15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

• kann deine Gleichungen nicht nachvollziehen, bei Kies, Castro und Hegeler sehe ich es überhaupt nicht so, wenn alle am Limit spielen. Außerdem darfst du auch gern die Abwehrreihen vergelichen, dann wird dir etwas auffallen.

• kann deine Gleichungen nicht nachvollziehen, bei Kies, Castro und Hegeler sehe ich es überhaupt nicht so, wenn alle am Limit spielen. Außerdem darfst du auch gern die Abwehrreihen vergelichen, dann wird dir etwas auffallen.

ja bei seiner These ging es jedoch um die Offensive. Und da denke ich das Dortmund mehr als nur leicht überlegen ist, wenn man die Tatsache heranzieht das Sam verletzt ist.

Vergleicht man die beiden Abwehrreihen oder auch das defensive Mittelfeld sehe ich uns leicht im Vorteil.

Bei aller Liebe zum Bayer, dennoch: Offensiv ist der BVB besser.

dürfte ein Spannendes Spiel werden sofern wir nicht in der ersten halben Stunde hinten liegen.

• Man sollte der Bild bei Twitter vielleicht nicht alles direkt glauben. Offiziell ist es bisher "nur" ein Bluterguss

dann warte du halt noch bis Freitag.
    Bei Götze war es ''offiziell'' erst Stunden vor dem CL Finale klar, dass er nicht spielt...wie lange er ausgefallen ist weiß jeder.

• Hat uns ja auch immer gelähmt,wenn dem Gegner die besten Spieler fehlten.

kannst du das in irgendeiner einer form (statistisch) belegen oder ist das nur eine der üblichen leeren Phrasen auf die man sich berufen kann sollte man das Spiel verlieren?

Halte ich für ziemlichen Blödsinn. Ich hoffe die Saarbrücker langen nochmal ordentlich zu. Meinetwegen soll der BVB die Saison mit Greenkeeper und Busfahrer zuende spielen. Drecksverein.

• Wenn es so ein Unentschieden wie gegen die Bayern gibt hätte ich nix dagegen. Dann kann man erst einmal bis zur Winterpause schön auf seinem Vorsprung vor dem BVB hocken bleiben. Ein Sieg wäre überragend und wenn wir Bestleistung zeigen sicherlich auch nicht unmöglich. Die obligatorischen Leistungsausrutscher nach unten haben wir diese Vorrunde eigentlich auch schon aufgebraucht (Schalke, Braunschweig, United). Ganz bitter wäre eine Niederlage und ein gleichzeitiger Sieg der Gladbacher gegen S04.

• Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran dass wir da was holen. Ich habe da fest eine Niederlage eingeplant. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg vor allem damit die Dortmunder mal von ihrem hohen Ross runterkommen und mit ihrer Arroganz auf die Schnauze fallen. Was ich mir ständig anhören ist teilweise nicht mehr feierlich.

• Wenn es so ein Unentschieden wie gegen die Bayern gibt hätte ich nix dagegen. Dann kann man erst einmal bis zur Winterpause schön auf seinem Vorsprung vor dem BVB hocken bleiben. Ein Sieg wäre überragend und wenn wir Bestleistung zeigen sicherlich auch nicht unmöglich. Die obligatorischen Leistungsausrutscher nach unten haben wir diese Vorrunde eigentlich auch schon aufgebraucht (Schalke, Braunschweig, United). Ganz bitter wäre eine Niederlage und ein gleichzeitiger Sieg der Gladbacher gegen S04.

Ohhh....gegen Frankfurt und Bremen haben wir also schon gewonnen?

• Was hat Klopp gesagt?

"Wir sind so nett und haben uns auf ein Niveau herunterverletzt, das es ein fairer Wettkampf wird". Sinngemäß jedenfalls. Riesenspruch, und der meint das Pokalspiel in Saarbrücken.

Was müssen wir tun? Genug Mut aufbringen, um dort engagiert aufzutreten, gegenzuhalten und mal endlich soviel Willen und Laufbereitschaft zeigen wie der BVB sonst. Dann wird die "gelbe Wand" schnell genauso klein und still werden wie vor 3 Saisons, als wir im Auftaktspiel dort 2:0 gewonnen haben. "Keine Srimmung, keine Fans, BVB".... haben wir gesungen. Mir ist nach Wiederholung !!!!!!!!!!!!!

Allein der Glaube fehlt mir.