CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Wir brauchen endlich neue Außenverteidiger und einen gescheiten ZOM!!!


    Wenn wir in jedem Spiel unsere Leistung abrufen würden, wären wir Serienmeister. Nur weil Dortmund mit viel Glück letztes Jahr ins CL Finale gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Bundesligaspitze auf Augenhöhe mit den internationalen Topclubs ist. Das ist nur Bayern.


    Doch in den Kracherspielen, auf die sich jeder freut, versagen wir. Auf Schalke, in Manchester, zu hause gegen Manchester, zu hause gegen die Bayern (obwohl die wirklich nicht unser Maßstab sein dürfen) und wahrscheinlich auch bald beim BVB. Ich habe heute keinen brutal starken Gegnern, sondern ein brutal schwaches Leverkusen gesehen. Wir erreichen in solchen Spielen nie annähernd Normalform. Und das ist das, was ich nicht verstehe. Warum passt Can plötzlich jeden zweiten Ball auch fast unbedrängt in die Füße des Gegners? Das hat wenig mit der Stärke des Gegners zu tun. Bender nockt mit der Nationalmannschaft die Engländer aus und plötzlich heisst es hier, wir hätten keine CL-tauglichen Spieler. Ich sage nicht, dass wir die CL gewinnen können oder eine große Chance haben, ins Viertelfinale zu kommen. Aber das heute, das war wirklich zuviel. Welche Mannschaft lässt sich zu hause in der CL so abschlachten? Von Mannschaften wie Basel, die einen ähnlichen Spieleretat wie wir haben (soviel zum Thema, es liegt am Geld...), ganz zu schweigen.


  • Du redest von dem Kameradenschwein, das zwei gute Spiele bei Schalke gemacht hat und sich nach Spielen in denen der Torhüter patzt hinstellt und sagt "kann ja nicht jeder einen Neuer haben"? Danke ich verzichte. Übrigens ganz nebenbei ist der wohl halber Sportinvalide.


    War mir klar, dass da was von dir kommt. Mir geht es vor allem um den Spielertyp, und mit dem hätten wir heute sicherlich nicht 0:5 verloren. Man kann gegen Manchester verlieren, keine Frage, aber nicht so. Und dieses Phlegma von Bayer kennt man und solch ein Spielertyp fehlt im Team einfach. Nicht erst seit heute.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Boah, ich will echt was gutes schreiben, aber es gibt fast nichts.


    TOP CHOREO! :LEV3


    Also ganz ehrlich. Ich bin bedient. Ich sehe lieber NICHTS von Bayer 04 im Free tv als sowas.
    Wir sollten mal den Daum zurückholen und befragen ob er damals mit seinem Scherbenlaufen etc. vllt irgendeinen Fluch uns auferlegt hat.
    IMMER wenn es um was geht verkacken wir. Wenn es gegen die Großen geht sehen wir meistens schlecht aus. Und das, mit unterschiedlichen Trainern, unterschiedlichen Spielern. Irgendwann brauch man doch mal den Schlag Spieler, die gewinnen wenn es um was großes geht. :LEV16


    Meine Hoffnung ist jetzt, dass es der Schade erkannt hat, dass im Sommer keine ausreichende Transferpolitik gemacht wurde und er nachlegt.
    Denn unser Kader ist vieles, aber bei weitem nicht breit.


    In dem Sinne :LEV6 -> :LEV7

  • Leute, im kritisieren seit ihr Weltklasse. :LEV8


    Enttäuschung ja, eigene Mannschaft niedermachen NEIN!
    Manchester hat Spieler im Team die 30, 40 und 50 Millionen kosten.
    Wir keinen Einzigen.


    Wer das nicht einsehen mag soll zu den Bayern gehen, da kann man eventuell jedes Jahr die Meisterschaft feiern.


    Spiele gegen große Vereine, zu denen Man United gehört, sind für uns B-O-N-U-S-S-P-I-E-L-E


    Gegen Donezk und San Sebastian haben wir daheim gewonnen, United ist 2 Nummern zu groß.


    Wer nicht, gerade bei einer Niederlage, zu seinem Verein steht, der ist es nicht wert Fan dieses Vereins zu sein.

  • Das ist absoluter quatsch! Man kann auch sagen Manchester hat mit einem 40 jährigem im Mittelfeld gespielt etc. Manchester war heute nicht gut, sondern wir grottenschlecht! Und das darf man einfach sagen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Klar! Super gespielt. Unglücklich verloren! Wir haben uns NICHTS vorzuwerfen. Eigentlich gibt es nichts zu verbessern. Und ab jetzt schauen wir vor jedem Spiel nur auf den Spieleretat des Gegners. Geben die mehr Kohle aus als wir, treten wir gar nicht erst an oder wissen vorher schon, warum wir verlieren werden.


    Aufwachen! Wir haben nicht nur VERLOREN! Wir haben uns wehrlos abschlachten lassen!


  • Was hat er gesagt?

    "Nach so einem Spiel fragt man sich, sollte man das Material verbrennen oder ihnen das zur Strafe 3 mal vorspielen."
    "Was mich noch gestört hat war, das Spieler selber schei**e gespielt haben, andere Spieler noch zusammengeschissen haben"



    Alles bekomme ich nicht mehr zusammen, war auf jeden Fall mal eine klare Ansage.
    Das vermisse ich beim Rudi irgendwie. Einfach mal Klartext reden.