Julian Brandt


  • DasForum ist voll davon. Ich finde auch nicht alles toll was die GF macht aber einige würden auch meckern ,wenn wir Messi verpflichten würden.


    Naja, es wird lieber gemeckert als gelobt; der typische deutsche Kleinbürger eben. Besonders anschaulich sind die Spieltagsthreads, die ich nicht mehr lese. Selbst wenn man nicht wüsste, wie das Spiel ausgegangen ist, reicht ein Blick auf die Seitenzahl bzw. die Anzahl der Beiträge. Sind es wenige, hat die Mannschaft überzeugend gewonnen. Ist irgendetwas schief gelaufen, sind es meist doppelt soviele Beiträge.
    Vielleicht ist das aber auch ein Hinweis auf die häusliche/schulische Erziehung der meisten Schreiberlinge, die sich in ihren Ausdrucksweisen im Forum spiegelt. Da wurde viel gemeckert und wenig gelobt; also preußisch-militärischer Erziehungsstil. 200 Jahre noch - dann wirds besser...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, es wird lieber gemeckert als gelobt; der typische deutsche Kleinbürger eben. Besonders anschaulich sind die Spieltagsthreads, die ich nicht mehr lese. Selbst wenn man nicht wüsste, wie das Spiel ausgegangen ist, reicht ein Blick auf die Seitenzahl bzw. die Anzahl der Beiträge. Sind es wenige, hat die Mannschaft überzeugend gewonnen. Ist irgendetwas schief gelaufen, sind es meist doppelt soviele Beiträge.
    Vielleicht ist das aber auch ein Hinweis auf die häusliche/schulische Erziehung der meisten Schreiberlinge, die sich in ihren Ausdrucksweisen im Forum spiegelt. Da wurde viel gemeckert und wenig gelobt; also preußisch-militärischer Erziehungsstil. 200 Jahre noch - dann wirds besser...


    Naja... wenn etwas gut läuft, gibt's dementsprechend weniger Diskussionen, weil er jeder der gleichen Meinung ist. Bei schlechteren Spielen sieht das schon anders aus. Da gibt's viel mehr Diskussionsbedarf und mehr unterschiedliche Meinungen. Ist aber auch völlig normal.


    Das große Problem ist hier ganz einfach, dass es keinen Admin gibt. Jeder kann sich alles erlauben. Aber nun genug Off-Topic.

  • Es wäre narürlich super ,wenn er bei uns verlängern würde. Er ist ja immer noch jung und bei uns kann er sich ja auch noch entwickeln.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leider bedeutet das noch lange nicht, dass er auch verlängert. Aber trotzdem ein schönes Statement. Freut man sich. Auch er scheint sich unter dem Trainer sehr wohl zu fühlen. Denke seine Leistungen werden bald wieder konstanter. Die Qualität hat er, um ganz weit zu kommen.

  • Wie ein einzelner bei einem renommierten Deutschen Nachrichtensender so einen Kommentar rausbringen darf, der nur einmal durch ein 'ich' verdeutlicht, dass es sich um einen Kommentar handelt, ist für mich wirklich schleierhaft...

  • Jetzt mal ganz unendlich ehrlich - ich weiß nicht, was die Bayern nächste Saison mit Brandt wollen würden. Oder Brandt mit denen. Wirklich.


    Nie im Leben kommt der an Robben und Ribery vorbei, obwohl die gefühlt schon Mitte 40 sind. Aber immer noch schneller und technisch besser. Selbst Douglas Costa sehe ich aktuell auf stärkerem Niveau, und Kingsley Coman hat den Vorteil, dass er das Level bei Bayern schon kennt. - Klar wäre Brandt eine Investition in die Zukunft, nicht sofort der nächste Superstar. Aber wäre er wirklich Mitte 2017 schon bereit für den Sprung?


    So wie ich das sehe, hat Brandt bei uns hier bislang eine starke Halbserie gespielt, und zumal diese Saison insgesamt eher, naja, gut so, aber halt nicht wirklich spektakulär. Klar ist der erst 20. Klar offensichtlich talentiert. Klar hat er für das Alter schon viel Erfahrung. - Aber man vergleiche ihn mal zB mit Kroos, wie es der welt-Artikel macht. Als der in dem Alter zu uns gekommen ist, war er hier sofort absoluter Leistungsträger und hat die Mannschaft im Alleingang besser gemacht. Brandt hingegen ist bei uns einer von den Guten - aber bei weitem nicht der Beste.


    Ich glaube sogar, dass der Junge leistungstechnisch derzeit eher stagniert und bin mir gar nicht so sicher, ob der es, wie im welt-Artikel behauptet, mal ganz nach oben schaffen - oder nicht doch eher so auf dem Schürrle-Level hängen bleiben wird. Klar ist der Julian intelligent, technisch stark und körperlich robust. Aber er ist offenbar weder extrem schnell, noch ein Passgott oder hat einen herausragenden Schuss. Er ist kein explosiver Tempodribbler. Kein genialer Spielmacher. Kein Scharfschütze aus der zweiten Reihe. Sondern unter`m Strich für keine Offensivposition eine perfekte Wahl, sondern eher so ein Allrounder hinter den Spitzen. Noch.


    Natürlich kann das alles noch kommen! 20, wie gesagt. Aber, auch wie gesagt: der große Durchbruch war einfach noch nicht da, und der wird, glaube ich, auch nur kommen, wenn man entweder die ein oder andere seiner Fähigkeiten noch weiterentwickelt, bis sie ein bestimmtes Niveau erreicht hat - und/oder bis man für ihn die perfekte Position gefunden hat (und ich glaube auf Dauer nicht, dass das die Außenbahn sein wird). - Aber warum sollte der Spieler jetzt, da er eben noch ein Talent und keinesfalls ein Star ist, zu einem größeren Verein wechseln?


    Was bringt ihm das denn? Zeit auf der Bank wird`s ihm bringen. Wäre es nicht wesentlich klüger, hier in LEV zu bleiben, wo er sich in Ruhe noch zwei Jahre entwickeln kann? Soll er doch seinen Vertrag für 4, 5 Mios Jahresgehalt verlängern! Wenn er hier explodiert, wird ihn schon ein Starverein aus diesem Vertrag rauskaufen! Und wenn er den Durchbruch nicht schafft, dann scheffelt er hier jahrelang mehr Geld, als er wert sein wird. So oder so, er gewinnt.


    Und ich gucke mal ganz tief in meine Kristallkugel: wenn der Junge uns Ende der Saison verlässt und zu Bayern oder einem ausländischen Topclub geht, dann macht seine Karriere einen Knick nach unten. Dann wird er erst mal ein Jahr auf der Bank sitzen, und dann ist er irgendwann 22 und nicht mehr das heißeste Talent Deutschlands, und dann wechselt er ein Jahr später zu Hoffenheim oder so. - Ich sage nicht, dass ich Brandt für einen schlechten Spieler halte, aber ich sehe irgendwie nicht, dass er sich gerade so entwickelt, dass er in den nächsten 1, 2 Jahren schon in der absoluten Weltklasse spielen würde.


    Ich halte ich auch, ehrlich gesagt, nicht mal unumstritten für das heißeste Talent Deutschlands. Ich habe ihn bei der U20 und bei Olympia viel beobachtet, und, klar, er hat natürlich mehr drauf als viele im selben Jahrgang - aber er war in diesen Jugend-Mannschaften (für mich) nie der überragende Spieler, der alle anderen mitgerissen und die Spiele entschieden oder auch nur dominiert hätte. Jungs wie Gnabry oder sogar Öztunali haben regelmäßig bessere Auftritte in diesen erfolgreichen Teams gehabt.


    Nun ist das natürlich alles egal, wenn ein Spieler erst mal auf dem Markt und gehyped ist. Siehe Leroy Sane. 50 Mios für ein paar gute Spiele auf Schalke, und wat is? Oder der Schürrle. Kann also durchaus sein, dass da im Sommer irgend ein Club mit absurd dickem Scheckbuch um die Ecke kommt. Und es kann doppelt sein, dass dieser Club sogar sportlich attraktiv ist (attraktiver als wir, wenn wir nur 5. oder darunter werden!). - Aber wird das den Jungen weiterbringen? Ich glaube, wie gesagt, nein - es sei denn, der spielt jetzt plötzlich eine hammermäßige Rückrunde, schießt 10 Tore, dribbelt Hummels und Sokratis Knoten in die Hoden und entwickelt sich plötzlich explosionsartig weiter. Wenn er aber so weiterspielt wie bislang (und es gibt zumal nach dem Herthaspiel kein Anzeichen dafür, dass das anders laufen könnte) - dann beendet er die Saison vielleicht mit 5 Toren und 10 Assists, was für einen jungen Spieler sehr stark, aber noch nicht so geil ist, dass die Bayern sich vor Gier ins Höschen machen müssten. Zumal der Julian eben bei allem Talent und allen guten Ansätzen - noch - keine eine Eigenschaft hat, die ihn als Spieler - zumal als Außenbahnspieler - so richtig einzigartig machen würde. - Was auch der Grund ist, warum der schnelle, explosive, spektakuläre Sané mit zur EM gefahren ist und nicht Brandt.



    tl;dr: Brandt hat meiner Meinung nach aktuell noch nicht das Niveau für einen Wechsel nach weiter oben, und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er es kurzfristig erreichen wird, wenn nicht bald ein entscheidender Entwicklungsschritt kommt. - Natürlich kann der aufgeheizte Markt ihn trotzdem fressen. Wäre aber besser für alle, wenn nicht.

  • Wie ein einzelner bei einem renommierten Deutschen Nachrichtensender so einen Kommentar rausbringen darf, der nur einmal durch ein 'ich' verdeutlicht, dass es sich um einen Kommentar handelt, ist für mich wirklich schleierhaft...


    Danke!


    Jeder Vollpfosten regt sich drüber auf, übersieht auf das fette "Meinung" oben drüber. Nix recherche, einfach Gelaber.

  • Lasst den doch schreiben was er will, viel konkretes oder echtes Wissen zu diesem Thema scheint er eh nicht zu haben.


    Wenn wir all die Spieler abgegeben hätten, über die solche Artikel bislang geschrieben wurden, oder über die es angebliche Gerüchte gegeben hat, dann hätten wir jetzt schon ein ganz neues Team auf dem Rasen stehen. Bellarabi, Leno, Brandt, Chicharito, Toprak, Calhanoglu, Tah,...

  • Hat heute zwei gute und sonst massiv schlechte Entscheidungen getroffen. Der Ballverlust vor dem 2:3 war nicht mal Kreisklasse. Er war außen um sich dann mit Ball wieder zur Mitte in den Kneul zu bewegen. Wie dämlich ist dieser Spieler bitte? Das hat nichts mit dem Trainer was gemein, das ist einfach nur schlecht. Scheinbar macht der neue Spieler schon jetzt zu viel Druck bevor der überhaupt unterschrieben hat.
    Glaubt er sei Messi oder was? :LEV9

  • Ganz stark gestern die Pirouette in den Gegner rein, und promot fällt das 2:3 :LEV14


    Auch vorher wieder ganz schwach gespielt.



    Für mich unverständlich wie bei ihm immer die Bayern Gerüchte aufkommen. Er hat immer mal wieder sehr gute Wochen, darauf folgen dann wieder viele schlechte Spiele.



    Der soll hier erstmal unverzichtbar werden, bevor der an einen Wechsel denkt. Und davon ist er noch weit entfernt meiner Meinung nach. Bei nem 30 mil.+ Angebot im Sommer sollte man überlegen ihn ziehen zu lassen, bevor er 1 Jahr später für die typische Bayer AK von 12 Mil. gehen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Viele Ballverluste gegen Gladbach... Hätte schon in der Halbzeit in der Kabine bleiben sollen!


    Vielleicht hilft es ja echt wenn Bailey schon im Winter kommen sollte und ihm ein bisschen Druck macht!!!


    Oder die zwei sollten dann Job-Sharing betreiben - mal startet der eine mal der andere!!! Dann ist die "Frische" auch noch da...