Julian Brandt

  • Wegen Vollands Verletzung und Draxlers Erkältung kommt er heute nicht wie vereinbart nach Leverkusen sondern bleibt bei der NM :LEV16 .
    Entscheidung ist nach Rücksprache mit Bayer erfolgt.


    Warum nicht, wir haben ja keine Verletzungssorgen in der Offensive und nur 2 ganz unwichtige Spiele vor der Brust. Soll Brandt mal Flugmeilen sammeln , Erholung und Training mit dem Team wird überschätzt.

  • Wegen Vollands Verletzung und Draxlers Erkältung kommt er heute nicht wie vereinbart nach Leverkusen sondern bleibt bei der NM :LEV16 .
    Entscheidung ist nach Rücksprache mit Bayer erfolgt.


    Warum nicht, wir haben ja keine Verletzungssorgen in der Offensive und nur 2 ganz unwichtige Spiele vor der Brust. Soll Brandt mal Flugmeilen sammeln , Erholung und Training mit dem Team wird überschätzt.

    Erholung wäre wichtig, da geb ich dir recht.
    Aber Training mit dem Team? Welchem Team? der Großteil ist doch auf Länderspielreise (19 Spieler), da bringt das Training mit einer verstärkten U19 und den Reservisten/angeschlagenen Spielern auch nicht viel. Bis auf Hilbert, Kieß, da Costa, Wendell und Toprak (hab sicher noch wen vergessen) sind doch fast nur U19 Spieler auf dem Trainingsplatz. Von Training mit dem Team kann also kaum die Rede sein

  • Natürlich fehlen viele, dennoch denke ich Training mit unserem Rumpfteam mit unserer Taktik ist nicht verkehrt.. Er hat viel von der Vorbereitung und Konditionstraining, was ja die Grundlage für die Saison ist, durch Olympia verpasst . Wenn er nur Regenerationstraining oder individuelles Training mit Bartlet ist....

  • Zitat von rtl.de

    Überraschung in Oslo: Julian Brandt als Bastian Schweinsteiger


    Julian Brandt macht erst mal große Augen. Und dann wird er unsicher. Als der Offensivspieler von Bayer Leverkusen vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen in die Kabine des Ullevaal-Stadions in Oslo kommt, sucht er vergeblich "meine 24", seine angestammte Rückennummer. "Ich habe gefragt, wo denn mein Trikot ist", berichtet er später, "ich dachte schon, ich bin nicht mehr im Kader." Ist er doch. Er bekommt die Nummer "7". Die Nummer von Bastian Schweinsteiger.


    ---> Zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ihn fand ich sehr stark heute. Im Mittelfeld bei uns mit Abstand am spielfreudigsten und heute wirkte er auch sehr spritzig.
    Es ist ihm endlich gelungen, seine Leistungen zu stabilisieren. Der nächste Entwicklungsschritt!


    Er strahlt viel Ruhe am Ball aus. Gute Ideen und sehr mannschaftsdienlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nach dem Ausfall von Bella mit Kampl zusammen ein Aktivposten.
    Viel Tempo und sehr bemüht. Aber heute fehlte ihm meiner Meinung nach das richtige Timing zum Abspielen bei den Kontern in der zweiten Halbzeit. Und das Glück beim Abschluss.
    Aber gefällt mir trotzdem alles in Allem gut. Man beachte das Alter des jungen Mannes. Finde übrigens, dass er selbstbewusster auf dem Platz wirkt. Hoffentlich kann er sich selber demnächst wieder belohnen :bayerapplaus

  • Man merkt an seinem Auftreten, dass er einen Schrift nach vorne gemacht hat. Viel zielstrebiger, vehementer und selbstverständlichlicher im Dribbling nach vorne! Auch sonst merkt man einfach, dass er selbstsicherer und selbstbewusster geworden ist.

  • Man merkt an seinem Auftreten, dass er einen Schrift nach vorne gemacht hat. Viel zielstrebiger, vehementer und selbstverständlichlicher im Dribbling nach vorne! Auch sonst merkt man einfach, dass er selbstsicherer und selbstbewusster geworden ist.


    So ist es! Brandt hat im letzten Halbjahr - nach einem Tief - eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich bin mir sicher, dass er in dieser Spielzeit das eine oder andere Spiele für uns entscheiden wird.

  • Den Schritt nach vorne kann man klar bemerken. Allerdings war er in all seinen Auftritten in dieser Saison beim Abschluss ziemlich fahrig. Das hatte er letzte Saison auch, bevor der Knoten dann platzte und er geradezu eiskalt vor dem Tor wurde. Hoffen wir mal, dass sich die Wandlung des Julian B. zum Goalgetter in dieser Saison früher vollzieht.

  • Er hat durch schwache Abspiele und unkonzentrierte Abschlüsse einige Chancen zunichte gemacht.


    Abgesehen davon fand ich ihn aber trotzdem sehr belebend und denke, dass er dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne machen wird.

  • Auch, wenn nicht alles geklappt hat.... ein Aktivposten am Mittwoch.
    Aber eigentlich braucht Julian nach der Dauerbelastung durch EM Vorbereitung und Olympia-Turnier auch Pausen.
    Aber durch die Verletzungen im Offensivbereich und den dünnen Kader wird es die wohl nicht geben.
    Bin mal gespannt, wann ihm bei den anstehenden englischen Wochen die Puste aus geht.
    Ist nur eine Frage der Zeit!