16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.12.2013, 17.30 Uhr; BayArena)

• Gestern war bitter. Frankfurt ist definitiv besser als der Tabellenplatz es ahnen läßt. Erst in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft vernünftig gespielt und Torchancen produziert. Nach dem Rückstand war es doch sehr zerfahren. Öztunali hätte ruhig früher gebracht weren können. Bin in den paar Minuten absolut begeistert von ihm gewesen. Derdiyok mit zwei drei guten Szenen. Was mich wirklich geärgert hat, waren die Unstimmigkeiten in den Laufwegen von Son, Kießling, Derdiyok und Hegeler. Offenbar waren die alle aufeinander nicht abgestimmt.

• Eine sehr schwache erste Halbzeit und in der 2. hälfte wurden leider zu viele Chancen vergeben, daher geht das Ergebnis auch in Ordnung. Leider waren wir zu fehlerhaft in der Vorwärtsbewegung und konnten zu wenig Chancen herausspielen bzw. haben die Chancen, die da waren teilweise kläglich vergeben.

Natürlich gibt es auch bei einer Niederlage einen Spielbericht. Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Jetzt 3 Punlkte gegen Bremen und wir hätten der überragenden Vorrunde die Krone aufgesetzt. :LEV3

• 1. Halbzeit war gestern einfach unterirdisch. Kein Druck, kein Tempo, kein Torschuss... und das im eigenen Stadion :LEV15

2. Halbzeit war es dann eine starke Leistung und das wahre Gesicht der Truppe, nur leider wurde kein Profit aus den zahlreichen Chancen geschlagen. Neben unserer fehlenden Kaltschnäuzigkeit fehlte gestern leider auch eine souveräne Schiedsrichterleistung, obwohl das bei Herrn Stark ein stückweit vorhersehbar war :LEV18

Der Freistoß, welcher bekanntlich zum Gegentor führte, hätte niemals gegeben werden dürfen. Unabhängig davon, wie blauäugig und schläfrig anschließend verteidigt wurde.

Jetzt bitte gegen Bremen von Anfang an Power, denn eine anfälligere Defensive gibts nun wirklich nicht in der Bundesliga.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Pässe aus dem Stand in den Stand und dann ne kleine Pause. Alte Herren?
    Bayern Munche Gorgonzola sage: Musse Dreiecke bilde!
    Dafür hätte man dann mehr laufen müssen als die Frankfurter, die nur drei Tage Pause hatten und nicht fünf.