14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nūrnberg (Samstag, 30.11.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • 3:0 gegen den 17ten als 2ter der Bundesliga. Alles andere als ein Sieg wäre wohl ein Witz gewesen. Sollte unser Anspruch sein gegen den 17ten zu gewinnen.


    Mit dem Spiel hat man nix wieder gut gemacht.


    Du ziehst hier auch durch die Threads mit Ansprüchen, die bis in die Stratosphäre reichen ?!?...kann man kaum mehr lesen. Meiner Meinung nach braucht die Mannschaft überhaupt nix gutzumachen, wenn man sich mal völlig objektiv den bisherigen Saisonverlauf anschaut.... aber einigen Experten fehlt wohl der Blick für die Realität :LEV19

  • 3:0 gegen den 17ten als 2ter der Bundesliga. Alles andere als ein Sieg wäre wohl ein Witz gewesen. Sollte unser Anspruch sein gegen den 17ten zu gewinnen.


    Mit dem Spiel hat man nix wieder gut gemacht.


    Kann man bei dir was gut machen?
    Du weißt wohl net, was ne 0:5 Niederlage mit einem Sportler macht, wenn man sich selbst komplett andere Ziele gesteckt hat?
    Von daher haben die Spieler bei MIR ne Menge wieder gut gemacht, auf jeden Fall wieder gute Laune wenn ich an Fußball denke, weil ich die nach MI ein bisschen verloren hatte.
    Nächste Woche kommt für dich Dortmund zum Wiedergutmachen.
    Freiburg am MI und San Sebastian sind eh in den unteren Tabellenregionen und ein Absoluter Witz, warum sollen wir gegen die spielen... :LEV7

  • aber einigen Experten fehlt wohl der Blick für die Realität


    wen die Realität so aus sieht das man sich zu Hause in einem wichtigen Spiel eine 0:5 Klatsche abholt dann gute Nacht und Realistisch gesehen gehören wir auch nicht auf Platz 2 diese Saison bisher auch viel Dusel gehabt. Trotzdem natürlich mehr als genial das wir vor Dortmund stehen :)


    Mich stört das Ergebnis auch nicht so, da man gegen ManU auch mal unter die Räder kommen kann aber das wiederholte WIE stört mich gewaltig.



    Nächste Woche kommt für dich Dortmund zum Wiedergutmachen.


    Jup gegen Dortmund bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Da wird man sehen wo man steht. Dort kann man ein Zeichen setzen und nach dem Spiel sagen wir verstehen verdient auf Platz 2 und können auch wichtige Spiele gewinnen.


  • und was ist, wenn dortmund gewinnt und auf platz zwei steht???????sind die dann da nicht zurecht, weil sie gegen Bayern verloren haben, aber wir in diesem wichtigen spiel zumindest einen Punkt geholt haben?
    ich gebe nichts auf Einzelspiele, denn da gibt es zu viele Faktoren, die eine Meinungsbildung erschweren....wenn dortmund nächste Woche gegen uns 3:0 gewinnt bleibe ich der Meinung, dass wir diese saison mit ihnen in der buli auf Augenhöhe sind, denn das, was sie teilweise so zeigen, ist auch nicht wirklich besser als so manches (erfolgreiches) gegurkt von uns....
    aber auch wenn wir gewinnen sind wir nicht unbedingt (sehr) viel besser als dortmund....es ist ein spiel von 34 (bzw. mit Rückspiel 2 von 34) und die tagesform beider Mannschaften hat entscheidenden Anteil am Resultat


    gegen manchester kann man verlieren - man kann auch 5:0 verlieren...solange es nicht immer und immer wieder passiert, sehe ich da keine Probleme...wir haben auch gegen Braunschweig verloren....und gegen schalke...aber gegen andere gewonnen, wo sich Bayern und dortmund (unabhängig vom Endergebnis) schwer getan haben...

  • Bei so manchem scheint die Realität wohl so auszusehen..


    - dass man gegen 16 andere Verein einfach siegen MUSS, weil die etat- und/oder kadermäßig hinter uns stehen. Jedenfalls können die alle gar keinen Fußball spielen.
    - dass man so die optimale Voraussetzung hat um Meister zu werden und die entscheidenden Spiele die gegen Bayern und Dortmund sind. Da man diese verliert/nicht gewinnt, ist man wieder zu blöd für die Meisterschaft.
    - das Fußball allgemein eine sehr berechenbare Sportart ist.



    Wir haben insgesamt 34/42 Punkten geholt, die beste Quote für einen Zweiten überhaupt. Lediglich Gegen Schalke, Bayern und leider Braunschweig gepatzt.
    In der Cl mit zwei leider sehr unsäglichen Spielen gegen Manchester zwei Niederlagen erlitten.
    Wettbewerbsübergreifend stehen auf dem Papier 6 Spiele, die man nicht gewonnen hat. 15 hingegen, die man gewonnen hat.


    Und die waren also alle Pflicht, weil wir nominell stärker besetzt sind als viele Gegner? Wenn man das so sieht, dann haben wir (bis auf Braunschweig) zugegebenermaßen auch nur genau mit unseren Möglichkeiten die Punkte geholt und nur gegen Gegner gepatzt, die auch uns auf dem Papier nominell überlegen sind.
    Ich verstehe diese Arroganz nicht, dass man gegen die Mannschaften von Platz 10-18 alle Punkte holen muss, als ob die nicht mal gegen den Ball treten könnten. Auch diese teams spielen in der Bundesliga und gehören somit zu den 18 besten Teams Deutschlands. Das sollte man immer bedenken, wenn man ein 3:0 gegen Nürnbern als nüchternen Pflichtsieg abtut. Es gibt da 8 Teams, die gegen die nicht gewonnen haben. Unter anderem übrigens Dortmund. Und die hatten vorher keine 0:5 Klatsche hinter sich.


  • Ich verstehe diese Arroganz nicht, dass man gegen die Mannschaften von Platz 10-18 alle Punkte holen muss, als ob die nicht mal gegen den Ball treten könnten. Auch diese teams spielen in der Bundesliga und gehören somit zu den 18 besten Teams Deutschlands. Das sollte man immer bedenken, wenn man ein 3:0 gegen Nürnbern als nüchternen Pflichtsieg abtut. Es gibt da 8 Teams, die gegen die nicht gewonnen haben. Unter anderem übrigens Dortmund. Und die hatten vorher keine 0:5 Klatsche hinter sich.


    sehe ich genauso.....



  • 1904% Agree :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Der Unterschied ist wir sprechen von der CL und wollen diese erreichen - Braunschweig spricht vom Klassenerhalt !! Nürnberg steht auf Platz 17 -> Ziel Klassenerhalt.


    Das man Spiele verliert auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften ist doch wohl klar - das ist auch Fußball.

  • Ich bin einfach nur dankbar, das der Gegner komplett hilflose und extrem limitierte Nürnberger waren, die aufgetreten sind wie wir gegen ManU und so definitiv absteigen werden, wenn denen nicht ganz schnell was einfällt. Mit weniger Verunsicherung und mehr Engagement hätten wir uns toretechnisch komplett schadlos halten können. Aber vielleicht war ja aufgrund der psychischen Verfassung mehr gar nicht drin, und dann ist es auch okay. Solche Siege sind überlebenswichtig, nicht auszudenken, wenn wir nach ManU das nächste Spiel auch noch verloren hätten. Da hat der Spielplan es gut mit uns gemeint.


    Aber so in Dortmund, dann ist das Ding nach 20 Minuten für uns gelaufen.


    So viel angstvolles Kopfschütteln wie in der ersten Halbzeit hab ich auf der Tribüne selten gesehen, und allen war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, als das spielentscheidende 1:0 fiel. Angstschweiß abgewischt und gut wars. Schnell Schwamm drüber und hoffen, das Völlers Ankündigungen für das Dortmund-Spiel gemeint waren. Denn gesehen hab ich davon garnix.

  • Zumindest in Halbzeit 1. Danach wurde es besser und wir haben zwingender aufs Tor gespielt, weil die Nürnberger mehr Risiko gehen mussten.

    Ja, in Hälfte zwei war es besser, die fing ja mit dem 2:0 an. Aber wirklich Risiko gespielt hat der FCN eigentlich nicht, dazu waren die gar nicht in der Lage. So eine schlechte Mannschaft hab ich ewig nicht gesehen.


    In Freiburg wird´s deutlich schwerer, die verstehen es zu kämpfen .... Nürnberg war kein Gegner.