Julian Brandt

  • Und wieso hat er diese Chance aus identischer Position nicht im Pokal reingemacht? :LEV18

    Diese dämliche Frage zeigt wieder einmal, das du doch nur ein kleiner, lausiger Laienschauspieler bist... :LEV19
    Aus dem Kicker siehe oben...
    "Ich habe mich besonders für ihn gefreut. Er hat die Motivation so auf den Platz gebracht, obwohl er an seinem Geburtstag nicht von Anfang an gespielt hat", lobte Trainer Roger Schmidt und zog einen direkten Vergleich zum Spiel am Samstag und dem Viertelfinale: "Es war heute fast die gleiche Schussposition wie damals. Im Pokal war der Tank leer, diesmal war er voll!" Was der Trainer meinte: Im Pokal landete die Kugel auf der Tribüne, nun im kurzen Eck des Münchner Tors. Am kommenden Samstag wird Brandt (Rudi Völler: "Man vergisst oft, dass er erst 19 Jahre alt ist. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.")

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Laut Roberto Hilbert wird er wahrscheinlich den Rest der Saison nicht mehr von Anfang an spielen, weil er als Joker viel zu wertvoll ist. In den letzten 3 Spielen, wo er eingewechselt wurde, schoß er immer sofort das Tor


    Das ist nicht korrekt, gegen Hannover hat er von Beginn an gespielt.

  • DFB-Trainer Frank Wormuth hat den Kader für die U 20-Weltmeisterschaft in Neuseeland (24. Mai bis 22. Juni) nominiert. Angeführt wird die Mannschaft von den Bundesligaspielern Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Levin Öztunali (Werder Bremen) und Marc Stendera (Eintracht Frankfurt). "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Rolle bei der WM spielen werden. In unserem Kader befinden sich sechs Spieler aus der Bundesliga, vier aus der 2. Bundesliga, vier aus der 3. Liga und sieben aus der Regionalliga. Das ist eine sehr gute Mischung", sagt Wormuth.


    dfb.de

  • Technisch zeigt der Julian schon echt viel - aber richtig effektiv ist er bei diesem Turnier (und auch schon bei Titelgewinn vorher btw) bislang noch nicht, da sind ihm Öztunali, Stendera, auch Mukthar noch deutlich voraus. Klassisches Journalistensprech: der Julian "will manchmal zu viel", "ist noch zu verspielt". Hat man gerade gegen Nigeria deutlich gesehen.


    Aber vielleicht darf ein 19jähriger das auch alles sein. Talentierter, begabter als die drei oben genannten Spieler ist er sicherlich, nur muss er fußballerisch jetzt relativ rasch an Effektivität zulegen. In der Rückrunde hat er das bei uns ja durchaus getan; ich hoffe, er kann auch in der nächsten Saison hier eine Entwicklung in Richtung Stammspieler nehmen. Dieses Talent braucht Spiele, Spiele, Spiele.

  • Julian verwandelt seinen Elfer beim Elfmeterschießen nicht: Deutschland gegen Mali ausgeschieden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wenn die Jungs dann nach ihrem Urlaub mal gelegentlich Strafstoß üben, wäre ja ein ganz neues Gefühl, wenn ein Leverkusener mal beim Elfmeterschiessen weiterkommt.
    Und schreibt jetzt bitte keiner, so was kann man nicht üben und es liegt nur am Neverkusen-Gen.

  • Klar kann man das üben, Probleme ist nur das es einen Unterschied macht ob ich mit meinen Jungs paar Elfer schieße oder im cl Achtelfinale / einem wichtigem Länderspiel. Die Atmosphäre kann nie dieselbe sein