Julian Brandt

• Das spricht nicht für die genannte Zielgruppe,wenn sie profilneurotisch in sozialen Medien exibitionismus betreiben

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich hab seit Gonzalo Castro keinen Spieler erlebt der so lustlos und Lethargisch über den Platz trabt, wenn er nicht am Ball ist. Grauenhaft. So einer würde es bei Bayern doch niemals zum Stammspieler schaffen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und er war schon wieder maßgeblich an einem Gegentor beteiligt. Mit einer Grätsche hätte er das 0:2 von Klostermann wohl verhindert, aber hat Julian Brandt schon mal gegrätscht? Er steht symbolisch für die Lethargie und das Phlegma in dieser Mannschaft. Der Vergleich mit Castro ist passend.

• Ich finde einen Havertz nicht viel aggressiver.

Man "findet" das nicht nur,sondern Havertz ist heute deutlich schlampiger aufgetreten.Auch wenn bei einer sehr guten Aktion alle von "Weltklasse" reden.
    85 Minuten pomadig runter gespielt,ohne dem Spiel Impulse zu geben, viele Abspielfehler....

Brandt deutlich engagierter als der Kai.

• Was ich u.a. bei ihm vermisse, ist das konsequente Nachgehen, wenn er mal wieder in einem Zweikampf den Ball verloren hat. Wenn überhaupt, geht er kurzfristig hinterher aber nie über eine größere Distanz. Er ist doch schnell genug, den Ballbesitzer über eine längere Strecke als 10 Meter unter Druck zu setzen. Entweder darf er nicht (was ich nicht glaube...) oder er will einfach nicht. Körpersprache lassen mich Letzteres glauben...

• Hätte den Ball auch einfach mal reinknallen können

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Brandt hat außerordentlich viel Talent, aber so wird er am Ende immer das ewige Talent bleiben

A la Lars Ricken....da findet keine Entwicklung statt

Vielleicht reicht es in der Birne bei ihm auch nicht für mehr

• Er trifft einfach immer noch viel zu oft die falschen Entscheidungen. Hinzu kommt, dass er nicht besonders stark im Abschluss ist.

Es ist jetzt seine vierte(?) Saison hier... Hätte man ihn und Wendell im Sommer abgegeben, es wäre vermutlich für alle Parteien besser gewesen.

Brandt ist definitiv ein kluger Kopf, der im Zweifel eher zu verkopft ist... So schätze ich ihn zumindest ein. Vom Charakter absolut guter Typ... Nur entwickelt es sich wie bei Leno, dass eben erst der Transfer ihn (und auch uns) weiterbringt.

• Lethargie wird Castro. Da entschädigen auch nicht ein paar gute Spiele alle Jahre mal. Bin wirklich neugierig, ob sich jemand wie Brandt in einem anderen Umfeld durchsetzen würde, wo einem Trainer egal ist, ob der als Top-Talent gilt, sondern pure Leistung und Willen sehen möchte.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Kommt rein und trabt durch die Gegend als ob er gestern 120min. gespielt hat. Wer Bailey kritisiert, sollte dies auch bei Brandt regelmäßig machen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich unsere linke Seite mit Jedvaj/Bailey und dann Wendell/Brandt funktioniert hat. Man hätte meinen können, Jedvaj und Bailey spielen schon seit Jahren zusammen und die anderen beiden zum ersten Mal.