Julian Brandt

• Der aktuell schwächste? Ernsthaft? Sowas kann man echt nicht ernst nehmen, sorry!!
    Er ist weit weg von seiner Form - unbestritten, aber schwächer als Kiese Thelin, Wendell, Weiser, Paulinho, Schreck.........
    Das kann doch nicht dein Ernst sein. :LEV7 Man kann es mit seinem Hass auch übertreiben.

Lächerlich hier im Zusammenhang mit Fußball von Hass zu sprechen, lies dir meinen Post bzw. insbesondere den letzten Satz nochmal durch bevor du so einen Müll verzapfst. Zu deinem Vergleich: Paulinho kam gerade mit 18 von einem anderen Kontinent und strahlt schon mehr Gefahr aus, Schreck hat keine 5 Pflichtspiele gemacht, bei Weiser stimmt wenigstens das Kämpferische und Kiese Thelin ist sicher nicht Brandt's Maßstab. Wendell ist ähnlich katastrophal wie Brandt unterwegs, das gibt sich wie gesagt nicht viel.

• Brandt kommt aufgrund seiner Körpersprache meist viel zu schlecht weg in der Wahrnehmung. Selbst in ner schwachen Phase ist er immer noch unser bester Vorlagengeber

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es ist ja nicht nur seine Körpersprache. Die wäre nicht relevant, wenn er sich kämpferisch den Ars** aufreißen würde und bei einem seiner zu vielen Ballverluste mal versuchen würde, den Ball ernsthaft zurück holen zu wollen. Nicht nur ein Alibi-Begleiten des Gegenspielers, der ihm die Pocke abgenommen hat. Gestern gab's beim Werder-Spiel in Dortmund eine Szene, wo Bremens Rahicka (oder so ähnlich) den Ball verloren hat, dann aber den Gegenspieler nachjaltig gejagt hat. Gab ein Lob vom Kommentator, und ich dachte spontan: Lehrfilm für Julian Brandt.

• Gestern gab's beim Werder-Spiel in Dortmund eine Szene, wo Bremens Rahicka (oder so ähnlich) den Ball verloren hat, dann aber den Gegenspieler nachjaltig gejagt hat. Gab ein Lob vom Kommentator, und ich dachte spontan: Lehrfilm für Julian Brandt.

Der Rashica hat vor dem Spiel klare Ansagen vom Trainerteam bekommen, was dessen Defensivverhalten betrifft.
    >>>Kohfeldt erklärt seine Unzufriedenheit mit Rashica<<<

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bei uns ist das aber einfach so, das Herrlich nicht die Eier hat Brandt regelmäßig auf die Bank zu setzen bei schlechten Leistungen. Einfach aus dem Grund das Brandt dann unzufrieden ist und einen Abgang in Erwägung ziehen würde. Und das wäre für Rudi ja das Worst Case Szenario. Spieler darf sich nie unwohl fühlen.

So eine Ansage von Herrlich und Völler, die in Richtung Bailey kam würde ich mir mal Richtung Brandt wünschen. Der spielt nämlich noch schlechter zurzeit,

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei uns ist das aber einfach so, das Herrlich nicht die Eier hat Brandt regelmäßig auf die Bank zu setzen bei schlechten Leistungen. Einfach aus dem Grund das Brandt dann unzufrieden ist und einen Abgang in Erwägung ziehen würde. Und das wäre für Rudi ja das Worst Case Szenario. Spieler darf sich nie unwohl fühlen.

So eine Ansage von Herrlich und Völler, die in Richtung Bailey kam würde ich mir mal Richtung Brandt wünschen. Der spielt nämlich noch schlechter zurzeit,

Die Eier hat bisher kein Trainer gehabt ... und Gründe dafür gab es in den vergangenen Spielzeiten auch reichlich.

Somit kann davon ausgegangen werden, dass es vertragliche Vereinbarungen dazu gibt, Brandt Spielzeit zu geben.

• doch hatten genug Trainer, auch Herrlich. Aber von der Bank aus hat Brandt dann als Einwechselspieler häufig die Spiele entschieden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• "Ich bin nicht der größte Balleroberer. Ich gewinne nicht viele Zweikämpfe pro Spiel. Natürlich gebe ich mein Bestes, aber das war noch nie so richtig meine Stärke."
    https://www.dw.com/de/brandt-f…icht-mein-ding/a-37796086

"Gibt es vor den Spielen im Verein oder in der Nationalmannschaft besondere Ansprachen an Sie von Roger Schmidt oder Joachim Löw - außerhalb der normalen taktischen Anweisungen?
    Nein, und ich glaube auch, dass die Trainer wissen, dass sie zu mir nichts Besonderes sagen müssen. Mit mir muss man nicht viel reden. Man soll mich einfach machen lassen, und dann passt das schon. Ich bin einfach. Ich brauche nicht viele Worte, nur meine Ruhe."

:LEV18

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Lächerlich hier im Zusammenhang mit Fußball von Hass zu sprechen, lies dir meinen Post bzw. insbesondere den letzten Satz nochmal durch bevor du so einen Müll verzapfst. Zu deinem Vergleich: Paulinho kam gerade mit 18 von einem anderen Kontinent und strahlt schon mehr Gefahr aus, Schreck hat keine 5 Pflichtspiele gemacht, bei Weiser stimmt wenigstens das Kämpferische und Kiese Thelin ist sicher nicht Brandt's Maßstab. Wendell ist ähnlich katastrophal wie Brandt unterwegs, das gibt sich wie gesagt nicht viel.

Also für mich ist Wendell diese Saison noch um viele Klassen schlechter, ich kann mich an keine gute Szene von ihm erinnern, dafür an jede. Menge schwerwiegende, zum Teil spielentscheidende Fehler. Bei Brandt ist zur Zeit mehr Schatten als Licht, aber es gibt auch Licht.

• Brandt kommt aufgrund seiner Körpersprache meist viel zu schlecht weg in der Wahrnehmung. Selbst in ner schwachen Phase ist er immer noch unser bester Vorlagengeber

Genauso sehe ich das auch!
    Dass er mehr grätschen und dem Ball nachjagen könnte, dass stimmt! Dass er viel mehr drauf hat, als er zeigt, das stimmt auch!
    Aber ihn wirklich mit Wendell auf eine Stufe stellen zu wollen, finde ich eine Frechheit. Wendell verkörpert für mich schon die ganze Saison die personifizierte Unlust mit haarsträubenden Abwehrfehlern.
    Julian hat dagegen auch gute Momente, aktuell fällt mit da die schnelle kurze Ecke im letzten Heimspiel ein, woraus letztendlich ein Tor wurde. Er spielt auch oft gute Doppelpässe und leitet schnelle Gegenstöße ein. Als Einwechselspieler macht er mit seiner Schnelligkeit oft den entscheidenen Unterschied aus.
    Also für mich ist er ganz klar nicht so schlecht, wie er hier nach jedem Spiel gemacht wird. Und auch er ist noch jung, das wird sehr oft vergessen!

• "Ich bin nicht der größte Balleroberer. Ich gewinne nicht viele Zweikämpfe pro Spiel. Natürlich gebe ich mein Bestes, aber das war noch nie so richtig meine Stärke."

"Gibt es vor den Spielen im Verein oder in der Nationalmannschaft besondere Ansprachen an Sie von Roger Schmidt oder Joachim Löw - außerhalb der normalen taktischen Anweisungen?
    Nein, und ich glaube auch, dass die Trainer wissen, dass sie zu mir nichts Besonderes sagen müssen. Mit mir muss man nicht viel reden. Man soll mich einfach machen lassen, und dann passt das schon. Ich bin einfach. Ich brauche nicht viele Worte, nur meine Ruhe."

Und da bestätigt er das charakterliche Armutszeugnis, dessen Symptome regelmäßig auf dem Platz zu begutachten sind.
    So wird er nie ein großer und nur Teile seines Talents ummünzen. Sehr schade!

:LEV5

Julian sagt viel Vernünftiges in dem Interview, er kennt seine Schwächen, er hat Bodenhaftung. Warum greifst du einzelne Aussagen heraus? Willst du ihn runtermachen? Das ist keine faire Herangehensweise.

• Ich greife einzelne Aussagen heraus, weil sie neben dem üblichen Blabla eines Fußballers, der mediengeschult antwortet, angesichts der diskutieren Körpersprache und Zweikampfmotivation recht symptomatisch wirken. Er weiß um seine Schwäche, bemüht sich nach eigenen Angaben, aber ein Trainer soll ihn grundsätzlich lieber einfach machen lassen. Ja, okay, genau SO sieht das auf dem Platz auch häufig aus. Gonzalo Castro hätte es nicht besser formulieren können.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

Die Ruhe bekommt er nur in Leverkusen, deshalb müssen wir uns keine Sorgen um einen Abgang machen :LEV6

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich hab die Schnauze absolut voll von diesem Lethargischen Alibi Fußballer. Hoffe der geht im Sommer.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das war heute wieder fast nichts. Schlampige Pässe, falsche Entscheidungen usw. Und auf der (ungewohnten) Position als Rechtsverteidiger ein absolutes Sicherheitsrisiko. Rechts außen kann man halt mal einen Schnicki Schnacki Risikopass in die Mitte spielen, als RV verbietet sich das. Da hätte Frankfurt heute eigentlich mindestens zwei Tore draus machen müssen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Brandt hatte die meisten Ballkontakte. Auch bei Niederlagen werden nicht alle Spieler schlecht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Natürlich nicht. Ich fand Dragovic z.B. ziemlich gut heute. Möglicherweise hat es Brandt etwas schwerer, weil viele ihm den Ball zuschieben nach dem Motto "Lass Dir mal was einfallen!". Man muss aber konstatieren, dass ihm dann einfach nichts eingefallen ist. Das war sein berüchtigtes kurz/kurz klein/klein, ohne klare Idee, ohne Zielstrebigkeit, häufig schludrig gespielt (zu scharf, zu lasch, zu ungenau...). Klar kommt man auf viele Ballkontakte, wenn man sich an der Außenlinie über 3-4 m den Ball zuspielt und dann wieder zurück zum IV oder irgendwohin in den Mitte, wo er Kohr und Aranguiz mehrfach in Schwierigkeiten gebracht hat.
    Um's kurz zu machen: Wenn nach vielen Ballkontakten jedes Mal ein Fehlpass kommt, wäre es vielleicht besser, er hätte nicht so oft den Ball.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!