Julian Brandt

• Brandt gehörte für mich in der ersten Hälfte zu unseren Besten. Danach als "aussenverteidiger" mit 2 Haarsträubenden Fehlpässen.

Weiss nicht was hier alle von dem Jung erwarten.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Brandt hatte natürlich nicht seinen besten Tag, aber warum wird im Havertz Thread die WIEDERHOLTE Zweikampfverweigerung (mehrere Spiele)eines Profis nicht thematisiert ?
    Ach ja, ist die heilige Kuh. Dann mal drauf los auf Brandt.

Nix heilige Kuh. Havertz hat zu Brandt eine Art, die ihn im Spiel nach seinen Möglichkeiten alles versuchen lässt. Brandt läuft bissi rum, hüpft mal halbherzig zum Kopfball hoch oder macht einen einfachen Rittberger beim Zweikampf, um nicht wirklich mal ernsthaft eine kämpferische Auseinandersetzung zu führen. Kai ist sich dafür nicht zu schade - aber gestern haben sie ihm den Zahn gezogen, während Julian erst ganz ohne Gebiss angereist ist. Stagniert.

Oben hat wer geschrieben, es ist Zeit für einen Wechsel, wenn er weiterkommen will. Stimmt. Der braucht mal Feuer unterm pausbäckigen Babygesicht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Brandt hatte natürlich nicht seinen besten Tag, aber warum wird im Havertz Thread die WIEDERHOLTE Zweikampfverweigerung (mehrere Spiele)eines Profis nicht thematisiert ?
    Ach ja, ist die heilige Kuh. Dann mal drauf los auf Brandt.

Havertz hat schon so viele bessere Spiele gemacht als Brandt, dass er sich einen gewissen Bonus erarbeitet hat. Die beiden trennen Welten. Nicht unbedingt im Spiel gestern, aber auf die Saison gesehen.

• Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas
    gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine
    Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie
    müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen
    haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können. -Ali-

Ich fürchte, dass Brandt nie ein ganz großer werden wird, weil ihm genau das fehlt :LEV16

• Havertz hat schon so viele bessere Spiele gemacht als Brandt, dass er sich einen gewissen Bonus erarbeitet hat. Die beiden trennen Welten. Nicht unbedingt im Spiel gestern, aber auf die Saison gesehen.

Auch Brandt hatte schon 6,7 sehr gute Spiele am Stück. Immer gleiches mit gleichem vergleichen.

Havertz heute auf Schalke erneut unterirdisch. Lass den mal in ne Krise kommen...

• Die hatte er. Ist nur schon ne Weile her:

14/15 Saisonentspurt

15/16 Saisonentspurt (hat er hier nicht sogar 6 Spiele in Folge genetzt, die alle gewonnen wurden?)

Jap,
    14/15 traf er drei mal in vier Spielen, vom 27.-31. Spieltag.
    15/16 traf er vom 27.-32. Spieltag jeweils einmal
    und auch in der letzten Saison traf er vom 25.-30. Spieltag vier mal und spielte, wie das ganze Team, nur gegen Köln eine miserable Partie in der Zeit.

Es lässt sich bei ihm ein Muster erkennen. Kann man ihn nicht jede Hinrunde verleihen und in der Rückrunde nehmen wir dann seine gute Phase mit? :D

• Gegen Zwolle mit 3 Vorlagen, hoffentlich kommen ihm das neue System / die neue Position entgegen. Es würde uns enorm gut tun wenn er sein Potential endlich wieder über längere Zeit auf den Platz bekommt, das war zuletzt in der RR 15/16 unter Roger der Fall.

• Ich befürchte bei Brandts Zweikampfschwäche wird das richtig krass nach hinten losgehen mit Brandt neben Havertz als Achter. Und die 6 muss dann ja eig ein reiner 6er wie Baumi oder Bender spielen, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Aranguiz der Verlierer der ganzen Sache wäre, was ich schade fänd'

• Ich befürchte bei Brandts Zweikampfschwäche wird das richtig krass nach hinten losgehen mit Brandt neben Havertz als Achter. Und die 6 muss dann ja eig ein reiner 6er wie Baumi oder Bender spielen, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Aranguiz der Verlierer der ganzen Sache wäre, was ich schade fänd'

Der Gedanke kam mir auch schon. Alternativ kann ich mir Aranguiz auch als einen dieser Achter vorstellen. In jedem Fall kommt auf den Sechser bei diesen beiden Spielern vor ihm jede Menge Arbeit zu. Weder Brandt noch Havertz sind defensiv besonders stark oder eifrig.

• Brandt wird jetzt noch mal die Chance bekommen, zu zeigen, dass er es drauf hat.
    Läßt er sie sausen, prognostiziere ich einen Tribünenplatz oder sogar einen fixen Abgang...

Ich halte dagegen. In diesem Klub wird niemals ein "großes Talent" wegen schlechter Leistungen - vor allem im mentalen Bereich - auf die Tribüne verbannt. Das wäre für die Talentschmiede Leverkusen ja ein ganz schlechtes Image (nicht, dass die nächsten großen Talente plötzlich keine Lust mehr bekommen, hier hin zu wechseln) und darüber hinaus Kapitalvernichtung. Die schleppen den lieber durch, um bei einem Transfer etwas mehr zu verdienen als umgekehrt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• "Ich bin nicht der größte Balleroberer. Ich gewinne nicht viele Zweikämpfe pro Spiel. Natürlich gebe ich mein Bestes, aber das war noch nie so richtig meine Stärke."
    https://www.dw.com/de/brandt-f…icht-mein-ding/a-37796086

"Gibt es vor den Spielen im Verein oder in der Nationalmannschaft besondere Ansprachen an Sie von Roger Schmidt oder Joachim Löw - außerhalb der normalen taktischen Anweisungen?
    Nein, und ich glaube auch, dass die Trainer wissen, dass sie zu mir nichts Besonderes sagen müssen. Mit mir muss man nicht viel reden. Man soll mich einfach machen lassen, und dann passt das schon. Ich bin einfach. Ich brauche nicht viele Worte, nur meine Ruhe."
    https://www.dw.com/de/brandt-f…icht-mein-ding/a-37796086

:LEV18

Diesen Menschen auf die 8 zu stellen und davon auszugehen, dass er wichtige Zweikämpfe führen oder gar gewinnen wird - das ist ein Fehler, den ich einem neuen Trainer zugestehe. Maximal zwei Spiele lang, dann muss er lernen, dass Brandt nicht lernfähig und mental eine Pfeife ist.