CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

• Bird: Ja weil wir nicht so blöd sind und uns so ver.arschen lassen wie Schalke. Aber das ist ein anderes Thema.
    @Sami: Ich erkenne da keinen speziellen Spielertyp sondern ein asoziales Großmaul. Ich nehme gerne im Winter neue Spieler aber nicht so einen. Der ist auf Schalke super aufgehoben.

Spielerische Klasse + ein Charakter, der voran geht. Und "Großmäuler" sind solche großen Spieler fast immer. Rooney ist auch ein Lotzi vor dem Herrn, ist heute aber ganz klar man of the match.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zum Spiel schreib ich mal besser nix... :LEV11

Kein Wunder, wenn das ZDF uns jetzt die nächsten 5 Jahre nicht mehr übertragen will. Kaum spielen wir gegen die Großen in der CL, schon kriegen wir hinten die Hütte voll und vorne geht gar nix. Unfassbar.
    Aber das Schlimmste ist dann, wenn Rudi und Sami (und Kies) etwas faseln, von wegen erste 20 Minuten top usw. Peinlicher gehts nicht mehr!

Jetzt weiß ich auch, warum alle vom tollen BVB und FCB reden. Weil sie recht haben. Dortmund hätte heute niemals so hoch verloren. Niemals. Und wenn, würde der Klopp mit 180 auf den Platz springen. Dieser Verein und die Bayern sowieso sind eine andere Hausnummer als wir. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir nächste Woche auch in Dortmund verlieren werden.

• Leute, im kritisieren seit ihr Weltklasse.

Um Gottes Willen, nur nicht kritisieren!

Wir waren heuer immer auf Augenhöhe und hatten das Spiel voll unter Kontrolle. Durch dubiose Schiri-Entscheidungen und ein wenig Unglück haben wir knapp und völlig unverdient verloren.
    Und unsere Top-Leute waren wiedereinmal nur durch Foul und Unsportlichkeit zu stoppen.
    Ich hoffe, Rudi legt Beschwerde ein.

• @ Mannimanni

Hast du gelesen was im Post steht? Kritisieren ja, niedermachen nein?

Natürlich haben wir heute s.cheisse gespielt, das streite ich nicht ab. Auch mutlos.
    Aber manche hier stellen alles in Frage als wären wir der letzte Dreck weil wir jetzt dieses Spiel derbe verloren haben.
    Wir sind nicht umsonst Tabellenzweiter in der Liga und haben am letzten Spieltag noch die Chance weiter zu kommen in der CL wenn wir doch soooo shclecht wären wie manche hier schreiben. Darum geht's, um unangebrachte Kritik, nicht darum dass User hier sich über die heutige Leistung beschweren, die finde ich selber mies :levz1

• Bei jedem anderen Verein mit Ambitionen würde jetzt der Baum brennen. Calli und Erik haben dazu die richtige Ansprache bei Sky gehalten. Doch wenn ich höre, was Rudi zum Spiel zu sagen hat ...

Jetzt übertreib mal nicht! Glaubst du die machen morgen Eier schaukeln und gut is? Natürlich wird sami und das Team kritisch mit dem Spiel umgehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Aber es heißt auch schnell wieder aufbauen, weil Samstag steht wieder ein wichtiges bl-Spiel an!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• @ Mannimanni

Hast du gelesen was im Post steht? Kritisieren ja, niedermachen nein?

Natürlich haben wir heute s.cheisse gespielt, das streite ich nicht ab. Auch mutlos.
    Aber manche hier stellen alles in Frage als wären wir der letzte Dreck weil wir jetzt dieses Spiel derbe verloren haben.
    Wir sind nicht umsonst Tabellenzweiter in der Liga und haben am letzten Spieltag noch die Chance weiter zu kommen in der CL wenn wir doch soooo shclecht wären wie manche hier schreiben. Darum geht's, um unangebrachte Kritik, nicht darum dass User hier sich über die heutige Leistung beschweren, die finde ich selber mies :levz1

Wer macht nieder? Wenn man Mist sieht, muss man es auch als Mist bezeichnen können. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt die richtige Reaktion. Doch leider habe ich das schon oft gehofft. In Dortmund können sich alle rehabilitieren. Was mir bei Rudi & Co. einfach fehlt, ist die knallharte Analyse. Sch.... wars. Mehr hätte Rudi zum Spiel nicht sagen müssen. Wenn ich früher sch.... gespielt habe, bin ich wie ein geprügelter Hund zum Training gegangen und war eigentlich froh, wenn der Trainer nicht zur Tagesordnung übergegangen ist, sondern schonungslos gesagt hat, dass das sch.... war und warum. Nur so gehts! Und nicht mit Sprüchen wie "unglücklich", "ja, dann haben die ihre Klasse ausgespielt", "ist natürlich eine super Truppe" usw.

• Ich finde die Übertreibungen hier zum Kotzen:

"wehrlos abschlachten lassen" - so ein Blödsinn

Viele Abspielfehler, wenig Gefahr vor dem Tor und am Ende keine Ordnung mehr. Die Mannschaft wirkte einfach verkrampft.
    Und auch wenn es banal klingt. Erfahrung ist unter Druck der Schlüssel zum Erfolg.

Sami & Co. sind unerfahren, die Mannschaft ist es auch. Ganz wie man will - aber hier rächt sich hier die fehlende internationale Erfahrung und die häufigen Rotationen/Positionswechsel in den letzten Spielen. Dass Rudi ausgerechnet gegen Manchester den medialen Druck noch erhöht habe ich sowieso nicht verstanden.

Ich fand uns gegen Donezk (4-0) längst nicht so gut, wie hinterher geschrieben wurde und ich fand uns auch heute, trotz des Ergebnisses nicht so schlecht, wie jetzt getan wird.

Mund abputzen und das nächste Spiel gegen Nürnberg gewinnen.

• Abhaken und ab morgen an das kommende Spiel am Wochenende denken! Das kann man der Mannschaft nur wünschen. Alles andere bringt jetzt nichts.
    Das Spiel gehört in Ruhe aufgearbeitet und evtl. sind daraus auch personelle Konsequenzen zu ziehen. Ich glaube aber, dass blinder Aktionismus und populistische verbale Schaumschlägerei für unseren sagenhaften Lauf in der Liga Gift wären. Daher war es gut, dass Völler und Sami sich mit Kritik zurückgehalten haben...

Selbst an einem Tag wie heute gilt: LEBBE GEHT WEITER!

• Daum zurück, Kahn zu uns, Boateng natürlich auch :D

Sami MUSS weg, die Mannschaft lässt sich abschlachten bla bla bla

Die Mannschaft hat sich HEUTE abschlachten lassen, im Old Trafford kann man als Leverkusen 4:2 verlieren, auf Schalke auch mal 0:2 verlieren....

Jetzt alles in Frage zu stellen, aufs eigene Team und Völler draufschlagen, ist doch Käse.

Stünden wir auf Platz 12 in der Buli, wären wir sang und klanglos aus der CL rausgeflogen okay... ist aber nicht der Fall.

• Ich finde die Übertreibungen hier zum Kotzen:

"wehrlos abschlachten lassen" - so ein Blödsinn

Rooney hatte soviel Platz, ich dachte manchmal, der würde IV spielen. Und dazwischengehauen hat auch keiner. Mal ein Foul? Ein bissiger Zweikampf? "Hauen und Kratzen" (Callis Worte)? Die sind durchs Mittelfeld spaziert, als gäbe es uns gar nicht!

• Ich glaub gar nicht das du verstehst um was es geht :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"