14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nūrnberg (Samstag, 30.11.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

• Unabhängig von dem Spiel gestern...ich tippe auf ein 1:2 oder ein 0:2....wir spielen seit wochen sehr schwach...in unserem Spiel ist seit langem kein Glanz mehr gewesen. Nürnberg seit 13 spielen ohne Sieg....irgendwann geht jede Krise mal zu ende und wir wissen ja wie gerne unsere Jungs Mannschaften aus der Krise helfen

• Wenn Punkte was mit Selbstvertrauen zu tun haben - warum haben wir dann gestern so gespielt? Für Nürnberg sollte es trotzdem reichen. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und ein sattes 4:0

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• LENO
    DONATI-WOLLSCHEID-TOPRAK-CAN
    BENDER-ROLFES-KOHR
    CASTRO
    DERDIYOK-KIEßLING

Kohr würde ich gerne mal von Beginn an sehen, dafür Reinartz nochmal pausieren lassen. Und warum nicht mal mit 2 Stürmern spielen lassen, Castro als Spielmacher. Son auf die Bank der taktischen Umstellung wegen.

Mein Tip: 3:0

Auf gehts, Reaktion zeigen! Stichwort Bringschuld.
    :LEV3

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Nürnberg ist gefährlich, die sind stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Denke aber dass die Jungs auf Wiedergutmachung aus sind, deshalb wirds ein guter Sieg.
    Insgesamt hoffe ich dass man sich akzeptabel in die Winterpause rettet und man dann 1-2 neue Spieler holt die Stammplatzqualität haben. Dann werden wir auch sicherlich Dritter, so wie derzeit bin ich mir da nicht sicher
    Aufstellung:
    Leno
    Donati-Wollscheid-Toprak-Can
    Kohr-Bender-Rolfes
    Kruse-Son
    Kießling

Finde Kohr hat mal einen Startelfeinsatz verdient, bislang immer überzeugend.

• Achso...die 3 minuten gegen Hertha und 10 min gegen ManUtd meinst du :levz1 :levz1

• Achso...die 3 minuten gegen Hertha und 10 min gegen ManUtd meinst du :levz1 :levz1

und 32 letzte Saison :LEV14 nun gut, aber ich finde trotzdem dass man ihn mal reinwerfen kann. Castro kann erstmal auf die Bank, Reinartz sollte erst 100% fit werden und Hegeler ist ja sowieso eher der Joker.
    E: Außerdem haben wir bislang alle BL-Spiele mit Kohr gewonnen :LEV18

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

2 Mal editiert, zuletzt von Fabre ()

• Unabhängig von dem Spiel gestern...ich tippe auf ein 1:2 oder ein 0:2....wir spielen seit wochen sehr schwach...in unserem Spiel ist seit langem kein Glanz mehr gewesen. Nürnberg seit 13 spielen ohne Sieg....irgendwann geht jede Krise mal zu ende und wir wissen ja wie gerne unsere Jungs Mannschaften aus der Krise helfen

Wäre doch eine gute Gelegenheit die Haushaltskasse etwas aufzubessern? Quote auf Nürnberg gerade bei ca. 6, 2-0 für Nürnberg zur Quote 41.

• Wünsche mir ein erspieltes 3:0, erwarte aber eher ein "erwürgtes" 1:0 (wenn´s gut läuft...)

wäre momentan mit beidem zufrieden :LEV6 (wobei mir natürlich ein 3-0 lieber wäre, ich aber daran nicht wirklich glaube...)
    punkte helfen uns am ehesten, um das debakel psychisch in den griff zu kriegen

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Sorry, Fabre, aber ich muss widersprechen:
    Nürnberg habe ich nun bereits wiederholt gesehen und die sind tatsächlich noch schlechter, als es der 17. Tabellenplatz aussagt.
    Momentan haben die gerade gutes Zweitligaformat.
    Was aber nicht bedeuten muss, dass man sich gegen die - gerade als Bayer04 - nicht mal einen abbrechen kann...

• So, ich für meinen Teil habe den Mittwoch jetzt verdaut, die Eisklumpen an meinen Füßen sind auch wieder abgetaut.

Bin mir sicher, dass wir eine Trotzreaktion zeigen werden. Leid tut es mir für Nürnberg, die mir eigentlich sympathisch sind.

• Diese Weltuntergangsstimmung wieder :LEV14

Wir werden schön 2:0 gewinnen und Zweiter bleiben. Weiß gar nicht was hier manche denken. Gegen Hamburg haben wir schlecht gespielt? In der Buli sind wir zum Glück zu Hause wirklich ne Macht.

:LEV3 morgen und ab geeehts

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Nach dem Mittwoch-Spiel glaube ich so langsam, auf uns lastet ein Fluch, vielleicht ein "Emerson-Fluch". Wenn der so lange hält wie Benficas Guttmann-Fluch, dann gute Nacht! Vielleicht sollten wir einen Schamanen oder etwas ähnliches bemühen. Die Red Sox sollen 2004 im Fenway Park zur Sommersonnenwende um Mitternacht den Vertrag verbrannt haben, mit dem Babe Ruth an die Yankees verkauft wurde. Sie gewannen 2004, d.h. 84 Jahre nach dem Verkauf Ruths, erstmals wieder die World Series. Vorschläge für unser Zeremoniell zur Beseitigung unseres Fluchs nehme ich gerne entgegen.