Julian Brandt

• Klar sieht es doof aus, keine Rede. Aber wenn er mit dem Rücken zum Spielgeshehen steht, wie hat er dann erkannt, dass der Schiedsrichter Elfmeter pfeift (immerhin reklamiert er). Wie gesagt sieht doof aus, aber ich glaube, das die Aktion nicht Schuld ist, das Leno denn Ball nicht fest halten konnten, womit dann der Ball an Henrichs Arm kam, wodurch es zum Elfmeter kam, der wiederum uns in den Rückstand brachte. Aber kann man natürlich machen.

Natürlich ist er nicht schuld am Elfmeter. Aber das ist keine untypische Sache für ihn, da er häufiger mal abwesend wirkt und zu spät reagiert (wie bei der Szene die zu diesem Freistoß führte). Ich sehe auch nicht, dass ihm hier irgendwer die Schuld gibt.

Zwischen der Ausführung des Freistoßes und dem Elfmeterpfiff liegt eine ziemlich lange Zeit. In dieser Zeit hat Brandt lange nicht mitbekommen, dass der Freistoß bereits ausgeführt wurde. Als er sich dann gemächlich dreht und sich dem Spielgeschehen zuwendet, ist die ganze Szene schon vorbei.

• Natürlich ist er nicht schuld am Elfmeter. Aber das ist keine untypische Sache für ihn, da er häufiger mal abwesend wirkt und zu spät reagiert (wie bei der Szene die zu diesem Freistoß führte). Ich sehe auch nicht, dass ihm hier irgendwer die Schuld gibt.

Zwischen der Ausführung des Freistoßes und dem Elfmeterpfiff liegt eine ziemlich lange Zeit. In dieser Zeit hat Brandt lange nicht mitbekommen, dass der Freistoß bereits ausgeführt wurde. Als er sich dann gemächlich dreht und sich dem Spielgeschehen zuwendet, ist die ganze Szene schon vorbei.

Zumal er einer der Besten in den letzten Spielen war! Einfach nur ne Slapstick-Nummer.

• Brandt hat definitiv nicht auf den Konter gelauert. Er war schon vor dem Freistoß mit dem Schiedsrichter und dem Linienrichter beschäftigt. Er hat auf jedenfalls gemeckert. Worüber keine Ahnung. Ist mir aber im Stadion direkt aufgefallen. Habe auch kurz die Beherrschung verloren. Danach ist er dann eingeschlafen oder wie ne beleidigte Leberwurst stehengeblieben. Vielleicht ist das Taxi nicht gekommen, wer weiß das schon. :LEV7

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Echt schade, aber dem Brandt will auch diese Saison scheinbar der nächste Schritt nicht gelingen. Er hat ja inzwischen einen ganz guten Torabschluss und zaubert auch gelegentlich mal eine technisch feine Aktion hervor, aber Tempo, Dribbling und Passspiel sind leider nicht herausragend - und sein taktisches Verständnis und Defensivverhalten sind wirklich schwach. Er scheint sich zu einem klassischen Fall von verschwendetem Talent zu entwickeln, was schade ist, denn in Interviews zeigt sich eigentlich, dass er durchaus was in der Birne hat.

Aber wenn man den Jungen mit einem Bailey vergleicht... der zwar nachweislich von eher simplem Gemüt ist, aber auf dem Platz voller Explosivität steckt, rotzgefährlich passen, flanken, schießen und dribbeln kann, und bei dem man einfach immer das Gefühl hat, dass er gerade zu 100% präsent ist... tja, dann weiß ich, wen ich lieber aufstellen würde.

• Er spielt defensiv einfach Grütze. Er macht die Schritte zu langsam, hat mieses Stellungsspiel, will in keinen Zweikampf, lässt den Gegner laufen und setzt mit extrem schlampig gespielten Pässen uns noch zusätzlich unter Druck. Katastrophe nach hinten. Das geht schon viele Spiele so.

Aber sobald der Ball die Richtung nach vorne ändert Zack Zack da wird gesprintet, geschlängelt, hedribbelt...

Für mich ein falscher Fufziger.

• Der BVB hat auch hauptsächlich in der 2.HZ über seine Seite gespielt . Verstehe nicht wieso Henrichs auf der Position nicht weiter spielen durfte .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Brandt ist defensiv leider ein Mülleimer.
    Das geht mir sowas von auf den Keks kann ich nicht anders sagen.
    Ich mag mir das nicht ansehen wenn er den Gegner jedesmal weg laufen lässt.

Zitat

Der BVB hat auch hauptsächlich in der 2.HZ über seine Seite gespielt

Genau das habe ich auch nach 15 Min. der 2ten Halbzeit gesagt.
    Aranguiz raus und er darf weiter spielen?

Aber für mich waren heute andere Factoren Spielentscheidend.

• Was dem die Stammplatzgarantie bringt, ist mir ein Rätsel. Im Kopf und mit den Füßen zu langsam, defensiv und mental einfach schwach. Herrlich hat an ihm genau so einen Narren gefressen wie an Mehmedi - hoffentlich geht er im Sommer.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Völler hat es ja heute bei Wontorra durch die Blume durchschimmern lassen. Bei Verhandlungen mit neuen Trainern müssen sich diese dem Willen des Vereins beugen, dass die jungen Spieler auf ihre Einsatzzeit kommen. Auch im Sinne der Entwicklung von Havertz und Brandt wurden Spieler wie Calhanoglu und Kampl verkauft. Gewinnen war für Rudi da fast schon an zweiter Stelle :LEV18

• Ja, das hatte er schon mal so deutlich gesagt. Daher ist es für Brandt und andere auch egal immer wirklich alles zu geben. War bei Schürrle damals nicht anders. Ich Trauer zwar den Spielern nicht hinterher aber mit Blick auf Titel und Teamstimmung ist das bedenklich wenn es Mal wieder nicht so läuft. Auch ist der Trainer bei uns dann nicht frei wen er Aufstellt.

Das ganze scheint auch daher zu kommen das wir Gewinn machen sollen oder müssen. Das war gestern ja auch gerade noch so von Völler verwischt worden.

Wenn wir zum Werbewert nun auch noch Euros an Gewinn abführen müssen, wie die letzten beiden Jahre eindrucksvoll zeigten, ist die Frage ob wir noch die 25 Mio pro Saison überhaupt bekommen.

So oder so bekommen wir nur solche Spieler wenn sie nahezu Stammplatz Garantien bekommen.