CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

• Jetzt mal ehrlich. Weiter kommen ist doch zweitrangig geworden. Solch ein Spiel im FreeTV und wir versagen nicht weil der Gegner deutlich besser ist sondern unser Team nicht mal die Normalform abruft. Dieses Image hängt nun schon an uns und es wird durch solche Spiele immer und immer wieder frisch gehalten.
    Statt junge Menschen vor dem TV zu unseren Fans machen treiben wir sie dem FC & Co. in die Arme.

Nach dem 0:1 haben die meisten unserer Spieler das Spiel schon verloren geglaubt. Wie ein knock-out. Das begreife ich nicht. Gar nichts lief. Abwehr? Mittelfeld? Sturm? Rolfes noch halbwegs in Normalform. Und der Rest? Und was sollte Eren reissen? So auseinanderfallen darf man nicht!

• Beschämende Leistung. Da kommt ja wirklich garnichts. Von Wille und Kampfgeist keine Spur. Für die ganz große Bühne reicht es einfach nicht. Es ist mir so unbegreiflich warum die in solchen Spielen immer dermaßen die Hosen voll haben und nach vorne nichts riskieren?! Und warum werden vorher große Töne gespuckt von wegen in Old Trafford waren wir halt nervös aber zu Hause sind wir eine Macht? Wenn dann SOWAS kommt?!

• Könnt ihr alle nichtmal einsehen, dass es auch mal Kack Tage gibt. Werdet doch Fans vom FCB, wenn ihr mit Niederlagen nicht umgehen könnt.
    Das Spiel heute ist sehr schlecht - klar. Aber bessere Spieler haben wir nun mal nicht!

Alleine wenn ich mir anhöre, wie sich der Reportet über unsere Niederlage innerlich freut, kommt mir das kotzen.

Schlechte Tage? Es geht nicht darum einen schlechten Tag erwischt zu haben. Es geht darum solche Spiele nicht als "Ausrutscher" oder "Unwürdig" zu zeigen.
    Das Spiel ist heute nicht schlecht. Die Spieler rufen nicht einmal das ab was Normalform beinhaltet.
    Und nein, wir haben bessere Spieler, wenn jeder zumindest Normalform bringt sehe es anders aus.
    Aber das heute hat nichts mit Heimfußball gemein das ist Arbeitsverweigerung, das ist Aufgabe, das ist Selbstzerstörung.

Was der Reporter erzählt interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist eine normale Leistung. Niederlagen gegen Schalke oder Braunschweig sind ok weil die Leistung trotzdem versucht wurde zu erbringen. Heute war da kaum was von zu sehen.

Wenn keine Reaktion von uns kommt wird sich nie etwas ändern. Und wir sind nicht gerade viele. Und wenn wir neue Fans werben wollen helfen solche Spiele einfach nicht. Und sie werden nicht dazu beitragen das sich in zukunft junge Spieler zu uns kommen wollen. Denk mal an den Satz von Emerson.
    Ich bin es leid das wir solche Spiele schlucken müssen. Nee, ich will solch Papmers Ball nicht sehen!
    Und nein, ich gehe nicht dahin wo Erfolg gespielt wird wie beim FC Bayern sondern ich will mit meinem Team Erfolg haben und das geht nur wenn ich dem Team mal zeige das dies einfach UNWÜRDIG für Bayer 04 Leverkusen ist.

• was habt ihr erwartet!?

Wir lassen uns viel zu sehr von dem guten Saisonstart blenden...wir spielen seit Wochen den größten Angsthasenfußball seit Skibbe, sind immer die passivere Mannschaft, egal gegen welchen Gegner, erarbeiten uns keine Torchancen aus dem Spiel heraus, Tore fallen nur durch Patzer des Gegners oder individuelle Top-Leistungen von Einzelspielern wie Sam, Kießling oder gegen den HSV Son...wir haben leider kein stabiles Mannschaftsgefüge, unser Spielaufbau besteht aus Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass sie irgendwo ankommen...und das Schlimmste ist : wir sind NULL flexibel, wir haben nur unser starres 4-3-2-1, woran ich nichtmal Hyypiä die Schuld gebe...und Achtung : es folgt Kritik an Rudi Völler...wie kann man, obwohl man das Geld zur Verfügung hat, ohne einen einzigen 10er, ohne einen zweiten Stürmer und allgemein ohne Alternativen auf der Bank in eine Champions League Saison gehen!?!? :LEV11

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Es zeigt aber, das unser Sparkarder in der CL nichts zu suchen hat... zu mindestens nicht in der Zwischenrunde. Was ärgerlich an dem Spiel ist, es zeigt eindeutig das der Kampfeswille schnell zu den Akten gelegt wurde. Kein Aufbäumen, nur lustloses nebenbei schlendern, wenn überhaupt... konzentieren auf die Bundesliga, das eingenommende Geld sinnvoll investieren und nächstes Jahr wieder in der CL mitspielen können.

• Ich würde für den Samstag wieder auf die B-Elf umstellen, denn da gehts ja nur gegen Nürnberg. Und die überrollen wir und nehmen die Punkte im vorbeigehen mit...wie gegen Braunschweig.

Gott sei Dank, die Peinlichkeit hat ein Ende.

• Ich will nicht DEN klopp.

Ich will nen Typen wie Klopp. Der hier mal richtig Euphorie entfacht.

Oder der einfach mal SOLCHE AUFTRITTE WIE HEUTE beendet.

Ich will diese lustlosen Leistungen und Selbstaufgaben nicht mehr sehen, um anschließend (zurecht) das Gespött anhören zu müssen.

Heute haben wir uns so richtig, richtig lächerlich gemacht. Das heute war sogar schlimmer als das 1:7 in Barcelona. Heute hat man uns nämlich was zugetraut.

Für den Moment hoffe ich, auszuscheiden. Weil ich Angst habe vor einem Achtelfinale gegen Real, Barca, PSG, ManC...