Da du folgendes geschrieben hast:
...hast du dich doch eindeutig auf die eigene Jugendarbeit bezogen. Da zählt Brandt nicht dazu, denn der wurde gekauft und sofort zu den Profis geholt.
Doch für mich schon, weil wir da unsere U-23 aufgelöst haben, den Plan die U-15 bis U-19 auch räumlich näher an die Profis zu binden und unser Konzept ist, Spieler entweder im Verein zu lassen (aufgrund der fehlende U-23, sind sie halt bei den Profis) oder auszuleihen, wie Kramer, Ötzunali. Das ist in meinen Augen das Konzept der Jugend/Talentförderung von Bayer 04 Leverkusen. Ob diese aufgeht, kann man aber (da wiederhole ich mich) jetzt nicht an Brandt fest machen.
Und wie ich es schon im ersten Beitrag schrieb, kann man den fachlichen Aspekt (der durchaus vorhanden ist) von Lußems Kommentar auf 2 Sätzen herunter brechen, der Rest ist Füllmaterial, um auf die entsprechende Zeilenanzahl zu kommen. Denn ehrlich, was hat denn der ach so tolle "Nicht-Ghetto-Hintergrund" mit der Situation von Brandt zu tun? Was möchte der Autor dieser Zeilen uns sagen? Überspitzt formuliert, ist Brandt dem Schmidt nicht zu Assi genug?