Alles anzeigen
Und ein Spitzenverein holt solche Spieler die das können!
Wir sind nicht im Viertelfinale des DFB Pokals weil wir schön spielen sondern weil wir hinten gut stehen, auch mal einen der besten TWs haben der Welt und nach vorne das wenige eiskalt nutzen, die Fehler des Gegners nutzen usw. Und wir sind im Viertelfinale des Pokals weil unser Coach das Team so einstellt das diese auch das bringen was gefordert ist: Siegen und Weiterkommen!
Wir stehen nicht auf Platz 2 der Liga weil wir dominant wie der FC Bayern mit einem 450 Millionen Umsatz alles wegkaufen können sondern weil wir mit unseren wenigen mitteln einfach Effektiv vom Scouting über Geschäftsführung bis zum Coach unsere Mittel, unser Team, unseren zeugwart auf 110% bringen.
Darum Überwintern wir in allen drei Wettbewerben!
Der Unterschied heute war genau das, das wir einfach mal die 5% mehr im Team haben die es braucht um was zu gewinnen. Um auch mal einen starken gegner nach 21 Spielen in den Knochen wegfigthen und mit zwei Klasse Momenten Auswärts Siegen!
Der Unterschied zu Bayern ist gewaltig! Der Unterschied zu Freiburg (Budget und Material) deutlich geringer!
Ja, die können auch Kicken! Aber wir können es auch!
Wir sind nicht auf 2 in der Liga weil wir geiler Spielen sondern weil wir Effektiv unsere wenigen mittel einsetzen und konstant sind. Und weil wir unsere Spieler nicht verheizen wie andere! Darum können wir auch im Pokal frische Kräfte bringen und weiter kommen. Darum können wir auch mit einer Dreifachbelastung in den Frühling gehen ohne Angst haben zu müssen.
Wir könne überall nur gewinnen!
Gefällt mir. Das ist der Ton, der mir auch an Rudis Rede gut gefallen hat. Ich will nicht diese ermündende Spieleretat-Debatte aufleben lassen. Aber es ist leider so: Geld schiesst Tore. Man muss mehr als anerkennen, wo wir derzeit stehen. Was aber nicht heisst, dass es kein Verbesserungspotential gibt! Luft nach oben ist noch da! Vielleicht bekommt der BVB das in ein paar Tagen zu spüren...