Julian Brandt

  • Brandt kommt jetzt endgültig in die Phase, wo sich seine Karriere schon entscheiden kann. Die Talentzeit ist jetzt so langsam mal zuende, und rausgekommen scheint ein guter Bundesligaspieler, mehr nicht. Er macht unsere Mannschaft nicht besonders, er verfügt über keine herausragende Einzelfähigkeit, und vor allem - er wirkt auf dem Platz faul, lustlos, kraftlos. Wie jemand, der sich auf seinem Talent ausruht und nicht mehr daraus macht.


    Bailey in seinen 10 guten Spielen war ihm Lichtjahre voraus. Kai Havertz zeigt, wie sich ein echtes Supertalent entwickelt und aus einer Mannschaft herausragt. In anderen Teams entwickeln sich seine Jahrgangskollegen Ganbry und Sané deutlich schneller deutlich weiter und haben ihn auch in der DFB-Elf schon verdrängt.


    Ich an Brandts Stelle würde jetzt unbedingt einen Teamwechsel forcieren; in Leverkusen wird er es nicht mehr weiter bringen. Vielleicht fehlt ihm hier der Druck, die Konkurrenz, der Ansporn - keine Ahnung. Aber offenbar macht er den nächsten Schritt nicht (wenn er ihn denn überhaupt machen kann) - und es ist jetzt eben so langsam dafür an der Zeit.


    Und ehrlich gesagt würde ich den Spieler an Stelle unserer GF auch gehen lassen. Denn die werden ja auch merken, dass seine Entwicklung enttäuschend verläuft - und vielleicht auch der Meinung sein, dass man hier nicht mehr aus ihm herausholen kann. ES SEI DENN, natürlich, wir bekommen zur Rückrunde einen guten Trainer, der sich den Spieler als Projekt vornimmt. Aber, ehrlich... lol, wie wir früher gesagt haben.

  • Bailey in seinen 10 guten Spielen war ihm Lichtjahre voraus. Kai Havertz zeigt, wie sich ein echtes Supertalent entwickelt und aus einer Mannschaft herausragt. In anderen Teams entwickeln sich seine Jahrgangskollegen Ganbry und Sané deutlich schneller deutlich weiter und haben ihn auch in der DFB-Elf schon verdrängt.

    10 sehr gute Spiele am Stück kann Brandt durchaus auch mal raushauen. Ende der Rückrunde 15/16 hatte er 11 Scorerpunkte in 9 Spielen, traf in 6 Spielen in Folge. Auch der Beginn und das Ende der letzten Saison waren ziemlich OK. Aber er taucht zwischendurch dann immer mal komplett ab. Für mich ist er ein typischer "Schönspieler". Wenn es generell läuft, ist auch er gut. Dagegenhalten wenns weh tut oder mal schlecht läuft, das scheint nicht so sein Ding zu sein. So wirken zumindest die letzten Jahre in der Summe.

  • Habe das Gefühl, dass ihn häufig sein Alter vor mehr Kritik "schützt".


    146 Bundesliga-Spiele, 32 EL-/CL-Spiele, 23 Länderspiele.


    Der ist -fußballerisch- schon lange nicht mehr jung.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich bin ja ein großer Kritiker von Brandt, aber sein momentanes Leistungstief ist schon so dramatisch, dass man fast Mitleid haben muss. Dem gelingt überhaupt nichts mehr. Ähnlich wie Bailey in den vergangenen Monaten. Aber Bailey hat den Kampf angenommen und versucht sich aus seinem Loch herauszuziehen. Bei Brandt ist davon noch nichts zu sehen.

  • Naja, ich fand das gestern jetzt nicht so schlecht. Irgendwie wirkt das alles gerade sehr gehemmt bei ihm. So langsam habe ich das Gefühl, dass bei ihm der Castro-Effekt einsetzt. Hoffentlich kommt er da wieder raus. Schade, dass sein reguläres Tor gestern abgepfiffen wurde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der Castro Effekt ist schon lange da. Nur mittlerweile wird das die einzige Konstante bei ihm.


    Wenn ich den meilenweiten Unterschied zwischen Havertz und ihm sehe... und man bedenke wie lange er im Gegensatz zu Kai schon als Profi unterwegs ist..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Der Castro Effekt ist schon lange da. Nur mittlerweile wird das die einzige Konstante bei ihm.


    Wenn ich den meilenweiten Unterschied zwischen Havertz und ihm sehe... und man bedenke wie lange er im Gegensatz zu Kai schon als Profi unterwegs ist..

    Wäre bei Havertz noch 1-2 Jahre bevor du vergleichst


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • In meinen Augen aktuell der schwächste Spieler bei uns, Wendell in seiner derzeitigen Form noch zu unterbieten muss man auch erst mal schaffen. Wenn spielerisch schon nix geht erwarte ich zumindest, dass man bei Ballverlust mit Vollgas in die Rückwärtsbewegung geht. Man kann sich das Selbstvertrauen über Agressivität und gewonnene Zweikämpfe auch zurück erarbeiten, was scheinbar nicht so sein Ding ist.


    Bin echt gespannt wo bei ihm die Reise hingeht, eine Trennung im Sommer wäre vermutlich für alle Beteiligten die beste Lösung. Eventuell kann er auch bei uns unter einem anderen Trainer noch mal aufblühen, aber so wirklich daran glauben kann ich aktuell nicht. Echt schade wenn ich da an die Rückrunde unter Schmidt zurückdenke wo er 6 oder 7 Spiele am Stück getroffen hat, aber da hatte auch die ganze Mannschaft einen brutalen Lauf. An sich scheint er ein feiner Kerl zu sein, wäre schön wenn er bei uns aus dem Loch rauskommt.

  • Der aktuell schwächste? Ernsthaft? Sowas kann man echt nicht ernst nehmen, sorry!!
    Er ist weit weg von seiner Form - unbestritten, aber schwächer als Kiese Thelin, Wendell, Weiser, Paulinho, Schreck.........
    Das kann doch nicht dein Ernst sein. :LEV7 Man kann es mit seinem Hass auch übertreiben.