das "nette" an dem spiel gestern war, das wir gegen die bayern nicht besser gespielt haben. aber da haben wir einen punkt geholt, weil die bayern unfähig waren ihre chancen zu nutzen. united war dar effektiver, obwohl sie nicht so gut gespielt haben wie die bayern.
was ich damit sagen möchte, selbst wenn wir gegen bayern den punkt geholt haben, sind wir nicht in der lage in den "großen" spielen mal einen rauszuhauen!!! warum auch immer????!!!
CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)
-
-
-
Das schlimme ist ja, dass schlechteren Mannschaften wie Schalke in der CL mehr zuzutrauen ist. Die haben sich gut präsentiert in der CL in den letzten Jahren, obwohl wir mE in der Liga die bessere Mannschaft sind.
Und Finaleinzug in der EL sehe ich überhaupt nicht. Dazu müssten wir erstmal eine K.O.-Runde gegen eine solide Mannschaft überstehen, daran glaube ich noch nicht so ganz.
-
Sehe ich genauso. Und genau dieses Ausredensuchen a la "gebrauchter Tag", "alles läuft gegen uns", "passiert halt" unterscheidet uns von den echten Top-Mannschaften der Liga. Bayern und Dortmund, so nervig dieser Vergleich auch ist, würden nach so ner Niederlage das Spiel nicht einfach abhaken. Da würde man am Tag danach auf dem Trainingsplatz alles und jeden auf den Kopf stellen. Und das weiß da auch jeder. Und deswegen passiert denen das auch nicht.
0:3, 1:3, 1:2 & 1:3 - das waren die Ergebnisse des BVB (garniert mit einem Unentschieden und einem 1:0 daheim) in der CL-Saison gegen Piräus, Arsenal und Marseille. Am Ende wurden sie Tabelleletzter und die übermächtigen Gruppengegner scheiterten dann allesamt früh in den KO-Runden. Wenn Klopp daraufhin die Peitsche geschwungen hat, hat er das leise und hinter verschlossenen Türen gemacht. Alles und jeden hat er aber sicher nicht auf den Kopf oder in Farge gestellt, denn mit fast dem gleichen Personal und Spielweise, spülte es den BVB dann im Folgejahr ins Finale.Will sagen: Manchmal muss man sich eine blutige Nase holen, um weiterzukommen... Aus genau dem Grund rate ich dir auch dringend zu einem Trade, der Griffin in mein Team bringt, denn ich will dir die blutige Nase und negativen Erfahrungen seiner miesen Spiele nach dem All-Star-Break ersparen
-
Die Niederlage ist teilweise unserer Spielweise geschuldet. Gegen schwache Mannschaften funktioniert diese passive Spielweise, aber gegen gute Gegner kann es nicht auf Dauer gut gehen, wenn man immer so viele Flanken zulässt.
-
0:3, 1:3, 1:2 & 1:3 - das waren die Ergebnisse des BVB (garniert mit einem Unentschieden und einem 1:0 daheim) in der CL-Saison gegen Piräus, Arsenal und Marseille. Am Ende wurden sie Tabelleletzter und die übermächtigen Gruppengegner scheiterten dann allesamt früh in den KO-Runden. Wenn Klopp daraufhin die Peitsche geschwungen hat, hat er das leise und hinter verschlossenen Türen gemacht. Alles und jeden hat er aber sicher nicht auf den Kopf oder in Farge gestellt, denn mit fast dem gleichen Personal und Spielweise, spülte es den BVB dann im Folgejahr ins Finale.
Was ich mit meinem Post- etwas überspitzt - sagen wollte, war, dass die Verantwortlichen jetzt nicht den Fehler machen dürfen, diese Niederlage einfach als "Ausrutscher" abzutun. Denn das war das gestern ganz sicher nicht. Ein 0:2 wäre ein Ausrutscher gewesen. Die Leistung von gestern war mehr als das. Und wie in Dortmund muss da jetzt eine Entwicklung auch im mentalen Bereich erfolgen.
Aus genau dem Grund rate ich dir auch dringend zu einem Trade, der Griffin in mein Team bringt, denn ich will dir die blutige Nase und negativen Erfahrungen seiner miesen Spiele nach dem All-Star-Break ersparen.
Diese Erfahrung mache ich dann gerne.
-
Ich bin auch immer bemüht, positive Dinge zu finden.
Ich habe 2 Lehren aus dem Spiel gestern (mit dem Vorlauf der letzten BuLi-Spiele)
1. wir benötigen ,um gefährlicher zu werden einen Spielgestalter. Nein das ist nicht Sam,und Castro ist am ehesten dazu in der Lage allerdings mit der Wucht das alleine zu stemmen überfordert. ich meinen einen Spielstarken,MF Spieler der nicht nur die 6 spielen kann und das Spiel strukturiert!
2. Einstellungsproblematik:Klar reicht das alleine nicht gegen Manchester oder Bayern oder oder oder,....Angsthasenfussball aber reicht bei weitem nicht.Ich vermisse die zu sehende Leidenschaft,Körpersprache und Enthusiasmus
Vielleicht ist es gut nicht in die nächste CL Runde zu kommen. Eine weitere Vorführung wäre für den saisonalen restverlauf tödlich,und Traumschlösser von einigen wenigen können abgebaut werden!
-
Vielleicht ist es gut nicht in die nächste CL Runde zu kommen.
Noch sind wir nicht draußen, auch wenn Einigen hier im Forum die EL lieber als die CL wäre. United's Interesse, das letzte Spiel zu verlieren, sollte relativ gering sein, denn dann wären sie nur Gruppenzweiter. Ich gehe schwer davon aus, dass United mindestens ein Unentschieden holt, wir es also in der eigenen Hand haben, weiterzukommen. Ob wir das dann allerdings nutzen werden, steht auf einem anderen Blatt..... da müßten unsere Jungs dann schon mal etwas mehr Mut und Selbstbewußtsein an den Tag legen, als das gestern nach dem 0:1 der Fall war.
-
Wie viele Utd Fans waren gestern eigentlich da?
-
Wir haben das Spiel nicht verloren, weil wir eine schlechte Mannschaft haben.
Wir haben das Spiel verloren, weil wir Bayer Leverkusen sind und seit Jahren die Hosen immer bis zum Anschlag voll haben bei solchen Gegnern... Egal ob Barcelona, Bayern oder jetzt Manchester... (Chelsea war mal eine Ausnahme)
Nach dem 0:1 habe ich sofort gespürt, das wir heute untergehen werden... Allein die Körpersprache (Ach, jetzt werden wir sowieso verlieren)....
Es ist einfach zum Kotzen. Da geb ich BigB schon recht.... Im AF ein großer Name, und wir werden uns sang und klanglos verabschieden.
Ob die EL da besser ist ? Glaube nicht, weil sie eh nicht ernst genommen wird... Obwohl man da durchaus was beweisen könnte.
-
Wie viele Utd Fans waren gestern eigentlich da?
Kommt drauf an, ob du Deutsche und/oder Engländer meinst
-
-
Sowohl als auch.
-
Sowohl als auch.
nach dem zu urteilen, was da bei den toren alles aufgesprungen ist, bestimmt 4000 -
Wenn dieses Spiel eines gezeigt hat, dann sicherlich, daß es auf europäischem Topniveau für alle deutschen Mannschaften außer Bauern und Dortmund verdammt eng wird. Soviel also zur vermeintlich stärksten Liga der Welt.
Konnte mich im Nachhinein gar nicht wirklich ärgern, da hier einfach ein Spitzenteam gegen einen absoluten Underdog gespielt hat. Dumme Niederlage gegen Nürnberg träfe mich, ehrlich gesagt, härter.
Halte nach wie vor diese CL mit ihren wenigen, echten Champions für ein sehr fragwürdiges Gebilde und würde mir in diesem Fall doch alte Zeiten mit einem Wettbewerb der Meister zurück wünschen... -
Zitat
Konnte mich im Nachhinein gar nicht wirklich ärgern, da hier einfach ein
Spitzenteam gegen einen absoluten Underdog gespielt hat. Dumme
Niederlage gegen Nürnberg träfe mich, ehrlich gesagt, härter.Das ist völlig falsch: Alle Wettbörsen haben uns vor dem Spiel als Favoriten gesehen. Meinst du man gibt ManU ne 3.3er Quote, weil man so gerne sein Geld verschenkt??
Es bringt nichts sich nach so einer Niederlage wieder klein zu reden. Wir müssen einfach den Anspruch haben zuhause gegen solche Vereine dagegen zu halten!
-
Es muss und kann auch nur unser Anspruch sein gegen solche Mannschaften mitzuhalten.
Dortmund hat auch nicht immer glorreich in der Champions League gespielt.
Da werden Niederlagen aber anders wahrgenommen. Da kommt das halt mal vor.
Aber bei Bayer passiert das permanent, das ist das Problem.
Kriegen wir das nicht auf die Reihe brauchen wir von 3ter Kraft in der Bundesliga gar nicht zu reden.
Dann wir unser Verein für u.a. auch für Top Spieler zunehmend uninteressant. -
Das ist völlig falsch: Alle Wettbörsen haben uns vor dem Spiel als Favoriten gesehen. Meinst du man gibt ManU ne 3.3er Quote, weil man so gerne sein Geld verschenkt??
Es bringt nichts sich nach so einer Niederlage wieder klein zu reden. Wir müssen einfach den Anspruch haben zuhause gegen solche Vereine dagegen zu halten!
Was falsch ist oder war, belegt das nackte Ergebnis ziemlich eindeutig.
Und womit Wettanbieter Spielsüchtigen Geld aus der Tasche ziehen, kann ein Indiz, aber nicht der Maßstab sein.Was nichts damit zu tun hat, dass man gerade als Underdog gerne dagegen halten sollte.
-
Zitat
nach dem zu urteilen, was da bei den toren alles aufgesprungen ist, bestimmt 4000
Danke. -
Was falsch ist oder war, belegt das nackte Ergebnis ziemlich eindeutig.
Und womit Wettanbieter Spielsüchtigen Geld aus der Tasche ziehen, kann ein Indiz, aber nicht der Maßstab sein.Was nichts damit zu tun hat, dass man gerade als Underdog gerne dagegen halten sollte.
Ein Spiel kann niemals ein Beleg für irgendwas sein, allenfalls ein Indiz.
Und sei dir mal sicher, dass jeder große Wettmakler jeden Profiverein in Europa in- und auswendig kennt. Eine Quote ist idR. schon sehr sehr genau, sonst würde es ganz viele Gewinner beim wetten geben.
Was ich damit sagen will: Das Grundproblem ist, dass wir uns ständig als Underdog sehen, es aber nicht unbedingt sind. Das geht sicher auch auf die Psyche.
-
Eine absolut freche und ängstliche Vorstellung (ab der 20. Min.) unserer Werkself. Außer Bender hätte jeder Feldspieler heute sein Straftraining verdient gehabt...
Trage nebenbei vlt. eine Mitschuld: War 2 mal im Stadion diese Saison (Braunschweig und ManU) Sorry
Das nächste mal bin ich in Bremen dabei...
-
Ich bin auch immer bemüht, positive Dinge zu finden.
Ich habe 2 Lehren aus dem Spiel gestern (mit dem Vorlauf der letzten BuLi-Spiele)
1. wir benötigen ,um gefährlicher zu werden einen Spielgestalter. Nein das ist nicht Sam,und Castro ist am ehesten dazu in der Lage allerdings mit der Wucht das alleine zu stemmen überfordert. ich meinen einen Spielstarken,MF Spieler der nicht nur die 6 spielen kann und das Spiel strukturiert!
2. Einstellungsproblematik:Klar reicht das alleine nicht gegen Manchester oder Bayern oder oder oder,....Angsthasenfussball aber reicht bei weitem nicht.Ich vermisse die zu sehende Leidenschaft,Körpersprache und Enthusiasmus
Vielleicht ist es gut nicht in die nächste CL Runde zu kommen. Eine weitere Vorführung wäre für den saisonalen restverlauf tödlich,und Traumschlösser von einigen wenigen können abgebaut werden!
3. Es ist besser Dritter zu werden und in der EL weiter zu machen. Zwar könnte man im Achtelfinale noch mal abkassieren aber sportlich dürfte es wieder ein Dabkel geben. Also lieber EL. Und das sage ich, obwohl ich nach San Sebastian fahre...
-