13. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23.11.2013, 15.30 Uhr; Olympiastadion)

• Junge Junge.... sensationeller Tabellenplatz, aber bitte mit was für einem Fußball :D :LEV18 ....Null Dominanz, Null Passicherheit, Null Kombinationsfußball + leichte Ballverluste im Mittelfeld und Spielaufbau. In BL und CL stehen wir trotzdem super da. Mal gucken wie es am Mittwoch wird, denn diese Dusel-(Arbeitssiege) kann man gegen United nicht erwarten :LEV18 .

• Bärenstarke Defensivleistung. Wolle insbesondere im Luftkampf unüberwindbar. Toprak, Donati und Gonzo stark. Can unser Bester. Jens wirkte wieder mal etwas träge. Was fehlte, war einer, der den Ball auch mal gehalten hat und so Ruhe in unser Spiel brachte. Zuletzt war das die Rolle von Simon. Der hatte heute aber einen nicht so starken Tag. Wir wählen viel zu oft sofort die offensive Option, auch wenn diese Option noch so schlecht ist. Dadurch bleiben wir defensiv zwar sortiert, verlieren aber sehr viele Bälle und das Spiel wirkt sehr fahrig.

• Also Kruse zeigt mehr und mehr, dass das Mainz Spiel ein Ausrutscher nach oben war.
    Ist imo nicht mal EL tauglich.
    Ansonsten hinten sehr ordentlich( :bayerapplaus ), nach vorne etwas zu wenig, aber hat ja gereicht.

Also Kruse zeigt mehr und mehr, dass das Mainz Spiel ein Ausrutscher nach oben war.
    Ist imo nicht mal EL tauglich.
    Ansonsten hinten sehr ordentlich( :bayerapplaus ), nach vorne etwas zu wenig, aber hat ja gereicht.

Wenn ich so einen Unsinn über Robbie lese... Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Gute Laufwege, gutes Spielverständnis. Er hat sich gut eingefügt. Klar, er hätte zwei Tore machen können und vielleicht eins machen müssen! Doch stell dir bitte die Frage, warum ER plötzlich die Chancen hatte, die vorher keiner von uns hatte?

• Wäre schön wenn die Bild mal anerkennt, dass Dortmund nicht der einzige Bayernjäger ist. Aber scheinbar sind die zu beschäftigt das neue Superduell bzw deutsche El Classico auszurufen :LEV18

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Junge Junge.... sensationeller Tabellenplatz, aber bitte mit was für einem Fußball :D :LEV18 ....Null Dominanz, Null Passicherheit, Null Kombinationsfußball + leichte Ballverluste im Mittelfeld und Spielaufbau. In BL und CL stehen wir trotzdem super da. Mal gucken wie es am Mittwoch wird, denn diese Dusel-(Arbeitssiege) kann man gegen United nicht erwarten :LEV18 .

Das war ein sehr souveräner Sieg, und Souveranität ist Dominanz. Imho, möchte ich noch hinzufügen, weil man das als moderner Mensch wohl so tun muss. Mit Glück hatte das heute jedenfalls nichts zu tun. Die Bauern haben im eigenen Stadion gegen Hertha wesentlich gewichtigere Probleme gehabt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das war ein sehr souveräner Sieg, und Souveranität ist Dominanz. Imho, möchte ich noch hinzufügen, weil man das als moderner Mensch wohl so tun muss. Mit Glück hatte das heute jedenfalls nichts zu tun. Die Bauern haben im eigenen Stadion gegen Hertha wesentlich gewichtigere Probleme gehabt.

Wir lassen uns zu oft, zu stark unter Druck setzen, mal ganz davon abgesehen das wir in Sachen Passspiel und Pressing einfach nicht mehr auf dem Level sind wie früher. Vielleicht ist das gewollt?..vielleicht gehört das zur Taktik?....mag sein. Der Erfolg ist da und solange diese Taktik und dieses System dazu führen, dass wir Spiele gewinnen ist alles super! Jedoch sehe ich einfach nicht dass das ganze gegen Top-Mannschaften von Erfolg gekrönt sein wird.

• Das war ein sehr souveräner Sieg, und Souveranität ist Dominanz. Imho, möchte ich noch hinzufügen, weil man das als moderner Mensch wohl so tun muss. Mit Glück hatte das heute jedenfalls nichts zu tun. Die Bauern haben im eigenen Stadion gegen Hertha wesentlich gewichtigere Probleme gehabt.

Das war ein Sieg der richtigen Taktik gegen Hertha -aber nicht mit grosser Souveränität. Da war unglaublich viel Stückwerk in vielen Mannschaftsteilen.
    und es gab in einigen Situation auch durchaus das Glück des Tüchtigen...
    Mach vorne wurde viel zu viel nicht gut ausgespielt.Und im Mittelfeld war es auch nicht das "ballsichere" Leverkusen,das ich mir wünschen würde.

es bleibt diese unglaubliche Punkteausbeute mit minimalistischem einsatz - muss man nur mal auf die Statistik sehen.

• Das war ein Sieg der richtigen Taktik gegen Hertha -aber nicht mit grosser Souveränität. Da war unglaublich viel Stückwerk in vielen Mannschaftsteilen.
    und es gab in einigen Situation auch durchaus das Glück des Tüchtigen...
    Mach vorne wurde viel zu viel nicht gut ausgespielt.Und im Mittelfeld war es auch nicht das "ballsichere" Leverkusen,das ich mir wünschen würde.

es bleibt diese unglaubliche Punkteausbeute mit minimalistischem einsatz - muss man nur mal auf die Statistik sehen.

Ich warte immer noch auf einen Beitrag von dir im Spieltagsthread zum Spiel gegen den HSV oder dem CL-Heimspiel gegen Donezk. :LEV9 Der wird wohl nicht mehr kommen... :LEV16
    Nebenbei: Man lese nur die Beiträge aus dem vorigen Spieljahr, als wir z.B. gegen Mönchengladbach haushoch überlegen, offensiv ausgerichtet waren und nicht gewinnen konnten. Da lief die Argumentation genau umgekehrt... :wacko:
    Im Moment spielen wir mit dem Spielermaterial genau das, was in dem jeweiligen Spiel gebraucht wird um zu gewinnen. Hamburg wird offensiv bespielt weil Abwehrschwach, Hertha defensiv weil schnell und konterstark. Beide Spiele gewonnen - alles richtig gemacht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)