Julian Brandt

• Was meiner Meinung nach daran liegt, dass wir die entsprechende Kategorie an Spielern in den letzten Jahren einfach nicht mehr hatten. Das sieht jetzt bei Havertz und Brandt seit längerem wieder etwas anders aus. Die spielen zur Zeit mit Inder ersten Reihe der Toptalente der Liga und sogar in Europa.

Brandt könnte für mickrige 25 Mio gehen... Und bei Havertz bin ich mir absolut sicher, dass er niemals an die 100 Mio kosten wird. Der geht für max. 60. Obwohl Preise für sein Talent, seinem Alter und seinen reifen konstanten Leistungen heutzutage bei Min. 70 liegen sollten.

• Brandt könnte für mickrige 25 Mio gehen... Und bei Havertz bin ich mir absolut sicher, dass er niemals an die 100 Mio kosten wird. Der geht für max. 60. Obwohl Preise für sein Talent, seinem Alter und seinen reifen konstanten Leistungen heutzutage bei Min. 70 liegen sollten.

Gibt es für deine Aussagen auch irgendwelche Belege oder beruhen sie nur auf Spekulationen und Vermutungen?

• Was meiner Meinung nach daran liegt, dass wir die entsprechende Kategorie an Spielern in den letzten Jahren einfach nicht mehr hatten. Das sieht jetzt bei Havertz und Brandt seit längerem wieder etwas anders aus. Die spielen zur Zeit mit Inder ersten Reihe der Toptalente der Liga und sogar in Europa.

Och 30 für Sonny waren doch gar nicht so übel...

• Könnte man nicht jetzt mit Brandt einfach eine höherere Klausel festlegen, oder geht das immer nur zum Vertragsende? Ansonsten einfach verlängern mit 50 Mio...

Du hast soweit verstanden, dass ein Vertrag immer von mind. zwei Parteien unterschrieben wird?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Aus Spielersicht gibt es wohl nichts attraktiveres als ablösefrei zu wechseln. Zum einen hat man komplette Freiheit über seine Karriereplanung und zum anderen kassiert man ein fettes Handgeld. Wir können froh sein, dass wir unter Boldt nochmal mit vielen Spielern verlängern konnten. Schalke hat es nicht geschafft und locker 50-80 mio verschenkt.

• Die Idee wäre: Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, Verdopplung des Gehalts und Verdopplung der Ausstiegsklausel.

Wir sollten die CL-Plätze stürmen, dann wäre eine Verlängerung mit Anpassung des Gehalts und der AK sicher denkbar.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Aus Spielersicht gibt es wohl nichts attraktiveres als ablösefrei zu wechseln. Zum einen hat man komplette Freiheit über seine Karriereplanung und zum anderen kassiert man ein fettes Handgeld. Wir können froh sein, dass wir unter Boldt nochmal mit vielen Spielern verlängern konnten. Schalke hat es nicht geschafft und locker 50-80 mio verschenkt.

Wobei meines Wissens die Spieler auch beim Wechsel nach dem Ziehen einer AK nicht komplett mit leeren Händen dastehen.

• Hat im Interview gesagt, man solle sich mal keine Sorgen machen. Sinngemäß: Lasst den Kicker doch schreiben was er will - ich hab hier Spass und bleibe.

Hat heute gut gespielt. Nicht so viel Zug zum Tor aber ein guter Ballverteiler, der das Spiel mehrfach durch direktes Spiel schnell gemacht hat.

• AIch würde mir schon etwas mehr Egoismus wünschen. Auch einfach mal draufhalten. Aber das ist Kritik doe seine Gesamtleistung nicht schmälern soll. Eine wirklich gute Rückrunde.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das Interview nach dem Spiel bei sky fand ich klasse. Für diejenigen, die es nicht gesehen haben: Sinngemäß hat er auf die Gerüchte mit der Ablöse angesprochen gesagt, dass der kicker viel schreiben kann, der Verein sich aber keine Gedanken machen muss-

• Absolutes Juwel. War früh zu erkennen, dass er es ganz weit schafft.

Du hast das Wort "kann" vergessen. Das Talent hat ihm nie einer angesprochen. Er spielt jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere konstant gut und über 90 Minuten engagiert. Mit Bosz scheint endlich ein Trainer da zu sein, der es aus ihm rauskitzeln kann. Besser spät als nie.

• Du hast das Wort "kann" vergessen. Das Talent hat ihm nie einer angesprochen. Er spielt jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere konstant gut und über 90 Minuten engagiert. Mit Bosz scheint endlich ein Trainer da zu sein, der es aus ihm rauskitzeln kann. Besser spät als nie.

Es ist wahrlich gut, dass Brandt so quasi kurz vor seinem Karriereende konstant gute Leistungen bringt.

Was ich nur erstaunlich finde ist, dass hier im Forum, auch von dir BigB, seit Jahren gesagt wird, dass er kein Außenstürmer ist sondern ins Zentrum gehört. Kaum spielt er da, läuft es auch bei ihm. Ich mein, w11 ist jetzt nicht unbedingt die Ansammlung der ganz großen Fußballexpertise und dennoch ist es erstaunlich, dass die anderen Trainer zuvor das nie so haben spielen lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was ich nur erstaunlich finde ist, dass hier im Forum, auch von dir BigB, seit Jahren gesagt wird, dass er kein Außenstürmer ist sondern ins Zentrum gehört. Kaum spielt er da, läuft es auch bei ihm. Ich mein, w11 ist jetzt nicht unbedingt die Ansammlung der ganz großen Fußballexpertise und dennoch ist es erstaunlich, dass die anderen Trainer zuvor das nie so haben spielen lassen.

Die zentrale Position gab es bei den meisten anderen Trainern nicht oder wurde von anderen Spielern besetzt.

Ansonsten ist das gar nicht so neu, dass ein Großteil der Fans einige Spieler besser einschätzen konnte als der Trainer. Das hatten wir in der Vergangenheit auch bei anderen Spielern. Einige Trainer sind auf die beklopptesten Ideen gekommen. Zum Beispiel Roger Schmidt, der Brandt und Calhanoglu auf den Flügeln spielen ließ, oder Michael Skibbe, der Stefan Kießling auf dem Flügel aufgestellt hat. Bei Athirson hat eigentlich jeder gesehen, dass der kein Linksverteidiger ist. Bei Gonzalo Castro hat es ewig gedauert, bis er endlich ins Mittelfeld durfte. Daniel Schwaab wurde immer rechts eingesetzt, obwohl er ein besserer Innenverteidiger ist.