So wie Kiesling sich verhalten hat, hätten sich 98% wohl verhalten. Die Chance ein richtig "großer" zu werden in sachen Fair-Play, wurde so aber verpasst. Ansonsten auch am Samstag ein recht fairer Geselle!
sagt mal...braucht man einen IQ von 200 um zu durchschauen was da passiert ist? wo kommen die ganzen leute her, die tatsächlich meinen man sieht so etwas. selbst wenn man das mehr oder weniger sieht, würde man sich den vorfall umdeuten. muss ich psychologe sein dafür?
wir wissen nicht erst seit gestern, dass unser gehirn die welt nicht abbildet sondern letztlich konstruiert, v.a. bei scheinbaren "ursache-wirkungs-ketten". und es gibt bestimmte dinge die wir automatisch ausschließen, weil sie einfach völlig abwegig und unwahrscheinlich sind. dazu gehört ein loch im außennetz durch den der ball, während kies sich gerade umdreht und sich denkt "sch****, vorbei!", dann doch rein geht. natürlich suchen wir nach alternativerklärungen (hab ich mich verguckt? hat der torwart den noch reingelenkt? whatever!). aus dem selben grund haben die hoffenheimer nicht protestiert. weil es KEINER auf ein loch im netz zurückführen konnte sondern alle nur verwundert waren, dass und wie der rein ging.
genauso wird mit sicherheit keiner von euch, wenn euch auf der straße jmd mit grüner hand begegnet die ursache "das ist ein alien, dass gerade um die ecke durch ein schwarzes loch auf die erde gekommen ist" zulassen, weils einfach abstrus und völlig abwegig/unwahrscheinlich ist. sondern ihr werdet denken "hand bemalt" oder "dünner handschuh" oder was auch immer
ist das wirklich so schwer darauf zu kommen? ein hoch auf "ein ganz großer werden." my oh my.