Julian Brandt


  • Das ist doch Quatsch. Wenn seine Paesse schlecht sind, oder leichtfertig Baelle vorspringen lässt, dass unnötiger Weise Gefahr fuer unser Tor entsteht, darf man das nicht mehr ansprechen? Dann können wir das Forum gleich zu machen. Wenn er so wie gestern spielt, sollte man ihm das natuerlich auch anrechnen. Aber ich habe diese Saison schon so einige Gurkenspiele von ihm gesehen. Warum sollte ich die ausblenden, bei einer kritischen Betrachtungweise. Das hat mit seinem möglichen Wechsel zu den Bayern null Komma nix zu tun.



    Ich sage ja nicht, dass ich Dich gemeint habe. Und eine schlechte Leistung darf auf jeden Fall auch kritisiert werden. Aber hier wurde, nachdem der vermeintliche Wechsel zu Bayern feststand, ganz schön unsachlich über den Jungen hergezogen. Urplötzlich spielt er arrogant usw. Und das geht gar nicht.

  • P-Block Alles gut. :LEV6
    Nein, mir ist halt nur ab und zu seine etwas schlampige Spielweise aufgefallen. Der Junge kann es ja, aber nach dem Motto, wenn die anderen keinen Bock haben, warum soll ich es dann haben...
    Oft trifft er auch die falsche Entscheidung in der einen oder anderen Situation, und mir kam es meist nicht so vor das er sich ueber diesen Fehler groß ärgert oder geschweige denn versuchen würde es wieder gerade biegen zu wollen. Hoffe das er nach gestern wieder etwas an seine gute Zeit anknüpfen wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nein, mir ist halt nur ab und zu seine etwas schlampige Spielweise aufgefallen. Der Junge kann es ja, aber nach dem Motto, wenn die anderen keinen Bock haben, warum soll ich es dann haben...

    Aber so hat er doch schon immer gespielt. Auch in der Phase der letzten Saison, in der es für ihn sehr gut lief hat er immer wieder ziemlich fahrig und schlampig wirkende Aktionen gehabt. Ich glaube nicht, dass es eine Frage des mangelnden "Bocks" ist.

  • P-Block Alles gut. :LEV6
    Nein, mir ist halt nur ab und zu seine etwas schlampige Spielweise aufgefallen. Der Junge kann es ja, aber nach dem Motto, wenn die anderen keinen Bock haben, warum soll ich es dann haben...
    Oft trifft er auch die falsche Entscheidung in der einen oder anderen Situation, und mir kam es meist nicht so vor das er sich ueber diesen Fehler groß ärgert oder geschweige denn versuchen würde es wieder gerade biegen zu wollen. Hoffe das er nach gestern wieder etwas an seine gute Zeit anknüpfen wird.

    Und genau das ist die Art, die ihn auszeichnet. Als es mal nicht so lief, war die "Kritik", das er sich nämlich zu viele Gedanken gemacht hat. Brandt ist der "lockere" Typ (manche verwechseln das mit Arroganz).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Brandt hat jetzt nach mehreren Auftritten, die absolut zum Vergessen waren, und in denen sich seine Spielweise doch sehr durch ein nicht eben produktives Element von Nachlässigkeit ausgezeichnet hat, mal wieder eine gute Partie gemacht und nun so viele Bundesligatore in dieser Saison erzielt wie Admir Mehmedi. Mehr ist nicht passiert.


    Ich würde mir sehr wünschen, dass jetzt ein ähnlich starker Saisonabschluss bei ihm kommt wie in der letzten Spielzeit! - Aber, just for the record: ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Junge noch WEIT von einer Klasse entfernt ist, die ihn aktuell zum realistischen Kandidaten beim FCB machen würde.


    Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass wir, wenn der 34. Spieltag gespielt ist (und davon ausgehend, dass wir danach nicht noch zwei Spiele in dieser Saison erleben müssen), etwas bezüglich eines Wechsels 2018 lesen werden. - Das ist allerdings erstens Spekulation und zweitens bei weitem nicht so wichtig wie jedes Tor und jede Vorlage, dass in den nächsten Spielen durch unsere Spieler beigetragen wird, ob jetzt Brandt, Mehmedi oder meinetwegen da Costa. Abgerechnet wird zum Schluss...

  • Junge, Junge was eine Diva.


    Der hat doch einfach null Bock noch auf uns. Defensive ? Fehlanzeige! .. Paar Tricks, Paar Haken. Mehr geht da nicht.



    Unfassbar, was der für ne Narrenfreiheit genießt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat sich null weiter entwickelt. Seine besten Spiele hat er für uns unter Sasche gemacht nach Samy. In diesen fünf Spielen hat er die Seiten gekreuzt, war er Teamspieler, war er clever. Heute nur noch Standfußball, Fehlpässe in besonders kritischen Phasen und kaum eine hilfreiche Aktion. Ist und bleibt ein Einwechselspieler.

  • Gegen Bayern sollte er ja motiviert sein. Die 30 Millionen Ablöse kann er da gerne rechtfertigen. Aktuell ist er sie nicht wert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Beeindruckend, wie die Bayern hier wieder Unruhe reingebracht haben. Die alte Hoeneß-Taktik, unmittelbar vor einem Duell Gerüchte zu streuen, man sei an einem Spieler des Gegners interessiert. Klappt immer wieder. Irritiert die Spieler und bringt die eigenen Fans dazu, den Spieler zu kritisieren.

  • Hat er soviel Angst vor uns? :LEV14 Wenn das seine Absicht war, dann wäre das erbärmlich*. Aber egal wessen Absicht es war, Unruhe hat es reingebracht. Dazu kommt die mal mehr und mal weniger gute Form von Brandt.


    *erbärmlich im Sinne von, wir sind gerade absolut keine Konkurrenz. Nicht nur diese Saison nicht.

  • Beeindruckend, wie die Bayern hier wieder Unruhe reingebracht haben. Die alte Hoeneß-Taktik, unmittelbar vor einem Duell Gerüchte zu streuen, man sei an einem Spieler des Gegners interessiert. Klappt immer wieder. Irritiert die Spieler und bringt die eigenen Fans dazu, den Spieler zu kritisieren.

    Hoeneß - Taktik will ich gar nicht abstreiten. Nur für wen, Brandt? Lachen schon alle! Bellarabi für Robben, OK. Wo bringen die Bayern momentan Unruhe rein......

  • Beeindruckend, wie die Bayern hier wieder Unruhe reingebracht haben. Die alte Hoeneß-Taktik, unmittelbar vor einem Duell Gerüchte zu streuen, man sei an einem Spieler des Gegners interessiert. Klappt immer wieder. Irritiert die Spieler und bringt die eigenen Fans dazu, den Spieler zu kritisieren.

    Erstens hat er vorher nicht besser gespielt und zweitens wurde er auch vorher hier schon (zurecht) für seine larifari Spielweise kritisiert. Zudem wüsste ich nicht, warum Schwabbel uns aktuell fürchten sollte.

  • Selbst heute hat er kein gutes Spiel gemacht. Und wie immer zuviel Hacke, Spitze 1 2 3 ...


    Wurde nicht umsonst heute von Toprak aufgrund seiner Laufarbeit und dem Defensivverhalten zur Sau gemacht.


    Die Bayern werden uns nie im Leben den Gefallen tun und ihm schon im Sommer holen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!