Achtelfinale DFB-Pokal: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.12.2013, 19.00 Uhr; Mage Solar Stadion)


  • unterschreibe ich :bayerapplaus und ich geh noch weiter: wenn die Ergebnisse nicht wären, die nachweisbar zu etwa 50% mit viel Glück zu tun haben ! ,wäre es ein GRAUES MAUS IMAGE, das wir dann zurecht hätten. All diese Facetten die früher ,ich behaupte weiter seit Mitte der 80ger für BayerFussball standen, hat der Finne jetzt unterkühlt um des schnöden ErgebnisfussballsWillen ad acta gelegt.
    Wenn irgend wann das Glück etwas rarer wird, kann jeder sehen,was dann noch übrig ist.


    Glück? So ein Tor, wie das von Can zum 2:1 hat nichts mit Glück zu tun. Oder das 2:0 gegen Nürnberg. Es entscheidet bei engen Spielen oft ein Geistesblitz. Und wenn sowas häufiger vorkommt, beweist das die individuelle Klasse der Spieler. Mit Glück hat das wenig zu tun.

  • Lass doch bitte hier mal das Spiel am Samstag weg. Das war heute ein Auswärtsspiel im Pokal! Liga ist was ganz anderes. In der Liga kannst du zwei Spiele verlieren und auf 2 stehen und im Pokal bist du einfach raus nach Niederlage 1. Mir egal ob wir schön spielen oder Überlegen sind oder sein sollen... gHauptsacheegen gehalten und fertig!
    Gewonnen wurde das Spiel und damit eine Runde weiter. Der BVB ist Samstag und gut ist!

    Genau das ist der Geist, den ein Fussballlehrer,ob gross oder klein, seinen Protagonisten um die Ohren haut, bis sie ihn für ein und mal rau.s k.otzen !
    Wer Fussball nicht als Sport begreifen lernt, in dem es um WEIT MeHR geht , von der Kreis - bis in die Bundesliga, dem sollte man das teilnehmen verbieten.


    Diese dauernde Rexhtfertigung von "egal, Hauptsache gewonnen" wurde erst befeuert, seit dem der Fussball dermassen kapital-orientiert wurde (Einführung der BL, etc..) .Kapitalisten sind ethisch gesehen aber Verbrecher .

  • Bei all der Diskussion über schnöde, ergebnisorientiertes Spiel - fühlt sich da niemand an unsere Heynckeszeit erinnert?


    Wäre der BVB nicht ausgerechnet die damaliga Saison so aufgetaut, hätte uns das da glatt die Meisterschaft bescheren können...

  • Gehts dir gut?
    Heute gibt es sehr gute Spielr in unseren Reihen,das bedeutet nicht das man die Helden von damals vergessen muss!
    Früher war besser,das es kein Forum für solche sinnfreien Beiträge wie deinen gab,lieber kuwin
    Oder ist die Vergangenheit automatisch peinlich,und wenn ja-seit wann


    Der arme Kiessling im Jahr 2033,,,,,,,,

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Früher war eh immer alles besser und heute gehts nur noch bergab.
    Wenn man so frustriert ist mit dem eigenen Leben, dass einem bessere Sprüche nicht einfallen, sollte man das woanders auslassen. In der Öffentlichkeit offenbart das nur Peinlichkeit.


    Ok. Dann ziehe doch die Konsequenz und lass Dich woanders aus!


  • Glück? So ein Tor, wie das von Can zum 2:1 hat nichts mit Glück zu tun. Oder das 2:0 gegen Nürnberg. Es entscheidet bei engen Spielen oft ein Geistesblitz. Und wenn sowas häufiger vorkommt, beweist das die individuelle Klasse der Spieler. Mit Glück hat das wenig zu tun.


    Das 2:1 war ne fesche Einzelleistung- und da hab ich nicht von Glück gesprochen !!!Lerne endlich, mich korrekt zu zitieren oder leg mir keine komischen Aussagen in den Mund.
    Für uns "glückliche" Szenen waren mehrfach zu bestaunen.Wr s nicht sieht,schaut ggfs nicht hin ?
    Sieg gegen Nürnber war voll in Ordnung, und wenn du meine Kommentare zu dem Spiel liest, steht es genau so da.
    Andere Spiele waren glücklich,und für jeden der nicht unbedingt unser FanTrikot trägt,auch objektiv wahrnembar.
    Hoffenheim,Bayern M.,Hertha BSC,Sociedad,...jetzt auf die schnelle, aber waren noch mehr.


  • Ja was jetzt? Doch nicht abschenken? Evtl. doch lieber:


    Wer soll das denn noch ernst nehmen?


    Naja eigentlich jeder der sich unsere letzten Spiele angesehen hat. Zwar war es heute pokal und da kann halt alles passieren. Aber dieser Sieg war sowas von unverdient, mir tun die Freiburger leid. Und in Dortmund werden wir sowieso untergehen...4:0 oder heftiger ist für mich keine Überraschung...na klar bin ich mit dem was auf dem Papier steht zufrieden, aber ich will auch so langsam mal sehen das unsere ach so großen Ansprüche auch mal auf dem Platz deutlich werden. Ich finde es traurig das ich als fan nach 6 minuten heute die frage stellen muss, was denn mit meinem Verein los ist. Und das war nicht auf ein negativen anfang des spiels bezogen


  • Glück? So ein Tor, wie das von Can zum 2:1 hat nichts mit Glück zu tun. Oder das 2:0 gegen Nürnberg. Es entscheidet bei engen Spielen oft ein Geistesblitz. Und wenn sowas häufiger vorkommt, beweist das die individuelle Klasse der Spieler. Mit Glück hat das wenig zu tun.


    Und ein Spitzenverein holt solche Spieler die das können!


    Wir sind nicht im Viertelfinale des DFB Pokals weil wir schön spielen sondern weil wir hinten gut stehen, auch mal einen der besten TWs haben der Welt und nach vorne das wenige eiskalt nutzen, die Fehler des Gegners nutzen usw. Und wir sind im Viertelfinale des Pokals weil unser Coach das Team so einstellt das diese auch das bringen was gefordert ist: Siegen und Weiterkommen!


    Wir stehen nicht auf Platz 2 der Liga weil wir dominant wie der FC Bayern mit einem 450 Millionen Umsatz alles wegkaufen können sondern weil wir mit unseren wenigen mitteln einfach Effektiv vom Scouting über Geschäftsführung bis zum Coach unsere Mittel, unser Team, unseren zeugwart auf 110% bringen.
    Darum Überwintern wir in allen drei Wettbewerben!


    Der Unterschied heute war genau das, das wir einfach mal die 5% mehr im Team haben die es braucht um was zu gewinnen. Um auch mal einen starken gegner nach 21 Spielen in den Knochen wegfigthen und mit zwei Klasse Momenten Auswärts Siegen!


    Der Unterschied zu Bayern ist gewaltig! Der Unterschied zu Freiburg (Budget und Material) deutlich geringer!
    Ja, die können auch Kicken! Aber wir können es auch!


    Wir sind nicht auf 2 in der Liga weil wir geiler Spielen sondern weil wir Effektiv unsere wenigen mittel einsetzen und konstant sind. Und weil wir unsere Spieler nicht verheizen wie andere! Darum können wir auch im Pokal frische Kräfte bringen und weiter kommen. Darum können wir auch mit einer Dreifachbelastung in den Frühling gehen ohne Angst haben zu müssen.


    Wir könne überall nur gewinnen!


  • Ich kann mich noch sehr gut an etliche Spiele mit Waas und Cha im Sturm erinnern. Damals für mich ein überragendes Offensivduo. Aber da wurden von uns oft die Bälle nach vorne gedroschen in der oft berechtigten Hoffnung "die Beiden machen schon was draus"! Gegen den FC haben wir so zu hause einmal praktisch ohne Mittelfeldspiel gewonnen!


    Ja, wie schrieb: es gab auch n paar Gurkenspiele dazwischen. Aber in 2 von 3 Spielen ging die Post ab ! und keiunesfalls mit langen Bällen, sondern mit 2 ,3 flachen Bällen dann lang über die Aussen. "Schlagzeilen wie "BAYER-STÜRMER schwärmen wie WESPEN aus " gabs einige.
    und mal nur so: ich war in Köln, zur Halbzeit 0:2, dabei das AllofsTor von der Mittellinie über Vollborn hinweg_ und dann zweite Hälfte eine Spiel-und Willensleistung zum 3:2. Das war kein Zufall.

  • Man sollte bei der ganzen Maulerei auch die Tatsache nicht übersehen, das Freiburg beste Saison fünftbestes Team war, diese Saison zwar abgestürzt sind, sich jedoch spielerisch die letzten Spiele deutlich gefangen haben.
    Die haben heute die beste Saisonleistung abgeliefert und spielerisch an letzte Saison angeknüpft. Wenn die so weitermachen, sind die schnell da unten raus. Das war kein Bundesliga 16er heute.


    Ich bin davon überzeugt, das die den bayern genauso Probleme gemacht hätten, wie gerade die Augsburger. Schon weil es Pokal ist, da hat man am Ende ja nichts mehr zu verlieren.


    Und wir haben trotz unserer eigenen mauen Leistung gegen die gewonnen, wenn auch mit etwas Glück. Das wir gegen den BVB natürlich anders spielen müssen, ist klar. Aber das werden wir auch, weils muss. Taktisch wie Kopfsache.


  • Du schreibst ne Menge richtiger Sachen. Mal die Diskussion über "Glück" beiseite gelegt,weil wohl nicht viel bringt.


    dafür ne ganz ehrliche und herzorientierte FRage: Ist dir ein Titel wichtiger als "zusammenhängende,offensive Spielzüge", welche etwa 1/3 bis die Hälfte unserer Spielanlage ausfüllen sollten ?