dazu absolut und unabdingbar verwirkt hat, wenn er selber es nicht einmal auf die Kette bekommt, eben jenen Namen jenes Spielers fehlerfrei zu Tastatur zu bringen, obwohl er es bei eigenem Unwissen zumindest mit 2 Klicks nachschlagen könnte.


    Wer andere kritisiert, irgendetwas nicht hin zu bekommen, sollte zumindest selbst einigermassen das, was er gerade tut, hinbekommen. Dem ist in diesem Fall aber nicht so. Das ist peinlich und saudumm und regt mich tierisch auf. Krieg ich die Hasskappe. Sorry.