ZitatAlles anzeigen
Warum befremdlich? Ich persönlich finde diese (a)sozialen Medien auch kacka. Aber mir ist bewusst das wir das Jahr 2018 haben und heutzutage diese Medien ein "muss" sind, egal ob Sportler, Politiker, Musiker oder Filmstars. Zum einen haben die Spieler eigene Sponsorenverträge und diese Plattformen werden da wie Litfaßsäulen (falls die noch einer kennt) benutzt. Schon mal der seit längeren dahin geht, das Gesichter vermarktet werden und nicht Mannschaften.
Wie wichtig diese Plattformen sind, sieht man auch an Hand von Diskussionen, wie Beispielsweise Chicharito oder Son, als wir sie verpflichtet haben, so genannte Markenbotschafter. Oder die säglich Kampagne vom Express, wie sich versucht hat dazulegen, wie Bayer durch "Like-Firmen" in Indien ihr Followerzahlen manipuliert. Wenn es so uninteressant ist, muss man kein Bericht darüber schreiben. Auch in Fernsehsendungen, gibt es sogenannte Sozial-Media Ecken, wo das auftreten der Spieler diskutiert wird.
Von daher, jeder der durch "öffentliches auftreten" sein Geld verdient, muss diese Plattformen bedienen. Und Profi-Fußball ist kein Sport, sondern Showbusiness.
Nenn mir bitte 5 Spieler, die 1. beim Spitzenklub spielen (der das Ziel hat international zu spielen) 2. Nationalspieler ist, der keine von den drei beliebtesten Sozial-Media-Plattformen nutzt.
Das spricht nicht für die genannte Zielgruppe,wenn sie profilneurotisch in sozialen Medien exibitionismus betreiben
Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk