CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

• Genau wegen solcher Spiele bin ich froh, wenn wir in der nächsten Runde in der Europa League weitermachen. Gegen die großen Gegner haben wir nun mal keine Chance. Und bevor wir uns ein weiteres Mal international demütigen lassen, versuchen wir lieber in der EL einen Finaleinzug.

• Genau wegen solcher Spiele bin ich froh, wenn wir in der nächsten Runde in der Europa League weitermachen. Gegen die großen Gegner haben wir nun mal keine Chance. Und bevor wir uns ein weiteres Mal international demütigen lassen, versuchen wir lieber in der EL einen Finaleinzug.

War schon ernüchternd gestern abend, denke auch, dass wir eine gute Mannschaft, haben, aber mit den Topklubs können wir selbst an guten Tagen kaum mithalten. Und gestern war ein schlechter. Daher wäre ich nicht abgeneigt in der Europa League vielleicht etwas zu reißen.

Hier noch mein kurzer Spielbericht zur Partie Bayer 04 - Manchester United

Kopf hoch und am Samstag 3 Punkte holen!

• Zitat

Genau wegen solcher Spiele bin ich froh, wenn wir in der nächsten Runde in der Europa League weitermachen. Gegen die großen Gegner haben wir nun mal keine Chance. Und bevor wir uns ein weiteres Mal international demütigen lassen, versuchen wir lieber in der EL einen Finaleinzug.

Zum aktuellen Stand mögliche Sechzehntelfinalgegner sind übrigens:

Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, FC Porto, Galatasaray Istanbul, Swansea City, PSV Eindhoven, Esbjerg IF, Wigan Athletic, Dnipro Dnipopetrowsk, Maccabi Tel Aviv, Dynamo Kiew, Slovan Liberec, Olympique Lyon, Lazio Rom, Anschi Machatschkala, AZ Alkmaar

Allerdings wird folgendes passieren:
    Wir würgen uns in San Sebastian ein Unentschieden ab und Donezk verliert 1:0 gegen Manchesters C-Elf. Auslosung: FC Barcelona; 0:5, 0:4 - Feierabend!

• Was fürn Scheiss mit dem Finaleinzug in der EL. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

In der EL haben wir nichtmal ne Chance gegen iwelche Spanier oder Portugiesen. Sollten die letzten Jahre gezeigt haben... Lieber Achtelfinalende in der CL, als Achtenfinalende in der EL.

Dieses Scheibenschiessen ist zwar nicht schön, aber sonst schlagen wir uns doch immer ganz passabel in der CL. Gegen die ganz Großen haben wir halt einfach keine Chance, selbst wenn Sie sich wie United in einer Krise befinden. Geht den andern kleinen aber genau so, siehe Gegner von Paris o.ä.

Warn schlechter Tag, abhaken und in San Sebastian einfach AF klar machen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

....wo wir dann gegen einen international zweitklassigen Gegner im Sechzehntelfinale vor 12.000 Zuschauern bei Minus 8 Grad und Schneetreiben rausfliegen....... freue mich total darauf!

• iwie einfach entäuscht, der mannschaft will man nicht mal einen vorwurf machen, es lief halt einfach nicht.
    Wie schon so oft.
    Entäuscht eher über wieder viele große Worte und dann kollektive versagen.
    Entäuscht über das s.cheiss publikum was solche spiele anzieht.
    Leere iwie...und wir sind zweiter in der liga...
    :LEV16

• Allerdings wird folgendes passieren:
    Wir würgen uns in San Sebastian ein Unentschieden ab und Donezk verliert 1:0 gegen Manchesters C-Elf. Auslosung: FC Barcelona; 0:5, 0:4 - Feierabend!

Genau das glaube ich leider auch...

Es gab mal Zeiten da konnte man immer sagen, "ach der Bayer gegen die Großen schlägt der sich doch immer gut"... :LEV16 :wacko:

• Wenn ich schon fußballerisch nichts reiße kann, dann muss ich wenigstens über eine starke Physis den Kampf annehmen....aber selbst da waren wir unterlegen. Man sollte mal mehr Athletik-Training betreiben.

• Unsere Mannschaft samt Führung hatte mangelnde Aufmerksamkeit bemängelt. Klingt für mich stark nach ADS. Was bekommt man bei ADS? ->Ritalin

Und genau so haben wir gestern auch gespielt.

Oder United hat bei Argentinien nachgefragt, was die den Brasilianern damals in den Tee geschüttet haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Anderseits sage ich mir und das als langjähriger Bayer Fan, wer gegen Top Teams wie ManU (8 Tore) und Barca (10 Tore) in 2 Spielen so viele Buden fängt, der hat auch nichts in der CL zu suchen. Man kann gegen beide Teams verlieren, das ist keine Schande, aber nicht so. Und das ist gar nicht böse gemeint. Ginge es nach mir, würden sowieso nur die Meister der Ligen in der CL spielen und nicht sogar 4. platzierte.

Die Engländer haben uns satte 9x bitteren Tee eingeschenkt. Nach der/den legendären Pleite/n bei Barca mit devoter Trikot-Bettelei hätte ich solche Debakel gerne in die hinterste Dutt-Reminiszensecke geschoben..aber nix da..schon in der nächsten CL-Saison nach dem Derbytrainer so eine Schei..e!! Bin geschockt, da kann ich mir noch so oft den Mund abputzen. Ein immenser Imageschaden isses sowieso für den derzeitigen Tabellen-2. einer der besten Ligen weltweit. Sind ja nunmal nicht der kleine Furzverein, der angetreten ist, um in der CL von (gestern nicht in Optimal-Besetzung aufschlagenden) big names Rabiat-Lektionen erteilt zu bekommen, weder außerhalb noch im eigenen Wohnzimmer (da schonmal garnicht)... übel! :LEV7

PS: Rudi muss das Spiel gestern im TV als "blamabel" eingestuft haben. Der ist ja nicht bekannt dafür, die Truppe öffentlich plattzutreten.

Naja das Gestern sollte man nicht mit Barcelona vergleichen. Gestern hatten wir keinen Übermächtigen Gegner. An so nem Tag gebrauchten Tag, wo dann auch noch alles gegen uns läuft, können wir auch gegen Gegner aus der Euroleague schlecht aussehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mund abputzen, Mund noch mal abputzen... und Gas geben!

Das darf so nicht passieren, aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Gegen San Sebastian müssen wir alles reinwerfen und auf ManU hoffen.

Für heute bin ich auch bedient, aber morgen sollte der Blick wieder Richtung Nürnberg und Freiburg gehen! Kopf hoch!!

vom ganzen Mund abputzen ist dieser schon ganz wund...

Es wurde zurecht die Körpersprache der meisten Leverkusener Spieler kritisiert... natürlich wurde versucht auf Risiko zu spielen, aber ausser das es hinten noch offender und vorne immer noch nix passierte, ebenso im Mittelfeld eher verwaltet wurde, war nichts zu sehen. Man hat öfters das Gefühl, das einige im Team schnell auf absolute Aufgabe umstellen. Das ist eine Kopfsache und das muss raus... wie ich schon schrieb, Geld kassieren, in der BuLi wieder die Qualifikation der CL schaffen und dann nicht nur Spieler von der Resterampe und hoffnungsvolle Azubis einkaufen, sondern auch mal den einen oder anderen Spieler der uns eine Stufe weiter bringt und wo die jüngeren Spieler sich dran aufrichten können.

Cu.

• An so nem Tag gebrauchten Tag, wo dann auch noch alles gegen uns läuft

gebrauchter Tag, an dem alles gegen uns läuft? Seh ich anders. Das Spiel war mit dem 0:1 gelaufen. Kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, nur Schiß in der Buxe, Chaos nach vorne, Chaos nach hinten. Wir haben gegen Hertha gut gestanden. Aber wir haben auch da wie in den Spielen zuvor haarsträubende Ballverluste in der Offensive gehabt. Gestern sind wir auf einen Gegner getroffen, der das eiskalt ausgenutzt hat. Gestern, das war kein gebrauchter Tag, das war einfach mal totales Versagen. Und so schön die Saison bisher ist, muss man schon die Frage stellen, warum uns das in solchen Spielen regelmässig passiert.

• Sehe ich genauso. Und genau dieses Ausredensuchen a la "gebrauchter Tag", "alles läuft gegen uns", "passiert halt" unterscheidet uns von den echten Top-Mannschaften der Liga. Bayern und Dortmund, so nervig dieser Vergleich auch ist, würden nach so ner Niederlage das Spiel nicht einfach abhaken. Da würde man am Tag danach auf dem Trainingsplatz alles und jeden auf den Kopf stellen. Und das weiß da auch jeder. Und deswegen passiert denen das auch nicht.

• selten so enttäuscht von einem bayer-spiel nach hause gefahren, da waren die niederlagen gegen zenit bzw. osasuna schon blamabel, aber das gestern ging ja mal so richtig an die substanz
    ich habe keine lust bei einem eventuellem cl- achtelfinale gegen real madrid, so nochmal den hintern voll zu kriegen, und das womöglich im free-tv
    dann lieber el

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler