"Typen" sind einfach ein Überbleibsel aus dem alten Jahrtausend. So ist denn bei Bayern der Typ? Willst du mir erzählen der Gartenzwerg geht voran und reißt alle mit? Genauso Dortmund gestern da ging nicht irgendeiner voran das war einfach eine gute Mannschaftsleistung. Barca hat auch keinen solchen Spieler, genausowenig wie Spanien.
Bayern und Dortmund haben spielerisch aber auch - so leid es mir tut - eine andere Qualität im Kader. Und Bayern hat für mich mit Schweinsteiger und Müller schon Typen dabei. Fernab davon sind die darauf auch nicht so angewiesen, da die spielerisch einfach so überlegen sind, dass es gar nicht "hart auf hart" kommt. Barca ähnlich, wobei die zu ihrer Höchstzeit auch einen Puyol hatten, der etwas anders drauf war als die Traumtänzer um ihn herum.
Es ist einfach lächerlich dass solche Diskussionen immer dann Aufkommen wenn man verloren hat und dann am besten die halbe Mannschaft und Verantwortlichen austauschen nur weil irgendein Vogel im Fernsehen mal zwei zusammenhängende Sätze hingebracht hat.
"Wenn man mal verloren hat..." ist hierbei Quatsch. Das ist einfach typisch Bayer. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir Man United an die Wand spielen, aber heute fehlten einfach die Eier. Wie gesagt: Man kann das sicher verlieren. Aber dann mit 0:2 und nicht mit 0:5. Vor gerade mal 9 Monaten hatte wir auch ein 1:7 in Barcelona, vor 2 Jahren ein 1:5 in München...alles Zufall in solchen Spielen?
Wir hatten heute weniger CL Spiele als einzelne Spieler bei denen. Keiner bei uns hat mehr als 2 CL Saisons gespielt für viele ist es die erste. Aktuell besteht die Chance dass sich mal auf lange Sicht was entwickelt hier nachdem wir mit vielen Leistungsträgern langfristig verlängert haben und dann sind wir vielleicht in ein oder zwei Jahren so gefestigt dass sowas wie heute nicht mehr passiert.
Dann will ich gar nicht erst wissen wieviele CL-Spiele die Dortmunder letzte Saison hatten und wieviele die Spieler von Real Madrid...und trotzdem haben die die 4:1 ausm Stadion genagelt. Die Ausrede ist mir zu einfach.