Julian Brandt

• Zitat

In vielen Partien

kam der junge Brandt

auf den Platz und das Spiel änderte sich sofort merklich

. Häufig wechselte Roger Schmidt ihn bei einem schlechten Ergebnis ein und das Ergebnis wurde noch ein gutes.

Ist uns doch bekannt. Ein Top-Joker. Ein Spieler mit sehr guten Talenten. In der Startelf dann überwiegend enttäuschend. Wird oftmals entschuldigt mit 'Ist müde vom Turnier xy'. Einem Sahnespiel folgen 2 bis 3 durchwachsene Spiele (kennt man ja beim BAyer) Lustlos in der Arbeit nach hinten.

• Lustlos ist untertrieben.

Dass ist oftmals Arbeitsverweigerung.

Klar hat er sein Potential und Talent. Darum ist er ja auch nicht in der Landesliga.

Aber ich möchte mal wissen, was seine Kollegen auf dem Platz von seiner Einstellung halten.

Verweigert jedes Kopfballduell, Zweikämpfe nur lustlos und halbherzig. Anlaufen des Gegners nicht vorhanden. Nur Alibi-getrippel.

Och hätte ihn als Manschaftskollege schon längst zusammengeschissen....

Gerne für 20 Millionen sofort nach München oder sonstwo. Auch für 15.

Solche Spieler möchte ich hier nicht sehen....

• Ein zweiter André Schürrle - für möglichst viel Kohle verscherbeln. Aufgrund seiner Einstellung wird der in keiner Top-Mannschaft eine dauerhafte Rolle spielen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ein zweiter André Schürrle

Das ist mir dann doch zu hart. Im Gegensatz zu Schürrle ist Brandt kein Egozocker, der nur seine eigene Karriere vor Augen hatte. Brandt scheint dagegen in der Mannschaft akzeptiert und gemocht zu werden, hat zudem immer ein Auge für den Mitspieler. Großes Talent ist zweifelsfrei da. Aber auch ich sehe ihn lieber von der Bank kommen.

• Mit 10 Zweikampfmonstern auf dem Feld wird es unschön. Bin u.a. deshalb Brandt Fan. Soll ruhig noch ein, zwei Saisons bei uns bleiben :LEV6

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Wenn man hier den ein oder anderen Kommentar über Brandt liest, könnt man glatt auf die Idee kommen, dass es sich bei den Usern um frustrierte FC Fans handelt oder sie einfach keine Ahnung haben.

Mit Brandt und Havertz haben wir zwei der überragenden Toptalente aus Deutschland in der Mannschaft. Statt vor Dankbarkeit auf die Knie zu fallen, wird hier dieser unqualifizierte Schwachsinn abgesondert.

:LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das ist mir dann doch zu hart. Im Gegensatz zu Schürrle ist Brandt kein Egozocker, der nur seine eigene Karriere vor Augen hatte. Brandt scheint dagegen in der Mannschaft akzeptiert und gemocht zu werden, hat zudem immer ein Auge für den Mitspieler. Großes Talent ist zweifelsfrei da. Aber auch ich sehe ihn lieber von der Bank kommen.

So schauts aus. Sehe die Kommentare bezügl. Brandt mehr als unreflektiert an.

Natürlich kann man sich über einige Spielszenen ärgern, ihm jedoch jegliche Fußballkompetenz in Abrede zu stellen halte ich für übertrieben.

Wenn der Jung ein 2. Andre Schürrle wäre, hätte er sich bereits vor einigen Jahren vom Bayer verabschiedet. Nachfragen gab es gewiss.

• Wenn man hier den ein oder anderen Kommentar über Brandt liest, könnt man glatt auf die Idee kommen, dass es sich bei den Usern um frustrierte FC Fans handelt oder sie einfach keine Ahnung haben.

Mit Brandt und Havertz haben wir zwei der überragenden Toptalente aus Deutschland in der Mannschaft. Statt vor Dankbarkeit auf die Knie zu fallen, wird hier dieser unqualifizierte Schwachsinn abgesondert.

So ist es. Brandt ist offensiv überragend und wird in drei Jahren zur Weltklasse gehören. Und hier wird so ein Schrott geschrieben. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmen würde, würde er nicht einmal dritte Liga spielen.

Brandt ist seit 2014 bei uns, hat über 100 Spiele gemacht. Da darf man dann langsam mal liefern - konstant.

• Lasst mich raten, ihr stellt die Mäße für Ahnung und Kompetenz auf, wa. :LEV14

Ähnlich wie Schürrle damals spielt ein Julian Brandt heute teils brillant, viel häufiger aber schlampig und im Rückwärtsgang oftmals demotivierend lustlos. Von der Körpersprache her kommt da vielleicht noch ein Castro ran. Im Verhältnis zum Hype sind die Leistungen viel zu unkonstant; defensiv stellenweise eine Frechheit. Wenn die Bayern oder ein englischer Verein eine dem übertriebenen Hype entsprechende Ablöse zahlen - wunderbar. Mir sind da technisch limitiertere, aber kämpferisch vorbildhaftere Spieler wesentlich lieber.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Selten so eine gequirlte Scheisssssse gelesen!!

Arbeitsverweigerung?
    Lustlos?
    Alibi-Getrippel?

Hast du überhaupt eines der letzte Spiele gesehen?

Ihm gelingt nicht alles, er hat manchal Leerlauf-Phasen....aber die von dir genannten Eigeschaften passen überhaupt null!!

Kämpfen sehe ich ihn immer, er ärgert sich auch immer, wenn er Chancen versiebt....

Gerade die letzten Spiele fand ich ihn stark formverbessert!!!

• diese ganze s**eisse über jule kommt doch nur von denjenigen, die es nich abkönnen wenn er zu den bayern geht. sie können es bis heute nich verkraften.. wenn brandt nich spielt, merkt man es sofort an unserer offensive.

Hab hier nicht einmal die fett markierte Stelle gelesen.

Lediglich total gerechtfertigte Kritik: Zu behäbig, zu wenig Leistung im defensiven Zweikampf, inkonsequentes Nachgehen bei Ballverlust etc. etc. etc. Und alles stimmt. Soll er doch zu Bayern gehen - dann kommt ein anderer und vielleicht nicht schlechterer besser zur Geltung. Julian hat hier sein Potenzial viel zu selten ausgeschöpft. Das ist das Problem. Und wahrscheinlich liegt das nicht in den Füßen, sondern im Kopf. In jedem Spiel mindestens 2 bis 3 Schaltpausen, die uns in die Bredouille bringen ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...