Julian Brandt

• Problem war wahrscheinlich auch, dass er mit lauter Holzfüßen zu kombinieren hatte. Paulinho, Alario, Weiser, Wendell :wacko:
    Schwierig da vernünftige Spielzüge zu initiieren.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Er hätte das Ding heute auch alleine gewinnen können, hat aber aus seinen vielen Chancen nur ein Tor gemacht und zum Ende hin genauso fahrig gespielt wie der Rest. In der ersten Halbzeit noch unser bester Spieler.

Brandt zumindest der Einäugige unter Blinden !
    Blind : Weiser,Wendell,Alario,Aranguiz,Paulinho !

Am Ende im kopflosen Wuselspiel (das im übrigen ein Zenit planloser als unter Schmidt erschien- da keine Torchance...bisschen Kiese)
    mit untergegangen.

Brandt ist neben Bellarabi und Vollandt, zeitweise Havertz und Baumgartlinger ein Lichtblick. Sehr viel andere haben wir nicht.

• Brandt zumindest der Einäugige unter Blinden !
    Blind : Weiser,Wendell,Alario,Aranguiz,Paulinho !

Am Ende im kopflosen Wuselspiel (das im übrigen ein Zenit planloser als unter Schmidt erschien- da keine Torchance...bisschen Kiese)
    mit untergegangen.

Brandt ist neben Bellarabi und Vollandt, zeitweise Havertz und Baumgartlinger ein Lichtblick. Sehr viel andere haben wir nicht.

Eben. Insbesondere Aranguiz sollte man dringend loswerden. Schade, dass das Transferfenster schon geschlossen hat. Vielleicht hat das ja in den USA oder so noch geöffnet und da nimmt uns den jemand ab. Wäre mega!

• Ein Traum auf der Acht. War längst überfällig das er dort mal eingesetzt wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er jemals so gut war. Absolute Weltklasse

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er jemals so gut war. Absolute Weltklasse

Kann Brandt auch gegen richtig starke Mannschaften so aufspielen? Bei ihm hat heute alles geklappt, Top-Spiel, sehr gut, super. Für absolute Weltklasse braucht es jedoch einen anderen Gradmesser als Mainz 05.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zitat

.... er vertikal gelaufen ist. Dadurch ergaben sich viele gute Zuspiele - in der zweiten Halbzeit auch direkt in die Spitze. Das ist für das System zusätzlich zu den schnellen Außenspielern eine gute Ergänzung. Ich glaube, dass er unter Bosz noch zu einem zentralen Spieler werden kann... Warten wir es ab.

Also, dass ich nach vier weiteren Spielen schon mein eigenes Zitat rauskramen muss... Damit hätte ich so nicht gerechnet.

Überragend! 2 Tore 2 Assists. In dieser Form und auf dieser Position eine Augenweide, ihm zuzusehen. Ja. Das war heute Brandts bestes Spiel im Bayer Dress. Und das nach der eher dürftigen Hinrunde. Chapeau Herr Brandt. Ich bin wirklich begeistert!

• Ein Trainer, der ihn zentral sieht - hinter den Spitzen. Und schon kommt er in einen Lauf. Die Position und dieses System innerhalb guter offensiver Mitspieler machen diesen Leistungssprung aus. wenn er unverletzt bleibt, dann geht das so bis zum Saisonende.

• Unfassbar wie der explodiert unter Bosz und seiner neuen Rolle. Auf der Position ähnelt er von seiner Spielweise wirklich Kaka'. Ich hab auch das Gefühl, dass er sich auf der zentralen Position weniger erholen kann und gezwungen ist konzentrierter zu spielen, da nun seine Fehler und Unkonzentriertheiten deutlich schwerwiegendere Folgen hätten.

• Sein bestes Spiel für uns? Was meint ihr?

Auf jeden Fall! Ich vergleiche das mal direkt mit dem Wolfsburg-Spiel, wo ich ihn ja noch arg kritisiert hatte: Gestern hat er, trotz ebenfalls hohem Pressing-Druck des gegnerischen Mittelfeldes, fast immer eine spielerische Lösung gefunden und kaum Ballverluste produziert. Hat sich mental ganz klar auf die engeren Räume im Zentrum eingestellt, ist konzentrierter, aufmerksamer.

Und: er geht in die Zweikämpfe! Der gute Julian wird sicher kein Vidal mehr, aber er geht die Gegenspieler jetzt an und erkennt Situationen, in denen er klug zum Ballgewinn kommen kann. Wie etwa vor dem 2:1.

Ansonsten: für einen ZM ist er schnell und dribbelstark, und wenn er regelmäßig in den Strafraum kommt, hat er dort einen sehr guten Abschluss. An seinen Fernschüssen und auch an seinem Druck im Passspiel muss er noch arbeiten, aber das sieht momentan alles wirklich schon viel besser aus.

Ergo: Chapeau, die Herren Bosz und Brandt! Der eine hatte die gute Idee und der andere bemüht sich offenbar, sie umzusetzen. Brandt und Havertz können so gemeinsam ein dynamisches Zentrum bilden, das uns in der Rückrunde jede Menge Punkte beschert. Und dann kann man vielleicht auch mal nach oben schielen...

• Ich kippe mal Wasser in den Wein. Ja er spielt momentan sehr gut. aber solche Phasen hatte er schon öfter. Der berühmte Aprilbrandt mit einigen guten Spielen hintereinander. er muss diesen Schritt gehen das er auch im Februar und März etc. solche Leistungen abrufen kann. Das er es kann steht außer Zweifel.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung