Brandt ist gestern in unserer Offensive jedenfalls mal nicht negativ aufgefallen. Im Torabschluss war er eher unglücklich, aber das traf in der regulären Spielzeit auch auf alle anderen Feldspieler zu, von da her...
Ich frage mich immer, wenn ich den Jungen spielen sehe, was genau an ihm eigentlich das Besondere ist. Er spielt ja, wie gesagt, als 18jähriger mal eben gegen Bayern München gut mit - aber was genau macht sein Spiel gut? Technik, Geschwindigkeit, Auge, Pässe Abschluss? Oder eine (für sein Alter schon überdurchschnittlich) gute Mischung ohne herausragende Einzelqualität? - Ich meine, bei einem typischen Außenstürmer wie Sam oder Bellarabi hat man ja schon in jungen Jahren gesehen, wo die Qualität liegt: Speed und Abschluss. Dito bei Mario Götze: unfassbare Technik. Oder beim ebenfalls noch sehr jungen Hakan Calhanoglu: Pässe und Abschlüsse, besonders vom ruhenden Ball aus. - Brandt erinnert mich da eher an Leute wie die Schalker Draxler und Meyer, die einfach besser sind als andere in ihrem Alter, ohne dass da eine einzelne herausragende Qualität wäre.
Bin mal gespannt, wie der Junge sich entwickelt! Hauptsache: hier bei uns!