Achtelfinale DFB-Pokal: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.12.2013, 19.00 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Mich ärgert einfach, dass man einen Gegner, der sichtlich die Hosen voll hat, wahnsinnig verunsichert ist und uns dann auch noch nach 30 Sekunden ein solches Geschenk macht, wieder in die Partie kommen lässt. Die Chancen waren in der Tat nicht wirklich herausgespielt, sondern dem schwachen Selbstbewusstsein und der Unkonzentriertheit der Freiburger geschuldet. Es gab aber keinen Grund, die Freiburger nach dem Start wieder derartig in die Partie zu bringen. Mittlerweile sind die sogar überlegen, gehen mit einer ganz anderen Körpersprache in die Zweikämpfe etc, gerade fast mit dem 2:1. Ein Wandel um 180° in einer halben Stunde. Das hätten wir nicht zulassen dürfen.


    Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir das heute packen, aber man hätte es sich deutlich einfacher machen können.

  • Die ersten 5 Minuten waren gut.


    Freiburg schenkt uns das Spiel, aber wir als guter Gast lehnen dankend ab und hören auf zu spielen :LEV11
    So kann man sich eine Image-Kampagne sparen. :LEV17


    Das ist genau das, was schon seit Jahren passiert und weshalb man uns nicht ernst nimmt.

  • ich versteh vorallem nicht, warum man am anfang trotzdem den ball hin und her schiebt, obwohl der gegner ja schon am boden lag! Das macht man nicht, und ein Verein mit Klasse wie der FC Bayern hätte hier kurzzeitig alles nach vorne geworfen und dann wirklich das 3:0 gemacht... nur, weil man sich dann grundlos so verängstigt zeigt, wird der gegner wieder stark!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso wir es mit unserem Potential nicht schaffen, Gegner wie Augsburg, Freiburg und wie sie heißen zu dominieren. Mir geht die passive Spielweise gegen solche Teams auf den Sack. Wenn ich denke wie selbst die Gladbacher die am Sonntag dominiert haben. Geht gar nicht.


    In den ersten 5 Minuten hätte man das Spiel vorentscheiden können. Die Freiburger waren in der Abwehr katastrophal verunsichert. Mal wieder machen wir einen Gegner unnötig stark. Das geht mir gerade richtig auf den Wecker.


    Stand jetzt, ist Freiburg dem Weiterkommen näher als wir. Verstehe aber auch nicht wie kiess in der Anfangsphase die Chance schon fast unverschämt versemmelt. Den Torhüter musst du ausdribbeln und ins leere Tor schießen.

  • Das ist absolut dumm!!! :LEV11


    Damit meine ich weder die vergebenen Chancen noch das 1:1, sondern das selbst nach dem Gegentor so 'nen Dreck zusammen gespielt wird - verstehe ich nicht!


    Selbst die Freiburger, die mitten im Abstiegskampf sind und die ganze Zusatzbelastung mit der EL haben und da sichtlich dran scheitern, können Pressen. Das haben die sogar 40 Minuten durchziehen können!! Aber wir sind uns da wieder zu schade. Wollen lieber unsere Ruhe bei der Ballbehandlung haben....

  • Ich verstehe nicht, warum so viele hier jetzt schon das BVB-Spiel ansprechen...ich will hier HEUTE sehen, dass wir weiterkommen....egal wie. Ich weiß, dass die erste HZ mal wieder sowas von nervig verlief bis jetzt...aber ich denk doch jetzt nicht an das BVB-Spiel...irgendwie durchamen und weiterkommen...dann BVB.