CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Ich schau es mir noch mal an, kann man relaxt einzelne Spieler noch mal beobachten.
    Und nach 45 Minuten muss ich sagen, war das nicht sooo schlecht,wie man das nach dem Abpfiff gefühlt hat.
    Die hatten diesmal eher Pech..und Manu bisschen Glück (Innenpfosten,Eigentor,,,)

  • Wer eine masochistische Ader hat kann grad die Wiederholung auf ZDF schauen.
    Bis zum 1 zu 0 war das wirklich nicht schlecht, aber was dann passierte ist schon bitter.
    Um das Spiel heute trauere ich gar nicht mal so sehr. Mir doch egal was Fussball-Deutschland über uns denkt. Ich liebe mein Verein alles andere interessiert mich nicht. Ich trauere eher um die vor der Saison verpasste Chance sich zu verstärken und oben festzubeissen.
    Wir haben einen sehr guten Trainer, eine einzigartige erfolgversprechende Taktik und einige tolle Typen in der Mannschaft wie Bender, Kieß, Leno.
    Etwas mehr Mut und moderates finanzielles Risiko bei ein, zwei Neuverpflichtungen und wer weiss was dieses Jahr noch alles möglich gewesen wäre. Stattdessen holt man einen in Hoffenheim aussortierten Derdiyok mit einer fragwürdige Einstellung zu seinem Beruf, einen Absteiger aus Düsseldorf der qualitativ eher zu einem Abstiegskanditaten passt, einen wirklich schlechten Fussballer wie Hilbert, zwei quasi noch Kinder mit Son und Can, von denen man nicht erwarten kann konstante Leistungsträger in einer CL-Mannschaft zu werden. Dazu noch einen Donati aus der zweiten Liga, den ich sehr symphatisch finde und seine Leidenschaft einem das Herz erwärmt aber leider sind seine Offensiv-Qualitäten sehr dürftig. Dazu gesellt sich ein Castro, wo sich mehr und mehr zeigt dass die letzte Hinrunde ein Ausrutscher war.
    Die Mannschaft muss jedes Spiel auch gegen vermeintlich Schwächere alles aus sich rausholen und das Glück erzwingen. Wir haben auch im Gegensatz zu den anderen Mannschaften wirklich keine Verletzungen zu beklagen. Gar nicht auszudenken was gewesen wäre wenn wie üblich zwei drei Spieler z.B. Kießling und Bender länger ausfallen würden. Man stelle sich nur mal vor Sam hätte sich dieses Jahr nicht so enorm gesteigert, denn damit war gar nicht zu rechnen.
    Wir sind momentan auf dem 2.Platz aber das steht alles auf gaaanz schön wackeligen Beinen. Fortuna war bisher auch ganz schön gnädig.
    Tja sehr sehr schade, wieder eine Jahr verpasster Chancen. Ich lege meine ganze Hoffnung auf Schade, hoffentlich erkennt er dass bei uns grundsätzlich gute Bedingungen herrschen und man mit etwas mehr Mut die Chance hat hier etwas großes aufzubauen.

  • Also ich war gestern im Stadion (SD).
    Was mich wirklich angekotzt hat war, dass selbst im STEHPLATZ Bereich ab der 60. Minute die ersten das Stadion verlassen haben.
    !!! Beschämend !!!


    Wenn man die Kommentare (während des Spiels!!!) hier liest könnte man meinen, dass Chorknaben gegen eine Knastauswahl aus dem härtesten Knast der Welt gespielt haben.


    Analysieren wir doch mal nüchtern.


    Die Flanke zum 1:0 ... ob der Rooney den genau da hin servieren wollte bezweifele ich, vielmehr glaube ich, dass sie zu einem anderen Spieler gehen sollte jedoch zu hoch war ... sollte ich mich täuschen und er wollte sie genau da hin flanken ...individuelle Klasse und Hut ab.


    Dann das 2:0 Eigentor ... S.heiße passiert ... garantiert keine Absicht und erst Recht kein fehlender Einsatz.


    Damit in die Halbzeit.


    Was sagt dann jeder Fan zum Nachbarn? "Jetzt müssen wir halt Risiko gehen, entweder wir schaffen den Anschluss/Ausgleich oder wir werden eben abgeschossen, aber mehr als verlieren können wir jetzt eh nicht mehr." Und meiner Meinung nach haben wir genau das getan. Bekommt man dann die Hucke voll sind alle Spieler Lutscher *kopfschüttel. Machen sie kein Risiko heißt es: "Mutlos der Niederlage hingegeben."


    United war dies bewusst, sie standen tief und haben gekontert ... dazu ein Tor aus einer Ecke (gibt halt nicht nur Castro Ecken) .... und dann war der Deckel eben drauf (Shit happens). Wenn man ein 0:2 dreht ist das eher die Ausnahme und gegen eine Top Mannschaft sogar spektakulär.


    Natürlich möchte ich die höchste Europapokal Heimpleite in der Geschichte unseres Vereins nicht schön reden, ABER sind wir doch mal ehrlich in der CL sind wir gegen die absoluten Topteams klarer Außenseiter, es kann ein Spiel geben, wo wir den Favoriten ein Bein stellen können (Chelsea) aber anders als im DFB Pokal gibt es in der CL eine Gruppentabelle und da ist es für uns schon schwer genug den zweiten Platz zu erreichen, geschweige denn ein Selbstläufer.


    Wir wurden gestern nicht von irgendeiner 0815 Mannschaft abgefiedelt, sondern von einem Verein, der gefühlt von 10 Jahren 9 CL spielt und immer für ein Finale oder den Titel gut ist. Die spielen in einer anderen finanziellen Liga von der selbst Dortmund nur träumen kann.


    Natürlich war ich traurig, natürlich war ich enttäuscht. Habe ich mich für unsere Spieler geschämt? Nein!
    Wie hat es die Combo Guano doch so schön besungen? "Wir sind die Underdogs aus Leverkusen ... und gegen Clubs wie Barca, Real, seit neuesten Paris, Chelsea, United und *kotz Bayern ... ist die Textstelle immer noch Programm "


    Ein Sieg gestern wäre einem "legendären Pokalfight" gleich gekommen.
    Ein Punkt gestern wäre super gewesen.

    Ein Sieg von United gegen Leverkusen (leider) normal ... und in der Höhe für United ein "legendäres Pokalspiel".
    Passiert!


    Für mich war (und jetzt werft ruhig Steine) die beste Zeit als es noch den Europapokal der Landesmeister, den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA Cup gab.
    Die CL ist für mich ein gehyptes Plastik-Medienprodukt welches überproportional viele Einnahmen abwirft und damit den UEFA Cup zum "lohnt sich nicht Cup" degradiert.


    Schön die Kohle mitzunehmen und damit national seine Position zu festigen, aber ansonsten eher die Spielwiese für die Spielzeuge der Scheichs.
    Viele haben bei der CL Hymne Gänsehaut.
    Ich hatte Gänsehaut als unsere UEFA Pokal Sieger Truppe Jubiläum hatten und zum Block kam.
    Für mich ist ein UEFA Cup Sieg geiler als ein 2. Platz in der CL Gruppenphase.


    S...cheiß drauf ... das war gestern nur ein Spiel gegen einen Verein, der in einer völlig anderen finanziellen Liga spielt.
    Das 0:5 ruiniert die Hinrunde für mich nicht.
    Ärgerlich ... ja
    Bitter ... ja
    zu hoch ausgefallen ... absolut


    Na und?


    Wir sind in der Liga immer noch 3 Punkte vor Dortmund auf Platz 2 und das ist es was WIRKLICH zählt.


    Wirklich fassungslos bin ich über die "Fans" die ab der 60. Minute aus dem Stadion gehen.
    Viele wollten eine Stehplatzkarte und so Leute haben sie.
    Das ist die bitterste Erkenntnis aus diesem Spiel.
    Und dafür schäme ich mich!


    Mir ist auch s...cheiß egal was irgendwelche "Möchtegern Fans von anderen Vereinen" (Arbeitskollegen, Nachbarn usw.) über uns sagen, welche die Spiele "ihrer Mannschaft" nur aus der Sportschau kennen, aber das letzte Livespiel im Stadion 1991 gesehen haben. Die sollen schön im "Ist die CL League nicht geil und Bayern gegen Dortmund ... the german CLASSICO" Mendiengeseier schwelgen und den Driss weiter glauben um dann zu erzählen wie "Ihr Verein" gestern United ne Packung verpasst hätte.


    Mein Respekt gilt den Mitstreitern, die bis zum Schluss in UNSER Kurve Standen und mitgesungen haben, denn nicht nur die Spieler ehren den Verein, sondern auch die Fans ... denkt mal drüber nach ....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    5 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Passiert ist passiert. Gott sei Dank ist das nächste Spiel direkt Samstag. Und das ist das, was uns Woche für Woche bisher echt Spaß gemacht hat - Bundesliga. Das sollten wir nicht vergessen. Wir stehen super da, vielleicht besser als wir eigentlich sind, aber es macht Spaß wieder ins Stadion zu gehen.


    ABER: Wir wollten CL, wir wollten wieder den Glanz. Aber dann muss ich auch so auftreten. Das 0-1 wegen dem unnötigen Hackentrick hat denen das Genick gebrochen. ManU stand schön tief hinten drin und hat echt geile Konter gelaufen. Wir dagegen haben alles verloren, was uns auszeichnet. Vorallem aber den Kampf. Aber das sollte spätestens mit Betreten der Bayarena klar gewesen sein. Schön wenn ManU da ist, aber muss denn die Stadiontechnik und Ansager denen so dermaßen in den Ar.sch kriechen? 30 Minuten vor dem Anpfiff - unsere Spieler machen sich warm - spielen die Come on U Reds. Vorher lief schon I was made in England, alles nur auf gute Stimmung und huuuuuiiiiii Respekt dem tollen englischen Fußball gegenüber? Klaus liest die Aufstellung von ManU in einer Ruhe und Freude vor, dass deren Fans mitsingen können. Permanent warm welcome to our english Fans. Und als Highlight als unser Team oder Bernd reinkam "Clap your hands for...". Keine Combo Guano vorm Spiel... Andere Musik in der Halbzeit, alles nur weichgespülte Scheiß.e. Und das hat mich noch mehr aufgeregt, als das ganze Rotzspiel danach. Ja... Und ich hätte jeden einzelnen der in der 60. Minute gegangen ist, auch am liebsten die Dauerkarte abgenommen. Es ist und bleibt meine Mannschaft...

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Mund abputzen, Mund noch mal abputzen... und Gas geben!


    Das darf so nicht passieren, aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Gegen San Sebastian müssen wir alles reinwerfen und auf ManU hoffen.


    Für heute bin ich auch bedient, aber morgen sollte der Blick wieder Richtung Nürnberg und Freiburg gehen! Kopf hoch!!

  • :LEV2 :LEV6

  • Das ist richtig:


    Zitat

    S...cheiß drauf ... das war gestern nur ein Spiel gegen einen Verein, der in einer völlig anderen finanziellen Liga spielt.
    Das 0:5 ruiniert die Hinrunde für mich nicht.
    Ärgerlich ... ja
    Bitter ... ja
    zu hoch ausgefallen ... absolut


    und wer selber Wettkamp betrieben hat, weiss , dass es so sein kann...und wer Sportgeschehen verfolgt, weiss, dass das mal so laufen kann und man hat Verständnis dafür. Die Häme von den Außenstehenden gehört dann eifnach mit zum "Geschäft". Kann jeder selbstbewuste Sportler mit umgehen.


    allerdings........jetzt sollte man den Begriff Selbstbewust mit in die Betrachtung des Geschehens einbeziehen. In dem Spannungsfeld der Begriffe Komfortzone und Selbstbewustsein kommt das zu Tage, was gestern zu betrachten war. Bei der Betrachtung ist das 1:8 gegen Barca nicht außer Betracht zu lassen.


    Diejenigen, die für die Ausprägung des Selbstbewustseins der leitenden Angestellten auf dem Platz da veranwortlich sind, die müssen ihre Strategie der Vermittlung von Stärke noch mal überdenken.


    Bedeudet flapsig gesagt; .....Kenner wissen, wann sie mit den großen Hunden mit bellen und mit denen seichen können. Wenn ich noch nicht groß bin, dann mache ich das, was Kleine am besten können. Ganz defensiv aufstellen, abwarten und nur nckelig zwischen die Pfoten treten und abwarten, was der Große Hund so drauf hat.


    Daran wachse ich mit den kleinen Lichtlein, die ich setzen kann und mein Selbstbewustsein stärkt sich, wenn ich merke, so aus dem Blickwinkel meiner Kleinheit heraus, kann ich dem Großen nahe kommen und auch gegen Große punkten ......


    dem großen Gebell das eigene Kläffen beizusteuern ist wie Messitrikot übers Bett als Devotionalie hängen, statt es täglich in meiner Spoirttasche als Ansport mit rumzuschleppen, bis es meinen Trainigsschweis aufgesaugt hat...


    so ginge das...langfristig und zielorientiert...


    anders geht es auch....siehe Bayer 04.

  • Wenn du schon so gestelzt daherschreibst, solltest du zumindest das Ergebnis unseres Spiels in Barcelona richtig wiedergeben können, das du ja "bei der Betrachtung nicht außer Betracht" lassen möchtest...
    Wir vermissen deine qualitativ hochwertigen Beiträge nach unseren BL-Auftritten. Gerne hätte ich auch nach unseren bisherigen 10 Siegen in 13 Spielen Reflektionen von dir über Kläffer, Lichtlinien, Kleinheit oder den berühmten Storch im Salat genossen. Wo warst du da???

  • Ich finde, man kann über so einen fürchterlichen Abend gar nicht diskutieren. Erstens, weil man auch mal sprachlos sein kann und dann die Klappe zu halten ist; und dann, weil diese große Kacke eine Kacke eine Kacke ist; die repräsentiert doch nichts im Kontext dieser Saison. Sie stinkt nur, aber dann spült man ab.

    :D Wahre Worte und sehr treffend formuliert!

    Sind jetzt deine Sätze Gegenargumente oder nur Ablenkunsgmanöver?

    Weder noch. Mit jemandem, der auch in einer bislang aussergewöhnlich erfolgreich verlaufenen Saison, immer nur dann aus seinem Loch gekrochen kommt, um verbal draufzuhauen, wenn mal was schief läuft, muss man nicht diskutieren. Ist eh zwecklos... :LEV19

  • Weder noch. Mit jemandem, der auch in einer bislang aussergewöhnlich erfolgreich verlaufenen Saison, immer nur dann aus seinem Loch gekrochen kommt, um verbal draufzuhauen, wenn mal was schief läuft, muss man nicht diskutieren. Ist eh zwecklos... :LEV19


    Draufgehauen? Wo ? Eher Ansatzpunkte für eine zielstrebige Weiterentwicklung der Zukunft von Bayer 04 aufgezeigt, die die dafür Berufenen und Bezahlten angehen könnten. Fanbrillen allerdings sind nur mal mehr verdunkelnd (wie deine Wortzusammenstellungl zeigt) und nicht erhellend. Besonders nach scharzen Momenten.

  • Draufgehauen? Wo ? Eher Ansatzpunkte für eine zielstrebige Weiterentwicklung der Zukunft von Bayer 04 aufgezeigt, die die dafür Berufenen und Bezahlten angehen könnten. Fanbrillen allerdings sind nur mal mehr verdunkelnd (wie deine Wortzusammenstellungl zeigt) und nicht erhellend. Besonders nach scharzen Momenten.


    Es sind deine Worte, nicht meine....

  • Über gestern will ich gar keine Worte mehr verlieren. Mund abputzen und sich für die Schmach von gestern bei den Nürnbergern austoben. Bringt ja jetzt eh nix mehr.


    Man kann nur hoffen, dass ManU das letzte Spiel noch halbwegs ernst nimmt und zuhause nicht mit ner B-Elf patzen will, widerum muss man auch hoffen, dass San Sebastian vielleicht den ein oder anderen Spieler schont, weil es für die weder um die CL, noch um die EL geht.


    Anderseits sage ich mir und das als langjähriger Bayer Fan, wer gegen Top Teams wie ManU (8 Tore) und Barca (10 Tore) in 2 Spielen so viele Buden fängt, der hat auch nichts in der CL zu suchen. Man kann gegen beide Teams verlieren, das ist keine Schande, aber nicht so. Und das ist gar nicht böse gemeint. Ginge es nach mir, würden sowieso nur die Meister der Ligen in der CL spielen und nicht sogar 4. platzierte.

  • Man muss klar sagen das es zu gestern einfach nichts positives zu sagen gibt.
    Das ist es was unseren Verein leider seit Jahren ausmacht.
    Große Worte, eine Live Übertragung im Fernsehen und der Bayer versagt kläglich.
    So gewinnt man keine neuen Fans und eine Perspektive entwickelt man damit auch nicht.
    Wir brauchen auch nicht mehr darüber zu diskutieren wer in der Nationalmanschaft spielen sollte oder nicht.
    Der Schaden der gestern angerichtet wurde braucht sehr lange um wieder repariert zu werden.


    Es gibt andere Vereine die gegen so eine Manschaft wie Manchester spielerich bestehen konnten.
    Da kann mir keiner kommen, das ist ein Milliardenenclub.


    Als Fan darf man auch einmal nach so einer Leistung draufhauen.
    Wie gesagt da gibt es nicht schönzureden.


    Und der Dampf muss raus damit ich am Samstag wieder Lust verspüre ins Stadion zu gehen.

  • Wirklich fassungslos bin ich über die "Fans" die ab der 60. Minute aus dem Stadion gehen.
    Viele wollten eine Stehplatzkarte und so Leute haben sie.
    Das ist die bitterste Erkenntnis aus diesem Spiel.
    Und dafür schäme ich mich!


    Es hätten alle zur Pause das Stadion verlassen sollen! Hier liegt mehr im Argen als nur das 0:5. Grinse Hypiä nimmt´s locker, für Debakel-Käthe war es ein bisschen ärgerlich und Kiesling (warum nur spielt dieser Weltklassestümer eigenlichlich nicht in der Nationalelf :D ) faselt so ein dummes Zeug das man sich schämt Fan von Bayer 04 zu sein.


    Liebe "Leistungssportler" :LEV5 , bitte tretet in San Sebastian mit einer C Elf an, verliert, wie üblich auswärts, und spielt Euro League, da verliert ihr nicht ganz so hoch. Keiner, wirklich keiner, möchte euch im Achtelfinale der CL gegen Barcelona sehen. Da würden wir wieder Geschichte schreiben :LEV7


    Natürlich, 'Mund abwischen und weiter geht´s. Vielleicht schaffen wir wieder die erneute Quali für die CL und haben nächstes Jahr die Chance die Vorrunde mit 25 Gegentreffern abzuschließen. Mir fehlen, wie schon bei der "ungücklichen"Niederlage in Barcelona, die Worte. SO WAS DARF NICHT PASSIEREN


    Aber was soll´, Sieg gegen Nürnberg, Weiterkommen im Pokal und alles ist Gut!



  • Genau so, und nicht anders. :LEV5
    Danke.


    :LEV3