11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 02.11.2013, 15.30 Uhr; Eintracht-Stadion)

  • . Die größte Enttäuschung war Derdiyok. Was der spielt ist wirklich nicht bundesligatauglich. Dort sehe ich Handlungsbedarf.


    Ja im nachhinein hätte man wohl eher auf Milik bauen können. Hier hätte er sicher nicht weniger Einsatzminuten wie in Augsburg bekommen. Ansonsten kann man nur sagen, dass wir nicht Bayern und Dortmund sind. Wir können nur Spiele durch 100% Leidenschaft gewinnen. Fußballerisch sind wir doch eher nur Durchschnitt,wenn wir mal ehrlich sind. Daher ist das bisher erreichte umso bemerkenswerter. Nur Dienstag zählt. Wenn wir da Punkten sind wir in allen drei Wettbewerben mehr als im Soll.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Punktausbeute in der bisherigen Saison hat etwas darüber hinweggetäuscht, dass wir spielerisch teilweise doch extreme Mängel haben. Während es auf der einen Seite schön ist, aus so wenigen Chancen wie wir sie meistens hatten so viele Tore zu machen, zeigt es eben auch, dass wir nicht gerade Offensivfeuerwerke abgebrannt haben.


    Warum spielt eigentlich Castro nicht mehr vorne außen? Letzte Saison hat er auf dieser Position z.B. in der Hinrunde einige sehr gute Spiele gemacht. Ich erinnere mich z.B. an das Heimspiel gegen Schalke.


    Insgesamt hat Leverkusen auf der Bank keine Qualität und ich sehe wirklich schwarz, sollten mal Kießling oder Sam ausfallen. Hegeler ist definitiv kein Außenspieler und Kießling ist im Sturm unersetzlich. Boenisch ist defensiv so schwach wie Hilbert offensiv...

  • Im Fußball kann alles passieren. Heute war mal wieder so ein Tag. Es war aber leider vorhersehbar :levz1 So Spiele wird es immer mal geben, wenn man nicht gerade Bayern München oder der FC Barcelona ist.


    Scheiß drauf, weiter gehts! Siege gegen Donezk und Hamburg wären Gold wert !

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Es ist schon komisch, ich habe alle auswärtsspiele von unseren Jungs gesehen und die waren alle nicht berauschend, als ich gestern die aufstellung gesehen habe da habe ich sofort gesagt das wir das spiel verlieren und das gegen den Tabellen letzten. Wie kann man die besten leute auf die ersatzbank sitzen lassen? Die Bundesliga ist unser Täglich brot und da haben bitte besten leute zu spielen dafür bekommen die Millionen gehälter. Ich habe Braunschweig-Schalke Live gesehen da meine Freundin leider Schalke fan ist und da war Braunschweig schon besser als Schalke aber schalke hat ebend gut nach vorne gespielt was bei uns auswärts irgendwie nicht klappt. Wenn ich das schon gesehen habe das Braunschweig sehr stark ist warum hat Hypiä das nicht erkannt? Wir haben hoch verdient verloren ausser 1 chance hatten wir nichts zu melden gehabt gegen den Tabellen letzten und dafür fahren unsere Fans dorthin um die 2 te Manschaft zu sehen. Eine frechheit die stars zu schonen um in der champ. League die woche wieder zu verlieren weil Donezk ist sehr stark zuhause, eine Motivation mit einer niederlage dorthin zu fahren ist es ja nicht.


  • Schon ausgewürfelt?


    Anstatt auf die richtigen Äusserungen von Tombay einzugehen , hebt ihr (auch LZG) diese emotionale Donezk -Äusserung von ihm hervor.
    Diese ist ja natürlich überzogen, aber verständlich.


    Wer so deutlich zeigt, das ihm ein CL-Spiel wichtiger ist, darf auf Liga Ebene der Arroganz bezichtigt werden.Und wenn s dann schief geht, ist schnell
    Häme im Spiel: siehe die Berichterstattungen.


    Da darf ich -dürfen wir - als Bayer-Fans das messerscharf verbal attackieren. Wir wollen in der Mehrheit eben nicht so eine "Arroganz",sondern in erster Linie
    die Bestaufstellung in der Liga mit möglich schnell vielen Punkte, welche Platz 3 bringen !


    Wenn der Bayer dauerhaft "Rotation" in dieser Form(ohne 5 , 6) spielen will, dann müsste er locker nochmals 20 Millöe in die Hand nehmen ,um mindestens 3 bis 4
    CL-Niveau Spieler zu kaufen/leihen .


    Hoffen wir ,das es in Donezk wenigstens der Punkt wird,den wir brauchen. Und Hyypiä sei der erste gravierende Fehler nach allgemeiner Schelte verziehen -aber er soll es gegen HSV,Nürnberg,Frankfurt und Bremen mit der Bestbesetzung ohne Rotation angehen,um möglichst noch wichtige 12 Punkte zu sammeln !

  • Anstatt auf die richtigen Äusserungen von Tombay einzugehen , hebt ihr (auch LZG) diese emotionale Donezk -Äusserung von ihm hervor.


    Weil es eben darum geht: darum, daß es weitergeht; und zwar mit einem Sieg, davon sollten wir schon ausgehen. Wir können's ja.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Genau und das ist es ja, gegen vermeintlich leichte gegner ( Die es eigentlich nicht mehr gibt) sind die 3 Punkte pflicht oder sollten es ein, wir haben 3 punkte verschenkt und das tut weh...Es kommt irgendwann wieder die frage, hätten wir gegen den abgestiegenen Braunschweiger doch 3 punkte geholt wo wären wir dann u.s.w.

  • Genau und das ist es ja, gegen vermeintlich leichte gegner ( Die es eigentlich nicht mehr gibt) sind die 3 Punkte pflicht oder sollten es ein, wir haben 3 punkte verschenkt und das tut weh...Es kommt irgendwann wieder die frage, hätten wir gegen den abgestiegenen Braunschweiger doch 3 punkte geholt wo wären wir dann u.s.w.


    Und dann die Frage: wo sind wir, weil wir die sechs Punkte gegen den BVB geholt haben?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da konnte ich diese Saison zum ersten Mal einen Stadionbesuch einrichten und dann sowas...


    Sorry :LEV15

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."


  • Und dann die Frage: wo sind wir, weil wir die sechs Punkte gegen den BVB geholt haben?


    Das ist doch nur "Bonus" -gegen Dortmund oder Bayern punkten. ;)
    und das tun wir doch auch wenigstens mässig.--und ich rechne in dieser Saison mit 2,3 Pünktchen.


    Aber entscheidend ist, nach einem wirklich super Saisonstart das jetzt nicht fahrläüssig durch Rotationsaufstellung aus der Hand zu geben,weil viele - auch von aussen schreien :Super Bayer international !


    Es juckt in einem Jahr niemanden ,ob wir in der CL im Achtel/Viertel/Halbfinale rausfliegen.Entscheidend ist allemal die Kohle,die wir da gewinnen,um die Mannschaft zu festigen.
    Es wäre ein Rechenfehler, auf 3 oder 4 Mille mehr in der CL zu schielen und dafür gegen Braiunschweig,Bremen,Frankfurt mit halber Kraft (halber Stamm) zu agieren.


    Wir dürfen auch nicht davon ausgehen, das unsere Glückssträhne (Bayern,Hoffenheim..) andauert, sondern müssen konzentriert mit voller Pulle die Spiele gewinnen, welche die Grundlage für Platz 3 sein werden: HSV,Nürnberg,Frankfurt,Bremen. Und dann hätten wir mit etwa 35 -37 Punkten die allerbeste Ausgangssituation.
    Regenerieren kommt dann in der Winterpause !!

  • Naja, Derdiyok den Riesenvorwurf zu machen ist meiner Meinung nach falsch. Als Stürmer hängt man halt in so nem Spiel in der Luft. Kießling hat nach dem Spiel gegen Schalke keiner die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.
    Für mich war es aber teilweise furchtbar mit anzusehen wie lethargisch die teilweise auf dem Platz rumgelaufen sind. Bestes Beispiel war Boenisch vor dem 1:0.
    Anstatt zu attakieren läuft er trabend dem mann hinterher und bringt es net übers herz eine hereingabe zu unterbinden- mit bekannten Folgen.
    ich hoffe, es werden Lehren gezogen... die nächsten Wochen werden ungemütlich!

  • Was geht denn hier ab?!


    Fußballerisch nur Mittelmaß?


    Ist klar...


    Wir haben Sam, Kießling, Bender, Reinartz, Rolfes, Spahic, Toprak, Wollscheid, Son, Leno, Castro, Donati und zusätzlich welche wie Hegeler, Kruse, Can (und was die für ein Potential haben, hat man schon gesehen).


    Die einzigen Schwachstellen sehe ich bei uns auf LV-Position, RV-Back-UP & MS-Back-UP.


    Aber ansonsten ist das bei uns absolute Spitzenklasse. Da sind nur noch der BVB und der FCB besser in Deutschland (wobei der BVB jetzt auch nicht die überragende Bank hat).


    Vielmehr liegt so eine Niederlage an dem fehlenden taktischen Verständnis der Spieler (vorallem der Offensiven), da sie so noch nie zusammengespielt haben. Jedoch kann man das alles trainieren.


    Meiner Meinung nach, haben wir das Spielermaterial, um näher an den BVB heranzurücken und sich mit denen einen Konkurrenzkampf zu liefern.

  • hallo marci04
    "Die einzigen Schwachstellen sehe ich bei uns auf LV-Position, RV-Back-UP & MS-Back-UP."


    weiterhin noch in der IV einer und ZD ein richtiger Reinartz-Ersatz.
    so sehe ich es.


    "Aber ansonsten ist das bei uns absolute Spitzenklasse"


    ich würde da etwas relativieren. Mit der Top-Elf an einem guten bis normalen Tag sind wir Liga-Spitzenklasse.
    Allerdings waren zu viele durchschnittliche Leistungen mit recht glücklicher Punktausbeute dabei.
    Sollte sich wirklich ein Belastungsproble m aufgrund der CL-Teilnahme oder gar Verletzungsausfälle auf den oben genannten Positionen einstellen, dann würden
    wir eher Richtung Platz 5 rutschen...

  • ich würde da etwas relativieren. Mit der Top-Elf an einem guten bis normalen Tag sind wir Liga-Spitzenklasse.
    Allerdings waren zu viele durchschnittliche Leistungen mit recht glücklicher Punktausbeute dabei.

    Und dazu doch ziemliche Machtdemonstrationen von ManUnited und den Bayern gegen uns. Platz 3 ist das Optimum, das man mit diesem Kader erreichen kann. Deshalb können wir insgesamt sehr zufrieden sein.


    Die Schwachstellen im Kader sollten inzwischen eigentlich jedem aufgefallen sein. Vielleicht wird dann ja im Winter nachgelegt.

  • Also ich reg mich bei jedem spiel über Bönisch auf, der muß da schnellstens weg, da muss was getan werden, wenn ich den sehe wenn er den Ball hat und aus spitzen winkel 30 meter entfernt vom Tor drauf schießt ohne zu flanken dann kotze ich aufs bildschirm wenn ich zuhause gucke. Wenn er flankt dann ist das alles käse. der gegenspieler von Bönisch kann an ihm vorbei spazieren wie er will u.s.w.

  • Also ich reg mich bei jedem spiel über Bönisch auf, der muß da schnellstens weg, da muss was getan werden, wenn ich den sehe wenn er den Ball hat und aus spitzen winkel 30 meter entfernt vom Tor drauf schießt ohne zu flanken dann kotze ich aufs bildschirm wenn ich zuhause gucke. Wenn er flankt dann ist das alles käse. der gegenspieler von Bönisch kann an ihm vorbei spazieren wie er will u.s.w.


    ...und ich rege mich immer darüber auf, wenn man schon am Rechner sitzt und trotzdem den Namen der eigenen Spieler falsch schreibt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!



  • ..sehe ich genauso! Jetzt wird eine neue laaaaange Siegessereie angetreten, da bin ich mir sicher! Derdiyok, R.Kruse und R. Hilbert sollten sich heute echt mal hinterfragen.
    Leider ist Gonzo auch wiedr in seinem "Dämmermodus" angekommen.


    JETZT ERST RECHT! :LEV3