15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Man muss schon sagen, dass unsere Auswärsstatistik sehr ulkig aussieht. 5 von 7 Spielen gewonnen und, dass bei einem Torverhältnis von 9:5


    Zum Vergleich; Sogar Nürnberg hat so viele geschossen. Aber mir solls recht sein. :D

  • Ganz sicher unsere beste Saisonleistung. Alle sind für alle gelaufen und haben sich gegenseitig geholfen. Und taktisch den individuell übermächtigen Gegnern den Zahl gezogen.

    Ich habe da indivduell noch nicht mal einen stärkeren, geschweige denn übermächtigen gesehen. Ganz objektiv - welcher Einzelspieler soll denn besser sein, als unsere - im Gegenteil.


    Viererkette: Spahic/Wollsscheid und Toprak gegenüber Friederich und Sokratis. Na? Zwei jungsche - Can gegenüber Durm. Na? Großkotz gegenüber Donati. Na?
    Mittelfeld: Bender gegen Bender. Na? Sahin gegen Castro. Na? Rolfes gegen Mickynochwas. Heute jedenfalls, nö. Son gegen Opamejang. Na? Hegeler gegen Kuba. Nöööö.
    Sturm: Kies gegen Lewa. Wo denn?


    Also bitte!

    Klopp: "Da sind ja 3 Punkte aus Hoffenheim dabei."

    Unfassbar billig und erbärmlich. Warum und bei wem ist der eigentlich so beliebt? So ein schlechter Verlierer. Zum Kotzen!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wer Owomoyela von 1LIVE kennt weiß, dass er ein guter Medientyp ist. Hatte mich sehr gefreut, ihn zu sehen und meine Einschätzung hat sich auch bestätigt. Ganz allgemein hat Sky nen recht guten Griff bei den Co-Kommentatoren, auch Lehmann und Effenberg finde ich richtig gut. Wundert mich*, dass sich das nicht endlich durchsetzt.


    *Natürlich weil Reif, TuT und ihre Homies von der alten Garde ihre Felle davonschwimmen sehen. Bloß nicht am Kommentatorenpatriarchat rütteln.

  • Bei transfermarkt ist für die Dortmunder der Schiri schuld. Hat der "überharten" Spielweise von Bayer keinen Einhalt geboten. Sowohl Hegeler als auch Can hätten mit Gelb-Rot vom Platz gemusst. Einfach total lächerlich die Majas :LEV14 Können einfach nicht eingestehen, dass der Bayer besser war. Naja, der Trainer geht ja auch mit gutem Beispiel voran(siehe Hoffenheim Spruch). Früher fand ich den echt mal klasse, zwischenzeitlich halte ich ihn für eines der größten A.rschlöcher an der Seitenlinie. Total unfairer Sportmann.

  • Uwe Moyela war objektiver als Dittmann


    Was ist objektiv wenn er nach mindestens 3 Situationen sagt...Schade das der nicht rein ist?
    Viele kleine Fouls waren bei ihm immer schlimmer als beim BVB, als Can den Kuba von den Socken geholt hat, sagte er gleich: da kann man aber mehr als Gelb geben, Dittman hat dann gesagt nein!


  • Was ist objektiv wenn er nach mindestens 3 Situationen sagt...Schade das der nicht rein ist?
    Viele kleine Fouls waren bei ihm immer schlimmer als beim BVB, als Can den Kuba von den Socken geholt hat, sagte er gleich: da kann man aber mehr als Gelb geben, Dittman hat dann gesagt nein!


    das darf man sagen in der Situation.weil er "Dortmund" fühlt.entscheidend sind für mich die Resumees,und die waren anerkennend pro Bayer.Da hinkte Dittmann und die Sky-Garde ein wenig....immer wieder Finger in die wunden a la ManU,Bayern,..

  • Über die Person Klopp und seine Aussagen, kann man sicherlich streiten. Recht geben muss ich ihm in dem Punkt, dass aus den Spielen gegen ManU und Bayern die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Kämpferisch ein Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte, dazu noch beinahe cleveres Defensivverhalten (ein paar mal wurde ungeschickt zu werke gegangen, aber die Mitspieler/Leno waren da, am Ende gut die Uhr runterlaufen lassen und nach den Tumulten um die - korrekte - rote Karte nicht hektisch geworden). Diesmal wurde sich das nötige Glück erarbeitet, wobei man einräumen muss, dass der BVB nicht seinen besten Tag erwischt hat (auch abgesehen von dem sehr guten dagegenhalten der Jungs). Echt bitter mit den ganzen Verletzungen. Stimmung war auf beiden Seiten dem packenden Spiel würdig und ich hoffe, die Mannschaft nimmt den Schwung mit nach Spanien. Auf gehts!

  • Also unmittelbar nach dem Spiel konnte man dem Klopp zur Hoffenheimaussage ja noch zugute halten, dass es eben aus dem Affekt und der Hitze des Spiels kam.


    Jetzt stellt der sich einige Zeit später beim ASS da hin und wiederholt den Quatsch überzeugt.


    Großartiger Trainer, unheimlich schlechter Charakter. Dem zieh ich demnächst auch die Punkte ab, wenn die durch erlogene Elfer gewinnen.
    Das Cl-finale müssten man denen dann ja auch abziehen....

  • Es ist einfach immer noch so ein tolles Gefühl. Ganz Deutschland hat doch darauf gewartet, dass wir abgeschossen werden. Die Bild hat die Artikel schon geschrieben, Sky hat sich schon auf die Wiederauferstehung des "Zweikampfes" Bayern und Dortmund gefreut und hier haben auch schon viele wahrscheinlich vor dem Spiel das Posting vorbereitet, wie dumm wir doch sind, dass mit dem Kader einfach nicht mehr drin ist, dass Völler mit seiner Kuschelmentalität Schuld ist und er sowieso die falschen Spieler geholt hat.. Und dann gewinnen wir 1-0 in Dortmund und alle müssen traurig ins Bett. 6 Punkte auf Dortmund, 13 auf Schalke.. Nur 4 hinter Bayern die wohl die beste Mannschaft aller Zeiten haben..

  • Ich fands sogar gut das Klopp den Mist mit Hoffenheim beim ASS wiederholen durfte. Denn so konnten mehr Leute sehen wie jämmerlich und erbärmlich der sich verhält wenn ihm die Argumente ausgehen.


    Maaaannn warum müssen wir immer eine geile Saison spielen wenn die Bayern mal wieder unschlagbar sind.

  • Danke, für diesen Hammerabend gestern in Dortmund! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Das war eine super Leistung von der Mannschaft, einfach beeindruckend was sie heute für einen Kampfgeist gezeigt hat! :LEV5 :LEV2 :bayerapplaus


    Stimmung im Block war auch richtig gut :bayerapplaus , insgesamt eine perfekte Auswärtstour! :LEV3 :LEV3 :LEV3