Julian Brandt

• Bestechende Logik.
    Da das ja seit Wochen so hervorragend funktioniert, spielt man mit dem immer selben Personal den immer gleichen Stiefel runter, anstatt bestimmte Leute einfach mal von Anfang an zu bringen und zu zu schauen was passiert. Auswechseln kann man sie hinterher immer noch.

Deine Bestechende Logik müsstest du mir auch mal erklären. Wenn dein Auto ab und zu Macken hat und nicht richtig funktioniert, fährst du dann mit nem Dreirad zur Arbeit nur um einfach mal zu sehen was passiert?
    Hier ist ganz eindeutig der Wunsch Vater des Gedanken. Wer das Spiel gestern und in Augsburg objektiv betrachtet, der kann nicht die Augen davor verschliessen, dass Brandt noch nicht soweit ist.
    Auch wenn Son zurzeit sehr schlecht spielt, so ist er trotzdem noch nicht so ein großes Sicherheitsrisiko wie Brandt, der taktisch sehr unerfahren ist und oft in gefährlichen Regionen den Ball verliert.

• :LEV14 :LEV14 also meines Erachtens hatten wir in den 5 Minuten nach Brandts Einwechslung mehr Torchancen als in den 60 Minuten davor. Und Son verstolpert ständig Bälle, über seine taktischen Fähigkeiten braucht man gar nicht zu reden

• Deine Bestechende Logik müsstest du mir auch mal erklären. Wenn dein Auto ab und zu Macken hat und nicht richtig funktioniert, fährst du dann mit nem Dreirad zur Arbeit nur um einfach mal zu sehen was passiert?
    Hier ist ganz eindeutig der Wunsch Vater des Gedanken. Wer das Spiel gestern und in Augsburg objektiv betrachtet, der kann nicht die Augen davor verschliessen, dass Brandt noch nicht soweit ist.
    Auch wenn Son zurzeit sehr schlecht spielt, so ist er trotzdem noch nicht so ein großes Sicherheitsrisiko wie Brandt, der taktisch sehr unerfahren ist und oft in gefährlichen Regionen den Ball verliert.

Ne natürlich nicht.
    Ich fahre die Karre solange, bis sie komplett den Geist aufgibt.

• Wer das Spiel gestern und in Augsburg objektiv betrachtet, der kann nicht die Augen davor verschliessen, dass Brandt noch nicht soweit ist.

Entspricht leider der Wahrheit. Der Junge macht Spaß, da er unbekümmert aufspielt. Allerdings liegen Licht und Schatten nah beieinander. Er sollte weiter Spielzeit erhalten, aber wird mit seinen 17 Jahren jetzt nicht unsere CL-Quali-Garant werden.

• Entspricht leider der Wahrheit. Der Junge macht Spaß, da er unbekümmert aufspielt. Allerdings liegen Licht und Schatten nah beieinander. Er sollte weiter Spielzeit erhalten, aber wird mit seinen 17 Jahren jetzt nicht unsere CL-Quali-Garant werden.

Entspricht leider der Wahrheit. Der Junge macht Spaß, da er unbekümmert aufspielt. Allerdings liegen Licht und Schatten nah beieinander. Er sollte weiter Spielzeit erhalten, aber wird mit seinen 17 Jahren jetzt nicht unsere CL-Quali-Garant werden.

Er sollte defintiv in HH beginnen. Gegen Braunschweig wurde er mit jeder Aktion sicherer. Hat wiedermal für etwas Wirbel gesorgt. Besser als Castro/Sam ist er aktuell sowieso.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das sich Licht und Schatten bei einem 17jährigen abwechseln ist ganz normal. Natürlich wäre es falsch ihn jetzt als Hoffnungsträger zu sehen der kurzfristig unsere Probleme löst. Aber ne Chance von Beginn an hätte er sich trotzdem mal verdient.
    Das Problem was ich sehe ist eher, dass ihn die erfahrenen Spieler nicht unterstützen und ihm helfen. Es sollte eigentlich ganz normal sein, dass man auf dem Platz versucht den jüngeren Spielern zu helfen und diese aufzubauen. Bei uns ist aber zur Zeit eher das Gegenteil der Fall. Da wird dann oft schnell abgewunken oder gemeckert. Weißt nicht ob das eine charakterliche Schwäche der gestandenen Spieler ist oder ob es einfach an der aktuellen Überforderung mit der sportlichen Situation liegt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Komisch, bei anderen Vereinen sind die jungen Spieler die Garanten, nur bei uns nicht.
    Aber was will man auch erwarten bei diesem Trainer hier.

• Zitat

Komisch, bei anderen Vereinen sind die jungen Spieler die Garanten, nur bei uns nicht.
    Aber was will man auch erwarten bei diesem Trainer hier.

da das bei uns aber schon lange ein Problem ist, liegt dies wohl eher nicht am Trainer. Ich gehe zur Zeit eher davon aus, dass es die erfahrenen Spieler den jungen Spielern nicht unbedingt leicht machen zu überzeugen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es ist wirklich beachtlich, was vor allem Schalke 04 derzeit mit zahlreichen Teenie-Spielern erreicht, und auch andere Vereine haben Leute in Julians Alter, die sich schon in der BL etabliert haben. - Aber was müssen das für goldene Zeiten sein, da man mit 17 bereits seinen Durchbruch geschafft haben muss, will man noch ein großes Talent sein.

Dennoch muss der Junge, gerade angesichts der Tatsache, dass wir hier nächste Saison keine zweite Mannschaft mehr haben werden, natürlich seine Spielzeit bekommen. Aktuell wäre die Chance dafür da; schlechter als Sam/Son kann er es derzeit kaum machen, da könnte er jetzt schön noch 5 Spiele BL-Erfahrung abgreifen.

• Das sich Licht und Schatten bei einem 17jährigen abwechseln ist ganz normal. Natürlich wäre es falsch ihn jetzt als Hoffnungsträger zu sehen der kurzfristig unsere Probleme löst. Aber ne Chance von Beginn an hätte er sich trotzdem mal verdient.
    Das Problem was ich sehe ist eher, dass ihn die erfahrenen Spieler nicht unterstützen und ihm helfen. Es sollte eigentlich ganz normal sein, dass man auf dem Platz versucht den jüngeren Spielern zu helfen und diese aufzubauen. Bei uns ist aber zur Zeit eher das Gegenteil der Fall. Da wird dann oft schnell abgewunken oder gemeckert. Weißt nicht ob das eine charakterliche Schwäche der gestandenen Spieler ist oder ob es einfach an der aktuellen Überforderung mit der sportlichen Situation liegt.

Bei ihm gibt es Licht und Schatten? Das hebt ihn ja schon mal aus der Masse raus. Oder haben wir noch viele andere Spieler mit Licht?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich würde dem Jungen auch einfach mal absolutes Vertrauen schenken und ihn zumindest die nächsten 2-3 Spiele von Anfang an bringen.

Aber dagegen spricht ja, dass man ja unser größtes Talent dann ,,verheizen würde". Ich werde nie verstehen was damit gemeint sein könnte.
    Entweder man bringt es auf dem Platz oder nicht. So sehe ich es zumindest.

Und was er vor allem auch gegen Braunschweig gezeigt hat, fand ich schon bemerkenswert und 1000 mal besser als das rumgestolpere von Son.

• da das bei uns aber schon lange ein Problem ist, liegt dies wohl eher nicht am Trainer. Ich gehe zur Zeit eher davon aus, dass es die erfahrenen Spieler den jungen Spielern nicht unbedingt leicht machen zu überzeugen.

Das liegt ausschließlich am Trainer, wo dran denn sonst?

• Das liegt ausschließlich am Trainer, wo dran denn sonst?

Teil teils, aktuell kann man Hyypiä schon fragen, warum ein Brandt nicht früher kommt. In der Vergangenheit kam halt nichts aus der eigenen Jugend nach, was nicht an den Cheftrainer liegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ryu, Öztunali, Brandt.
    Ich sehe sie gerne mit Licht und auch Schatten...

Grundsätzlich sehe ich auch gerne frische, unbekümmerte Leute... man sollte allerdings bedenken:

Wer Ryu in Freiburg live gesehen hat... der kam wirklich rein und hatte
    ganz offensichtlich keinen Plan was er machen sollte. War vielleicht
    auch die Nervosität beim ersten richtigen Spiel, aber ich würde da schon
    auf die Meinung Hyppiäs vertrauen, der ihn noch nicht unter den ersten
    14 Leuten sieht.

Öztunali hat wohl hin- und wieder Blessuren,
    allerdings MUSS er eigentlich bei dem rampuntierten Mittelfeld mehr
    Einsatzzeiten bekommen. Bei seinen Einwechslungen gefiel er mir recht
    gut.

Brandt ist am weitesten von den Dreien, allerdings hat er
    hier und da auch leichte Ballverluste, die bei unserem ohnehin schwachen
    Nervenkostüm nicht unbedingt förderlich fürs Selbstvertrauentanken
    sind. Als Joker (vielleicht mal ab Minute 60) oder von Beginn an
    (zumindest mal 45 Minuten) aber schon jetzt eine gute Option. Er muss
    und wird körperlich noch zulegen, denn im Zweikampf gegen gestandene
    Abwehrspieler ist er beinahe chancenlos.

• Bei ihm gibt es Licht und Schatten? Das hebt ihn ja schon mal aus der Masse raus. Oder haben wir noch viele andere Spieler mit Licht?

Ein berechtigter Einwand....... :D . Ich würde ihm definitv mal über ein paar Spiele das Vertrauen geben. Schlechter kann unser Spiel ja gar nicht mehr werden. Und dass der Ball nicht sein Feind ist, konnte man in seinen kurzen Einsatzzeiten durchaus erkennen. Gegen Braunschweig hat er stark begonnen, sich dann aber leider von der Gesamtnervosität anstecken lassen. Trotzdem hatte ich bei ihm immer ein besseres Gefühl, als bei dem einen oder anderen der etablierten Spieler.