16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.12.2013, 17.30 Uhr; BayArena)

  • Der Stark hat das ganze Spiel verpfiffen, sicherlich nicht mutwillig, sondern aus totaler Unfähigkeit:


    Dem Zambrano einen Freischein geben so das er dem Kiessling ordentlich auf die Füsse gibt, wehrt sich der Kiessling wird das gleich mit Gelb bestraft... in anderen Situationen mit anderen Darstellern ähnliches.


    Dann läuft der dauernd hinter dem Geschehen hinterher und hat Tomaten auf den Augen wenn es Handspiel geht... der Freistoss war bei der Ausführung auch recht merkwürdig, scheinbar wüssten nur die Frankfurter das der Ball freigegeben war... (wohl eher nicht nur hatte er keine Eier in der Hose das zuzugeben und den Freistoss zu wiederholen) so war zu mindestens die Zuordnung in der Hintermannschaft noch nicht gegeben, was ausgenutzt wurde und das der Russ den Wollscheid aus dem Gleichgewicht gezogen hat gilt wohl als Cleverness...



    Cu.

  • Vor dem Tor individueller Fehler Son. Ansonsten hat die Mannschaft Moral gezeigt. Nur gaaaanz dumm, waren die Fouls zum Ende der Partie, bspw. Toprak.


    Der Schiri hat mMn ganz klar eine Mitschuld an der Niederlage. Ich versteh sowieso nicht, warum Stark seit dem legendärem Spiel BVB-VfL noch in der Buli pfeifen darf. Absolute Katastrophe ist der.


    Ansonsten.... Ein Big-Point Spiel verkackt. Wir brauchen die Winterpause! Und offensive Verstärkung, um noch mehr Gefahr bei Rückständen zu erzeugen.


    Achja... Klasse Öztunali! Hätte nicht gedacht, dass der nochmal so für Schwung sorgen kann. Gerne öfters.


  • Danke so sieht es nämlich aus. Sicherlich einer unserer schlechteren Auftritte aber was der sich speziell in Bezug auf Kießling Zambrano geleistet hat war schon lächerlich.


  • Dass du Pfosten hier jetzt wieder auftauchst war ja klar. Wir gewinnen fast jedes Spiel aber wenn wir dann mal wieder verlieren war es eh klar, wir sind ja zu blöd, wollen die Chance nicht nutzen und was weiss ich was.


    Auch du wirst irgendwann begreifen, das es nicht darauf ankommt, ob man verliert, sondern wie und ob man sich das selbst zuzuschreiben hat oder ob man sein Bestes gegeben hat und der Gegner dennoch besser war.
    Ich begebe mich nicht auf dein Niveau runter und erwidere die Beleidigung. Ja, heute waren wir zu blöd. Das hast du gut zusammengefaßt.

  • Nachrangig war in der zweiten Halbzeit auch fehlendes Glück für die Niederlage verantwortlich. In der ersten Halbzeit dachte ich, wir sind entweder platt, nehmen den Gegner nicht ernst oder vertrauen auf unsere Abwehr und hoffen auf einen Geniestreich vorne. Dieses "Konzept" taugte spätestens nach einem Abwehrfehler (Wolle, Leno?), der zum 0:1 führte, nicht (mehr). Wenn man eine Halbzeit verschenkt, dann bleibt halt nur noch eine übrig, um das Glück zu zwingen. O.K., man kann auch mal eine Halbzeit verschlafen. Aber dann war nach dem 0:1 noch mehr als ausreichend Zeit. Weshalb also so hektisch? Einsatz und Wille stimmte in der 2ten Halbzeit. Doch wir hätten viel ruhiger Spielen müssen. Wir spielten schon unmittelbar nach dem 0:1 so hektisch, als sei nur noch eine Minute zu spielen! Und bei fast jedem Pfiff gegen uns wurde lamentiert und nochmal lamentiert (dieses Lamentieren war übrigens auch der Grund für das 0:1. Freistoß gegen uns und statt sich rückwärts zu orientieren, wurde lamentiert).


    Ich denke, die Mannschaft wird sich zu Recht am meisten über sich selbst ärgern.

  • So ist das mit unserem Verein, vor dem Spiel überall schon Zufriedenheitsbekundungen der GF, und dann verschenkt man 45 Spielminuten quasi mit Vorsatz.


    In nur 45 Minuten kann das eben auch mal schief gehen wie heute. Selber schuld.


    Das Spiel Herrn Stark anzukreiden, ist mehr als lächerlich, das das der schlechteste Schiri der Bundesliga ist, wissen alle auch vorher, dann muss man eben dementsprechend spielen.


    In den Augenblicken, wo es gilt, zuzuschlagen, ruhen wir uns schon längst auf unseren Lorbeeren aus. SO war das immer schon, und es wird sich auch nicht mehr ändern... :LEV2

  • Finde auch, dass wir ne richtige Gurkentruppe haben.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das war einfach sooooo klar,dass dieses SPiel verloren geht, da hätte man drauf wetten können. Das ist einfach typisch und das wird sich auch nie ändern. Nichtsdestotrotz werden wir 2ter. Das ist schön genug!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aufgrund der ersten Halbzeit kann man sich ärgern!
    Erst nach dem Tor stimmte der Einsatz. Sie wirkten urlaubsreif!
    Schade, Punkt verschenkt!


    Schiedsrichter - unfassbarer Blindgänger

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • bayerbayerbayer04 Hast du denn drauf gewettet? Oder klassischer Fall von "nachher ist man immer schlauer"?


    @alle Miesmsucheln Nach dem Spiel gegen San Sebastian sind Paris/Chelsea/Atletico machbar, jetzt sind wir auf einmal keine Spitzenmannschaft mehr...dachte immer, solche Schwankungen in den Meinungen sind den Ziegen vorbehalten. :LEV18


    Solche Spiele hat jeder Verein jede Saison dabei, man kann sich jetzt ne Woche darüber aufregen und der Mannschaft die Klasse absprechen...oder man vertraut auf Sami und das Team (keine zwei Niederlagen in Folge), die ne MEGA Hinrunde in ALLEN Wettbewerben gespielt hat, dass in Bremen nen Sieg rauspringt und es mit 40(!) Punkten in die verdiente Pause geht.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Dieses Spiel ärgert mich mehr als ich dachte. Es kann nicht sein, dass man sich in Halbzeit 1 so passiv präsentiert. Die Spielideen fehlten total. Da war wirklich der Wurm drin. Mir stellt sich die Frage warum? Erst in Halbzeit zwei war es eine ordentliche Leistung, aber warum nicht gleich so? Frankfurt hat es zwar sehr clever verteidigt, aber man kann doch nicht so ideenlos den Ball hin und her spielen und auf Fehler warten. Das war heute leider gar nichts. Von den Rängen kam ebenfall keine Fünkchen, die der Mannschaft hätte helfen können. Da zog sich bei uns allen ein roter Faden durch das Spiel. Die Halbzeit 2 war wie gesagt schon um einiges besser, aber der letzte Pass bzw. der Abschluss fehlte. Die Schiedsrichterleistung war zwar wirklich schlecht, aber interessiert mich recht wenig bei dieser Leistung unserer Jungs heute.


    Jetzt muss man die Woche wirklich nutzen, um nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und aus Bremen drei Punkte zu holen. Gerade weil zum Beispiel Gladbach und Wolfsburg sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden. Heute hätte man sich mit einem Sieg sage und schreibe acht (!!!) Punkte Vorsprung verschaffen können und genau das ärgert mich so sehr an dieser Niederlage. Wenn es am Ende zu der direkten CL-Qualifiktation reicht, alles gut, aber wenn es nochmal eng werden sollte, dann denkt man an solche Spiele zurück.

  • Das war heute für Bayer Leverkusen das 25 Pflichtspiel in dieser Saison. Dazu kommen für viele die Einsätze in der Nationalmannschaft.
    Ob wir das als einen Grund nehmen können lass ich offen doch es gelingt nun einmal nicht immer mit einem 1:0 zu gewinnen. Es hätte auch 0:0 Ausgehen können.
    Wenn es nicht zu dem Freistoß gekommen wäre, wenn dieser besser verzögert worden wäre so das mehr Ordnung da gewesen wäre, wenn wir einen linken gelernten LV gehabt hätten der diese Flanke unterbunden hätte und wenn wir eventuell einen Spahic nicht gesperrt im Urlaub hätten. Mit Glück auch einen Leno der auf Biegen und Brechen versucht da ran zu kommen (also raus gekommen wäre).


    Die 3 Punkte sind jedoch nicht verschenkt worden hinten. Es gab genug Möglichkeiten um selbst ein oder zwei oder mehr Tore machen zu können ja müssen.
    Dafür hat besonders die Übersicht, die Ruhe, die Geduld gefehlt heute um sich den Gegner zurecht zu legen. Oder um im schnellen Umschaltspiel einfach den Ball auch mal
    einzusetzen.


    Es fehlt an einem wirklich schnellen Ball sicheren Abschluss starken zweiten Stürmer. Ein solcher hätte heute wohl ein Tor gemacht.
    Es fehlt ein gelernter guter LV. Einer der sich in diesem Defensivverbund auch steigern kann und wird. Donati clonen geht leider nicht, ich wird es aber sofort machen.
    Und es fehlt ein Offensiver 6er oder 8er welcher mit Ruhe, Übersucht, Schnelligkeit die Bälle fordert, Verteilt, und auch mal den einen oder anderen tödlichen Pass spielen kann auf Son & Co.


    Ob das heute drei Punkte gegeben hätte? Wohl möglich nicht jedoch wäre ein 0:0 oder 1:1 bei raus gekommen. Und damit wäre ich Zufriedener als nun kurz vor Winterpause das Momentum abzugeben an die hetzende Meute hinter uns die eh nur darauf warten wieder mit Klischee Sätzen und Sprüchen uns Unsicher zu machen.


    Trotzdem, Stand Spieltag 16 sind wir einer der besten Tabellenzweiten aller Zeiten, können noch beim Sieg in Bremen auf 40 Punkten kommen und eine Allzeit Rekord Hinrunde spielen. Die Meute hinter uns ist nun Mal nicht Laufkundschaft. Wenn wir wirklich mehr wollen müssen wir uns noch breiter, noch besser Aufstellen um auch dann Reizpunkte zu setzen wenn es in solchen "hinten Abfallenden Ligasspielen zum Winter hin" da zu sein.


    Dann machen wir aus den Spielen in Braunschweig und heute zumindest zwei Punkte.
    Alles in allem sind wir 5 Punkte vor, und die Aufgabe in Bremen sollte nicht nur lösbar sein sondern es ist mehr als Pflicht dort 3 Punkte zu holen. Für das Gefühl mit einem Win in den Winter zu gehen, dem Dutt als Ex eine Mitzugeben und die Abstand mit 5 Punkten mindestens zu halten!