Klopp grad bei Sky zu den 6 Punkten Rückstand auf B04
"da sind ja auch die 3 Punkte aus Hoffenheim dabei, das darf man nicht vergessen"
was ein ...
Klopp grad bei Sky zu den 6 Punkten Rückstand auf B04
"da sind ja auch die 3 Punkte aus Hoffenheim dabei, das darf man nicht vergessen"
was ein ...
Wahnsinn, danke Jungs für den Sieg. Und der ist auch noch absolut verdient. In Dortmund. Wow.
Tolle Mannschaftsleistung, sehr konzentriert, hohe Laufbereitschaft, intensive und gallige Zweikampfführung, gutes Passspiel, ganz starke Verteidigung. Dortmund hatte ja bis auf die Szene kurz vor Schluss keine richtige Torchance.
Was den Schiedsrichter angeht, verstehe ich die Kritik nicht. Die Nachspielzeit war angemessen - 2 Minuten "normale" Nachspielzeit + die Szene um Spahic, die ca 3 Minuten eingenommen hat. Bei den Karten hat er es lange laufen lassen. Gut, die für Can hätte man stecken lassen können, aber rot für Spahic war völlig in Ordnung, gelb-rot für Sokratis auch.
Klopp... was für ein Unsympath gerade wieder im Interview. "Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt so viele Zweikämpfe verloren haben - und die waren nicht alle unsauber"; "bei Leverkusen sind ja noch 3 Punkte von Hoffenheim dabei". Derartig polemisch formuliert.
Jetzt noch mit Frankfurt und Bremen 2 kriselnde Mannschaften. Das werden sicherlich noch schwierige Spiele, aber 2 Siege sind nicht ausgeschlossen. Es ist jetzt schon eine unglaubliche Hinrunde, die noch absolut überragend gekrönt werden könnte.
Und was ist, wenn die Bayern nächste Woche gewinnen?
Stimmt sind ja 4 punkte vorsprung
Die "3 Punkte" kann der Klopp den Hoffenheimern am nächsten Spieltag ja zurückschenken...
"Heißes Herz oder volle Hose"
Ich kann das Spiel irgendwie nicht einordnen: War jetzt eigentlich der Gegner unfassbar schwach oder hatten wir unfassbares Glück?
Glück?????
DAS war mit Abstand die beste Leistung seit Ewigkeiten!!!!! WIR haben Dortmund so schwach aussehen lassen!!!!!!
Die 1. HZ war sooooo traumhaft stark!!!!!!
Hammer JUNGS....und HUT AB. Hätte ich NIE mit gerechnet!!! Ich feier mir jetzt den Arsch ab!!!
Haha Merk erklärt dem anderen warum Sokratis Gelb-Rot gesehen hat und der blick zum schluss sagt alles "Oh du unwissender I diot"
Zu Kloppf fällt mir nix mehr ein.
Wie die "Experten" alle von nem schlechten Tag vom BVB sprechen ...
WIR waren der Grund warum die Zecken nicht zu ihren Spiel gefunden haben
LEVERUSEN hat einfach geil gespielt und das muss man einfach anerkennen
Danke BAYER
Ganz sicher unsere beste Saisonleistung. Alle sind für alle gelaufen und haben sich gegenseitig geholfen. Und taktisch den individuell übermächtigen Gegnern den Zahl gezogen.
Hut ab.
Heute dürfen einmal wir die Genießer sein.
Naja, sagen wir es so... wir haben heute das selbe Abgezogen wie so oft schon. Berlin, Stuttgart, Bayern usw.
Taktisch war es eine Kopie vom Berlin Spiel. Es war genauso zu erwarten. Den BVB seine Stärksten Waffen berauben, Mitte Dicht machen, den BVB nach außen drängen und seine Flanken kassieren durch unsere sicheren IVer. Was nicht gut klappte da der Schiri das fallen lassen der BVBler in dem Stadion belohnte waren die Standards. Aber, in dem Stadion mit der zu erwartenden Ungeduld der BVBler plus unser übliches Tor was aus eiskaltes Bestrafen des BVB und seines Fehlers beruhte hatten wir das Spiel im Griff und der BVB praktisch keine einzige 100%.
Und genau das ist das Spielsystem was wir seit der letzten Saison spielen. Die 100% verhindern, den rest da hilft leno &co. bei den nicht Zwingenden Chancen des Gegner.
Was heute dazu kam war jedoch auch eine bessere Ballkontrolle, ein besseres Spielen mit dem Ball und auch mal zurück legen usw.
Viele schreiben gerade (TM & Co.) das der BVB Schwach war. Nun, wir haben einfach nichts zugelassen und unser Defensivspiel hat den BVB dominiert.
Die Rote Karte, naja, zwei Spiele mehr Regeneration für Spahic. War zu erwarten das die mal kommen musste. Ob das jetzt Rot war... egal. Aber, was gut war ist die gezeigte Körpersprache.
Und Auffallen sollte doch nun auch dem letzten das es sehr schwer ist gegen uns Tore zu machen oder sein Spiel durchzubringen. Das liegt nicht am Mauern sondern am Abfangen, Pressing, Abdrängen und dem Konterspiel. Wieder Auswärts zu 0. Was bitte wollen wir mehr?
Ok, Manchester Spiele passen nicht so ganz aber die klammern wir mal aus.
Im Grunde war das Bayern Spiel nicht anders nur deren Spielerischer Druck war einfach mal deutlich größer. Wer jedoch genau hinschaut zählt auch nur deren 3x 100% und der Rest war nicht zwingen genug. Zumal unser Team Geduld und Disziplin gelernt hat. Bis zur 95.Minute wenn es sein muss.
Eine wirklich schöne Momentaufnahme!
Alles andere als eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied oder mehr wäre ein Achtungserfolg.Das wollte ich vor Manchester auch schon schreiben, habe es mir aber dann verkniffen. Jetzt trau ich mich und bin bereit mich nach dem Spiel zu zitieren.
Ich löse meine Versprechen ein und war noch nie so froh mich geirrt zu haben.
dem Klopp schwillt der Kamm, ihm kreist der Hut, dem Klopp geht es gar nicht gut^^
Glück?????
Na das steht doch nach nem Bayer-Sieg immer inner Presse....
Was heute dazu kam war jedoch auch eine bessere Ballkontrolle, ein besseres Spielen mit dem Ball und auch mal zurück legen usw.
Unterschreib' ich. Die Ballsicherheit war schon stark aber auch die Zweikampfstärke - normalerweise 'nen Plus der Dortmunder.
Zitat von Stammtisch TrainerEine wirklich schöne Momentaufnahme!
Nicht mehr und nicht weniger. Kann vieles (aber nicht alles!) nächsten Dienstag wieder anders sein.
Um mich nicht dem Verdacht auszusetzen, nur bei Katastrophen was abzusondern, melde ich mich nun auch mal nach einem Sieg
Nach den Leistungen der vergangenen Wochen habe ich nichts erwartet - und bin enttäuscht worden, was meine Erwartungshaltung anging, und da bin ich endlich mal froh drüber
In Hälfte 1 hat die Mannschaft - vielleicht zum ersten Mal diese Saison - wirklich das gemacht, was sie meiner Meinung nach als CL-Teilnehmer und mit Saisonziel CL können muß und die einzig richtige Einstellung gehabt, wie man Dortmund beikommen kann. Agressiv, zweikampfstark und engagiert. Damit war der BVB sichtlich überfordert und so konnten wir sogar spielerisch Akzente nach vorne setzen und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.
Eine solche Leistung müsste man eigentlich immer erwarten können - und wenn sich dann ein Gegner als besser erweist, dann ist das eben so und alles ist gut.
Das konnten sie in Hälfte 2 nicht so ganz durchhalten, das Spiel nach vorne musste vollkommen eingestellt werden, womit man nicht zufrieden sein kann. Immerhin aber konnte aber der BVB von unserem Tor ferngehalten werden. Keine einzige Torchance zu haben, fand ich angesichts der ersten Halbzeit nicht so schön, aber abrennen lassen haben wir auch nichts.
Bis zur übermotivierten, zu harten Attacke von Spahic, die sowieso spätestens nach dem Griff in Kubas (?) Gesicht mit Rot zu Recht geahndet wurde. Bis dahin waren 80 gute Minuten absolviert und ich hatte schon befürchtet, wir würden in den letzten 10 Minuten alles mit dem Hintern wieder umstoßen.
Aber sie haben gefightet und das Spiel verdient gewonnen.
Ein Sonderlob, und das ist von mir echt eine Sensation, geht an Toprak. Die ganze Zeit habe ich erwartet, das er das tut, was er immer tut - patzen und Gegentore verschulden. Einmal in der 1. Hälfte war es beinahe so weit, aber Lewandowski kam nicht richtig ran, sonst wäre es schon wieder passiert gewesen. Aber er hat solide und konzentriert durchgemacht und keine weiteren Böcke eingebaut, das hat mich äußerst positiv überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.
Endlich sind die Punkte auch mal über eine hervorragende Leistung eingefahren worden, diese Agressivität und Zweikampfbereitschaft will ich immer sehen, dann kann man auch in San Sebastian bestehen und gegen die Großen Europas mithalten oder besser aussehen, als wir es bisher getan haben. Nur mit einer solchen Einstellung, die ich immer wieder eingeklagt habe, kann man auch was erreichen.
Wenn sie das kapiert haben, könnten uns noch große Dinge bevorstehen. Ich hoffe es sehr, denn der Zusammenhang zwischen dem Auftreten und dem Sieg war heute nur allzu deutlich!
Geil, was für eine Hinrunde. Was bin ich stolz auf Mannschaft und Trainer einfach nur geil, was uns geboten wird und jetzt noch CL weiterkommen, genial.
Und jetzt freue ich mich schon wieder auf die Kreisligatrainer Meinungen von born in lev und Co, was wir für schlechten Fussball spielen und nur mit Glück auf Platz 2 stehen.
ich bin ja soooooo stolz auf diese Mannschaft, einfach nur geil
geil wie die Majas rumjammern mimimimimimimi.
Gefiel mir sehr gut die aggressive Spielweise, muss ja nicht immer in Platzverweisen enden, aber sich so Respekt zu verschaffen ist immer gut.
Erste Halbzeit erste Sahne, zweite nicht mehr soooo gut aber hinten sicher, Majas ohne größere Chance im ganzen Spiel
Überragend für mich Hegeler und Donati, alle anderen aber natürlich auch geil!
Nach dem Hoffenheim-Spiel hatte ja Klopp überraschend sympathisch gespielt, warum muss er jetzt die Nummer nochmal aufmachen?
Egal, 37 Punkte nach 15 Spielen gab es noch nie, nach dem 0:5 und dem Ausfall von Sam hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs so weitermachen, vor allem die erste Halbzeit war heute beeindruckend. Wenn Son das 2:0 gemacht hätte, hätte das noch ein richtig deutlicher Sieg werden können.
Ich hoffe, die machen jetzt die restlichen 3 Spiele so weiter, dann war das 0:5 gegen Manchester eine Lehre zum richtigen Zeitpunkt.
Geil geil geil