Julian Brandt

  • Für mich sind so Szenen Ausschlaggebend wo er einfach 3m neben dem Ball einfach null Bewegung zeigt um mal Druck auf die Bayern auszuüben. Der steht wie eine Eiche in der Landschaft. Hat er mal den Ball ist 3 Sekunden später dieser durch einen zu lässigen Pass oder einem 1 vs 1 Duell dieser gleich wieder weg. Alle Chancen und er nutzt keine.


    Dann doch mal eher Bailey oder Yurchenko bitte. aber nicht mehr Julian. Früher war er klar ab Minute 60 ein guter Spieler. Frisch von der Bank konnte er gegen müde Gegner seine Schnelligkeit und Frische einsetzen. Nach hinten Arbeiten war da auch noch rudimentär drin. Aber das heute?


    Er wird trotzdem wieder spielen. Wir wollen ja eine VVL mit ihm.

  • Bei Bayern wird der Brandt, wie hier schon oft festgestellt, so bald keine Schnitte haben. Die werden sich nach ganz anderen Leuten umsehen müssen, um Robbery kurzfristig zu ersetzen.


    Ich verstehe auch echt nicht, was mit dem Jungen los ist. Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich ihn fußballerisch nicht so toll sehe, wie immer alle sagen; er hat in meinen Augen keine herausragende Fähigkeit. Aber momentan ist er offenbar auch echt im Kopf nicht dabei, spielt fehlerhaft, überheblich, ohne Einsatz. Was soll das? Der Julian ist ja eigentlich keiner dieser Kandidaten, die nur Fußball spielen, weil es nicht mal zum Hauptschulabschluss gereicht hätte... eigentlich ein cleverer Bursche. Aber spielt momentan wie König P*rno, und dabei auch noch schlecht...


    Könnte mir fast vorstellen, dass er schon mental beschlossen hat, den Verein zu verlassen. War er denn einer von den Schmidt-Schülern im Kader? Oder hat er vielleicht generell keinen Bock auf die aktuelle Situation und will nächste Saison irgendwo CL spielen?


    Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass er uns erhalten bliebe, und nächste Saison vom neuen Trainer mal so richtig in die Förderung genommen würde. Vielleicht findet man ja eine Position, auf der er uns wirklich helfen kann; vielleicht kann man bei ihm eine Fähigkeit trainieren, die ihn wirklich weiter bringt. - Wenn er jetzt den Verein verlässt und zu einem CL-Team geht, wird er dort auf der Bank enden, und dann heuert er in 3 Jahren bei Mainz an. Schade bei so einem Talent.

  • Eigentlich schade, dass er gestern (mal wieder) schwach war... Denn so werden die Bayern keine Unsummen für ihn zahlen. Oder sie nehmen ganz Abstand von einer Verpflichtung.


    Klar, er hatte auch einige gute Aktionen, aber im grossen und ganzen war er nur gut, wenn er am Ball war. Also 3-4 mal nur... Defensiv kann man den ganz vergessen, wie er nach hinten arbeitet gleicht schon fast Arbeitsverweigerung. So wird das nichts mit ihm, Talent hin oder her, er scheint mir sich etwas auf seinem Talent auszuruhen.

  • 12 Mio für den Typen wäre der Wahnsinn..Talent hin oder her, seine Einstellung ist grauenhaft und genau daran wird er auch bei seinem nächsten Verein scheitern


    Zwischen seiner Selbstwahrnehmung (bescheidener Arbeiter) und Außenwirkung auf dem Platz (muss ich denke ich hier nicht ausführen) klaffen wirklich Welten. Sollte er sich den Schritt zu den Bayern zutrauen - soll er das gerne versuchen. Er würde sich häufiger auf der Tribüne finden als ihn Recht sein dürfte.

  • Völler wird die 30 mio nicht annehmen sondern die AK ziehen da geht er für 12 mio... der völler verschenkt geld wie bei Toprak dafür gehört er gefeuert. Völler muss raus sowie schade ansonsten seh ich schwarz für die nächste saison, korkut macht in seinen Augen einen super job und er könnte sich vorstellen korkut einen länger fristigen vertrag zu geben. Als ich das hörte bin ich vom stuhl gefallen aber das bier hab ich gerettet, gute Nacht Bayer, wenn wir uns dieses Jahr retten werden wir nächstes Jahr mit dem 3 gestirn absteigen schade, völler und korkut. Sowas hatte der FC auch mal einen 3 gestirn.

  • Das Sinnbild einer Stagnation seit zwei Jahren.


    Gefühlt nur gut, wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist oder er die letzte Ballberührung vor dem Tor serviert bekommt.


    Er nimmt Geschwindigkeit auf und bremst jedes Mal ab, sobald ein Gegner da ist. In der Folge eigentlich immer ein Ballverlust.
    Er braucht Selbstbewusstsein, damit es bei ihm läuft. Aktuell läuft es gar nicht und wir können uns in der aktuellen Situation es eigentlich nicht leisten, ihn spielen zu lassen damit er an Selbstbewusstsein gewinnt.


    Wahrscheinlich würde ein anderer Verein bei ihm Wunder bewirken können, so wie Dortmund es mit Castro im Sinne von Konstanz geschafft hat. Schade drum.


    Ich hoffe, dass ein Havertz sich nicht so entwickelt.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ist halt auch echt auf dem gleichen Level wie vor 2-3 Jahren..da ist kein Fortschritt zu erkennen..man traut ihm ab und zu mal ne gute Aktion zu aber das war es dann auch schon..wird für mich nie über den Status eines Talents rauskommen..der könnte immer noch seine erste bl Saison als Teenie spielen so wie er dieses Jahr kickt

  • Er ist ein super Talent, sicherlich.
    Aber er bringt's derzeit nicht auf den Platz. Arbeitet nicht nach hinten, zieht immer zurück und ist zu verspielt.
    Glaube leider auch nicht mehr das er bei uns noch einen Schritt nach vorne machen wird. Wurde zu früh zu gelobt.