Julian Brandt

• Da wird ein großer Kader zusammengekauft, man will aufgrund der 3-fach Belastung rotieren (so die Lippenbekenntnisse), lässt die Stammelf dann noch sämtliche Spiele durchspielen, bis Verletzungen den ein oder anderen rauskicken und wundert sich dann, dass der Ersatzspieler aufgrund mangelnder Spielpraxis seine Chance nicht nutzt.

• Oder kann irgend jemand etwas anderes anbringen, was das Mitwirken des J.B. erklären kann? Wie Schürrle in seiner letzten Saison - können die größte Sch. spielen und sind immer von Anfang an dabei.

Einen schönen Samstag.

In Schürrle seiner letzten Saison hat der Kießling 25 Tore geschossen. Da wurde etwas anders gespielt als in Saison eins. Immerhin hatte der Schürrle eine gute Quote: aus 8,5 Millionen € wurden 22 Millionen €.

Gesponnen: Vielleicht gibt es Vertragsklauseln, indem ein sehr junger Spieler mit jedem Spiel in der Ablöse teurer wird. Nennen wir es Ausbildungsentschädigung. Daran könnte der neue Verein eines Spielers kein Interesse haben und signalisiert diesem wiederum sich zurückzuhalten. Damit hätte man die merkwürdig scheinende Gemengenlage, die momentan auf dem Platz zu bestaunen ist.
    Pecunia non olet.

Einen schönen Sonntag.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nutz den Sonntag doch, um dich mit dem Genitiv vertraut zu machen.

Bei den einigen Usern ist es der Genetiv und bei anderen Usern ist es der Imperativ.

Diese Beiträge, in dem ein User dem anderen vorwirft, man habe dieses oder jenes falsch geschrieben, lassen doch schon tief blicken.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• In dem gerade über Facebook geteilten Artikel von Focus Online steht, dass Brandt den Bayern für diesen Sommer abgesagt hat. Ob das jetzt stimmt und glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber stimmt, hätte er dieses Signal vlt früher geben können. Die ganze Situation nach diesen Wechsel-Gerüchte zu den Bauern war doch nicht so einfach und hat ihn wohl mehr gehemmt als ich gedacht hätte (zusätzlich zu der ohnehin angespannten sportlichen Situation). Dazu kommt, dass sowohl im Forum als auch im Stadion viele Leute seine Leistung deutlich kritischer gesehen haben und dementsprechend kund getan haben. Kann mich da selber auch nicht von frei sprechen. Versuche zwar möglichst fair zu bewerten, aber gerade nach schlechten Spielen lasse ich mich doch mehr von Emotionen steuern als mir lieb ist in der Hinsicht.
    Hoffentlich kann er jetzt wieder befreiter aufspielen.

• Der Wechsel zu Bayern steht doch schon ewig fest und an diesem Plan wird Vater Brandt für 2018 auch nichts ändern, solange er es sich hier nicht komplett verscherzt. Aber in dem Fall fehlt uns dann auch ne gute Verhandlungsposition

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Bayern inoffiziell dem Herrn Brandt mal klar gemacht haben,
    auf welcher Position im Team (Tribünenplatz) er derzeit aufgestellt würde.
    Da hat man ihm vielleicht geraten, die Komfortzone noch nicht zu verlassen und evtl. mit einem neuen Trainer wieder besser in Schwung zu kommen...

Ich wäre froh, wenn er jetzt schon gehen würde.
    Es waren ja nicht einfach nur ein-zwei schlechte Spiele, die man von ihm gesehen hat...

• Talent hat er ohne Frage und für 12 Millionen ein super Schnäppchen nächstes Jahr.

Extrem ärgerlich den so billig an die bauern abzugeben nächstes jahr, da muss man echt ne andere Lösung finden :LEV16

• In dem gerade über Facebook geteilten Artikel von Focus Online steht, dass Brandt den Bayern für diesen Sommer abgesagt hat. Ob das jetzt stimmt und glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber stimmt, hätte er dieses Signal vlt früher geben können. Die ganze Situation nach diesen Wechsel-Gerüchte zu den Bauern war doch nicht so einfach und hat ihn wohl mehr gehemmt als ich gedacht hätte (zusätzlich zu der ohnehin angespannten sportlichen Situation). Dazu kommt, dass sowohl im Forum als auch im Stadion viele Leute seine Leistung deutlich kritischer gesehen haben und dementsprechend kund getan haben. Kann mich da selber auch nicht von frei sprechen. Versuche zwar möglichst fair zu bewerten, aber gerade nach schlechten Spielen lasse ich mich doch mehr von Emotionen steuern als mir lieb ist in der Hinsicht.
    Hoffentlich kann er jetzt wieder befreiter aufspielen.

:LEV5 Genauso ging es mir auch. Da baut sich dann bei den Gerüchten und einer relativ schwachen Leistung doch Frust auf.
    Zumindest mit den Gerüchten haben wir ihm Unrecht getan.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Zumindest mit den Gerüchten haben wir ihm Unrecht getan

weil?
    Um einen Wechsel zu Bayern diesen Sommer ging es doch eigentlich zu keiner Zeit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Talent hat er ohne Frage und für 12 Millionen ein super Schnäppchen nächstes Jahr.

Extrem ärgerlich den so billig an die bauern abzugeben nächstes jahr, da muss man echt ne andere Lösung finden :LEV16

Weiß man nicht. Erstens werden ihn die Bayen nicht mehr haben wollen, wenn er noch so eine katastrophale Saison spielen sollte. Zweitens ist es keinesfalls gesichert, dass er da durch die Decke geht.

• Naja, Focus Online. Wie war das nochmal mit Olaf Scholz?
    Abwarten was nächste Saison passiert. Ich halte nach wie vor sehr viel von Brandt, seine Spiele in letzter Zeit allerdings unter aller Sau. Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn er seinen Vertrag verlängern würde. Mit mitte 20 kann man immer noch zu einem Topverein, jetzt muss er einfach viel spielen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man kann ja nur hoffen das dieses Forum fūr ihn nicht hip genug ist und er es deshalb nicht gelesen hat. Ansonsten ist er bestimmt total motiviert um leistungstechnisch durch die Decke zu gehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Weiß man nicht. Erstens werden ihn die Bayen nicht mehr haben wollen, wenn er noch so eine katastrophale Saison spielen sollte. Zweitens ist es keinesfalls gesichert, dass er da durch die Decke geht.

Hängt bei ihm meiner Meinung nach stark vom Coach ab. Unterstell ihm einer erfahrenen Vaterfigur a la Heynckes mit einer klaren Linie und einem Händchen für junge Spieler und er wird vermutlich den Durchbruch schaffen. So wie das damals ja auch bei Kroos oder Vidal funktionierte.

Das aktuelle Interview werte ich übrigens nicht als Absage an die Bayern (keine Ahnung ob da überhaupt je was lief) sondern vielleicht sogar eher als Ansage an Bayer 04, dass ein Verkauf im Sommer von Spielerseite nicht erwünscht ist. Für mich aus seiner Sicht durchaus auch nachvollziehbar.