Wir brauchen endlich neue Außenverteidiger und einen gescheiten ZOM!!!
Wenn wir in jedem Spiel unsere Leistung abrufen würden, wären wir Serienmeister. Nur weil Dortmund mit viel Glück letztes Jahr ins CL Finale gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Bundesligaspitze auf Augenhöhe mit den internationalen Topclubs ist. Das ist nur Bayern.
Doch in den Kracherspielen, auf die sich jeder freut, versagen wir. Auf Schalke, in Manchester, zu hause gegen Manchester, zu hause gegen die Bayern (obwohl die wirklich nicht unser Maßstab sein dürfen) und wahrscheinlich auch bald beim BVB. Ich habe heute keinen brutal starken Gegnern, sondern ein brutal schwaches Leverkusen gesehen. Wir erreichen in solchen Spielen nie annähernd Normalform. Und das ist das, was ich nicht verstehe. Warum passt Can plötzlich jeden zweiten Ball auch fast unbedrängt in die Füße des Gegners? Das hat wenig mit der Stärke des Gegners zu tun. Bender nockt mit der Nationalmannschaft die Engländer aus und plötzlich heisst es hier, wir hätten keine CL-tauglichen Spieler. Ich sage nicht, dass wir die CL gewinnen können oder eine große Chance haben, ins Viertelfinale zu kommen. Aber das heute, das war wirklich zuviel. Welche Mannschaft lässt sich zu hause in der CL so abschlachten? Von Mannschaften wie Basel, die einen ähnlichen Spieleretat wie wir haben (soviel zum Thema, es liegt am Geld...), ganz zu schweigen.