Zitathallo marci04
Servus
Zitatweiterhin noch in der IV einer und ZD ein richtiger Reinartz-Ersatz.
so sehe ich es.
In der IV kann uns natürlich wirklich nicht schaden, wenn noch einer kommt, jedoch muss sich hier erst mal einer finden, der auch gewillt ist, sich mit den anderen 3 IV zu messen. Kann aber generell nicht schaden.
Beim jetzigen System hast du natürlich vollkommen Recht, dass da noch kein richtiger Reinartz-Ersatz ist. Gegen Donezk hat doch Rolfes den Ersatz gespielt oder? Zumindest finde ich Rolfes als Führungsspieler in dieser Rolle gar nicht mal so schlecht, da er mMn nach Reinartz am besten das Spiel aufbauen kann.
Zitatich würde da etwas relativieren. Mit der Top-Elf an einem guten bis normalen Tag sind wir Liga-Spitzenklasse.
Allerdings waren zu viele durchschnittliche Leistungen mit recht glücklicher Punktausbeute dabei.
Sollte sich wirklich ein Belastungsproble m aufgrund der CL-Teilnahme oder gar Verletzungsausfälle auf den oben genannten Positionen einstellen, dann würden
wir eher Richtung Platz 5 rutschen...
Das hängt aber auch von dem ganzen Trainerstab ab, das Optimum heraus zu holen. Gut, es gibt immer mal wieder schlechte Tage, aber eine taktische Idee sollte dann auch kommen
Ich denke, dass man auch das Spielermaterial hat, um, neben dem 4-3-2-1, ein 4-2-3-1 zu spielen. Wenn man beide Systeme spielen kann, ist das auch flexibler und kann als Trainer vllt besser in's Spiel von außen eingreifen.