Achtelfinale DFB-Pokal: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.12.2013, 19.00 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Ich bleib mir aber treu. Ich hab Bayern M. nie gemocht, eben weil sie früher sehr oft so spielten...und ich mag dieses aktuelle Bayer-Gehoppel genau so wenig.


    Das geht mir sehr ähnlich, trotzdem will ich die Mannschaft gewinnen sehen. Wir haben zu oft gut gespielt und damit nichts gerissen, jetzt kann es ruhig mal anders rum laufen. Schön anzuschauen sind unsere Spiele aber in der Tat nur noch selten.

  • Und man sieht, das Hyypiä null komma null Ahnung von der Offensive hat.
    Schleunigst bitte einen Fachmann beratend zur Seite stellen. Der Junge hat Fussball da n bisschen falsch verstanden.

    Ja, dasselbe denk ich auch grad von Guardiola. Könntest Du vielleicht Montags bis Mittwochs dem einen und Donnerstags bis Samstags dem anderen helfen? So kanns ja nicht weitergehn mit dem deutschen Fußball.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lieber so gewinnen, als in Schönheit zu sterben.


    Wenn wir heute Freiburg gewesen wären und die uns heute so geschlagen hätten würden hier alle heulen... alle außer die verkappten FC Fans.
    Es geht um diesen Pokal und nur darum und nicht ums dominant an die Wand spielen oder ala Tabellenplatz 2 aus der Liga schön spielen.
    Es geht nur um eines: Weiterkommen!


    Und das hat das Team. Wir haben nun 20 Spiele in den Knochen gehabt seit dem Start der Saison und nun das 21 und dieses gewonnen!
    Ich bin sehr zufrieden denn wir Überwintern im Pokal! Und wir Überwintern International! Und wir überwintern hoffentlich mind. als 2 in der Liga!

  • Meine Güte : Ist doch drissegal , wie wir heute gespielt haben. Noch zwei verdammte
    Begegnungen - und wir sind wieder in Berlin.


    Vielleicht haben wir ja auch mal Losglück (Heimspiele gegen machbare Gegner).


    Die einzige , realistische Chance nach (dann) 21 Jahren wieder etwas zu gewinnen.
    Und wir sind noch dabei.


    Nur das zählt :LEV2


    Endlich geht es mal auf die Winterpause zu und es sind nicht alle Hoffnungen schon
    begraben.


    Ich bin bis hierhin völlig zufrieden .Geil , Bayer 04 :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Das geht mir sehr ähnlich, trotzdem will ich die Mannschaft gewinnen sehen. Wir haben zu oft gut gespielt und damit nichts gerissen, jetzt kann es ruhig mal anders rum laufen. Schön anzuschauen sind unsere Spiele aber in der Tat nur noch selten.

    Kann ich nachvollziehen. War unter Heynckes in der zweiten Saison ähnlich.

  • Ja, dasselbe denk ich auch grad von Guardiola. Könntest Du vielleicht Montags bis Mittwochs dem einen und Donnerstags bis Samstags dem anderen helfen? So kanns ja nicht weitergehn mit dem deutschen Fußball.


    Man spürt schon, dass wir das System eines früheren Weltklasse-Verteidigers spielen. Und das sage ich völlig wertfrei. Wir spielen oft nicht besonders gut nach vorne. Erstaunlich nur, dass wir diese Saison soviele Tore geschossen haben... Ich glaube, Sami spielt bewusst sehr kontrolliert offensiv. Er baut auf den ein oder anderen Geniestreich unserer Offensivkräfte, die ohne Mittelfeldunterstützung oft aus sehr wenig viel gemacht haben. Und der Erfolg gibt ihm recht.

  • also ich werde lieber 2. mit Ranzfußball als 5. mit Offensivspektakel. Durch den 2. Platz kann man sich dann nämlich Spieler holen mit denen es dann wieder in Richtung letzteres geht.
    heute gewonnen, warum und wie auch immer

  • man kann spiele unverdient oder dreckig gewinnen....aber wir können uns nicht dauerhaft auf dieser Spielweise ausruhen, denn spiele wie gegen Bayern oder manchester zeigen, dass das sehr sehr schnell in die Hose geht.....wenn man betrachtet, welche Probleme uns Freiburg oder andere 'schlechtere' teams teilweise bereiten, ist das schon erschreckend...und ja: auch dortmund oder Bayern spielen mal nicht so dominant, aber in der summe sind das wenige spiele - bei uns hingegen mittlerweile der standard....mir fehlt die Kreativität und vorallem die Möglichkeit, sinnvoll beim pressing des Gegners mit dem ball umzugehen...

  • Ganz ehrlich ? Ich habe die Auswärtsspiele satt..


    Lieber zuhause gegen Dortmund, als Auswärts in Wolfsburg oder Hoffenheim..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Seit Mitte der 80er? Ernsthaft? Das soll wohl ein Witz sein..


    Ja, etwa 86 mit Waas,Schreier, Cha-Bum,Götz...später auch tita, und auch.. Falkenmeier,Buncol..(Hantzidis ;)
    das reichte zwar nur so für Uefa-Cup Quali und es gab auch Gurkenspiele dazwischen,aber die ganze Spielart war für mein Herz besser.
    ich maxch auch keinen Hehl daraus,das die "zweite Welle" mit Daum und dann noch unter Toppmöller für mich ebenso zu der Zeit gehört, über die ich schwärme.
    Leztes Jahr dachte ich, das ansatzweise diese Richtung käme (hinten kontrolliert,aber dann zumindest kontertechnich zielstrebig), aber nach etwa 6 ganz passenden Spielen sind wir da eher auf m anderen Trip. Und so ne Spielweise brandmarke ich !!

  • Super SVB :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jetzt bitte ein Heimspiel in der nächsten Runde ! ( bitte biiiiiittttttte Lautern oder.....) nur nicht die Bayern oder Dortmund.


    Spielen eine tolle SUPER SAISON :LEV2 :LEV2


    Als Abschluss dieser Saison wäre doch das ENDSPIEL in Berlin die KRÖNUNG :LEV6


    Lasst uns weiter hoffen das wir mal Heimspiele bekommen und uns verdient ins ENDSPIEL spielen


    SVB ....SVB....ich wünsche mir diesen Titel :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    WERKSELF LÖWEN Grüße von


    Guido :LEV19

  • man kann spiele unverdient oder dreckig gewinnen....aber wir können uns nicht dauerhaft auf dieser Spielweise ausruhen, denn spiele wie gegen Bayern oder manchester zeigen, dass das sehr sehr schnell in die Hose geht.....wenn man betrachtet, welche Probleme uns Freiburg oder andere 'schlechtere' teams teilweise bereiten, ist das schon erschreckend...und ja: auch dortmund oder Bayern spielen mal nicht so dominant, aber in der summe sind das wenige spiele - bei uns hingegen mittlerweile der standard....mir fehlt die Kreativität und vorallem die Möglichkeit, sinnvoll beim pressing des Gegners mit dem ball umzugehen...


    unterschreibe ich :bayerapplaus und ich geh noch weiter: wenn die Ergebnisse nicht wären, die nachweisbar zu etwa 50% mit viel Glück zu tun haben ! ,wäre es ein GRAUES MAUS IMAGE, das wir dann zurecht hätten. All diese Facetten die früher ,ich behaupte weiter seit Mitte der 80ger für BayerFussball standen, hat der Finne jetzt unterkühlt um des schnöden ErgebnisfussballsWillen ad acta gelegt.
    Wenn irgend wann das Glück etwas rarer wird, kann jeder sehen,was dann noch übrig ist.


  • Ja, etwa 86 mit Waas,Schreier, Cha-Bum,Götz...später auch tita, und auch.. Falkenmeier,Buncol..(Hantzidis ;)
    das reichte zwar nur so für Uefa-Cup Quali und es gab auch Gurkenspiele dazwischen,aber die ganze Spielart war für mein Herz besser.
    ich maxch auch keinen Hehl daraus,das die "zweite Welle" mit Daum und dann noch unter Toppmöller für mich ebenso zu der Zeit gehört, über die ich schwärme.
    Leztes Jahr dachte ich, das ansatzweise diese Richtung käme (hinten kontrolliert,aber dann zumindest kontertechnich zielstrebig), aber nach etwa 6 ganz passenden Spielen sind wir da eher auf m anderen Trip. Und so ne Spielweise brandmarke ich !!


    Ich kann mich noch sehr gut an etliche Spiele mit Waas und Cha im Sturm erinnern. Damals für mich ein überragendes Offensivduo. Aber da wurden von uns oft die Bälle nach vorne gedroschen in der oft berechtigten Hoffnung "die Beiden machen schon was draus"! Gegen den FC haben wir so zu hause einmal praktisch ohne Mittelfeldspiel gewonnen!