Kannst du so oder so sehen. Entweder es gab keine bessere Option oder Bayer war einfach die beste Option.
Julian Brandt
-
-
-
Wenn wir keine CL erreichen, dann spielen wir zum 3. mal in Folge nicht in der Königsklasse. Das ist kein Pflaster um sich auf dem Niveau von Brandt und Havertz zu entwickeln. Wenn er wechselt, selbst bei Erreichen der CL, dann ist das absolut verständlich. Er würde sicher das 3-fache verdienen. Ausnahme: ein Wechsel zu Dortmund, das wäre unverständlich.
-
Was er aktuell macht, ist doch eindeutig ein Abwägen der Optionen. Was auch völlig legitim ist und jeder in seiner Position tun sollte.
Das ist wirklich schon fast frech, was Du hier machst.
Was er aktuell macht, ist doch eindeutig sich auf den Saisonendspurt bzw auf das Erreichen der CL mit Bayer Leverkusen zu konzentrieren. -
Dein Ernst? Schließt das eine das andere aus?
Ich habe ihn heute in der Kölner Innenstadt gesehen. Was sagt das jetzt aus? Genau, nichts.
-
Dein Ernst?
Der Gute betont seit Wochen, dass er sich auf den Saisonendspurt konzentriert und sich erst danach mit dem Rest auseinandersetzt.
Was genau kannst oder willst Du daran nicht verstehen?
Dass sein Vater - hier als sein Manager - währenddessen seine Hausaufgaben macht ist nur normal. Dass Julian schlau, talentiert und selbstbewusst genug ist um evtl. nach getaner Arbeit und Gesprächen mit seinem Vater zu der Erkenntnis zu kommen kann, dass er als Nummer 10 der deutschen Nationalmannschaft sich
A) Hier am besten weiterentwickeln kann
B) Am ehesten für die EM empfehlen kann (Bei Löw spielt CL nachweislich keine Rolle, nimmt im Zweifel sogar 2. Ligisten mit wenn er überzeugt ist)
Und
C) Auch nächste Saison nach der EM noch, oder vielleicht sogar besser, zu einem Top Klub wechseln kann
kommt in Deiner Gedankenwelt überhaupt nicht vor, oder? -
Wo habe ich denn jemals etwas Gegenteiliges geschrieben?
-
Was er aktuell macht, ist doch eindeutig ein Abwägen der Optionen. Was auch völlig legitim ist und jeder in seiner Position tun sollte.
Kein Plan, vielleicht überschätze ich Dich und du weißt nicht um die Wirkung deiner Worte. Dann entschuldige ich mich natürlich gerne.
Aber es könnte schon auch generell im Bereich des Möglichen liegen, Deine Kommentare über Brandt so zu verstehen, dass Du für ihn Leverkusen als „Notlösung“ siehst falls kein großer Verein Interesse zeigt? Und dass er sich aktuell bewusst nichtssagend ausdrückt? Wie soll sich denn ein junger Bursche in dem Alter korrekterweise ausdrücken damit wir alle im Klaren über seine Zukunft sind während er selber nichtmal angefangen hat, sich darüber Gedanken zu machen?
-
Ja, du verstehst mich eindeutig falsch. Er wird aktuell auch sicher nicht 24 Stunden am Tag nur an die Hertha und nicht an die nächste Saison denken. Wenn es Interessenten gibt, wird er sich auch schon damit beschäftigen. Genau wie sich Demirbay mit einem Wechsel zu uns beschäftigt hat, ebenfalls in der entscheidenden Phase der Saison. Das ist auch völlig okay.
Aktuell denke ich, dass Brandt hier richtig aufgehoben ist. Dortmund wäre für ihn Quatsch, Liverpool und Tottenham dagegen ein Schritt nach vorne, aber auch ein schwieriger. Da müsste er sich erstmal durchsetzen, während er hier (in der Form der Rückrunde) gesetzt wäre. Eine Notlösung sind wir sicher nicht.
In dieser Rückrunde zeigt er die längste gute Phase seiner bisherigen Karriere. Die Hinrunde war großer Mist. Wenn er diesen Weg unter Bosz weiter geht, kommen da noch die ganz großen Vereine. Wenn nicht, kommt Dortmund.
-
Ja dann sorry, wie gesagt.
(Aber eben nicht genau wie Demirbay, das sagt er doch dauernd...gut, lassen wir es...)
-
Aktuell denke ich, dass Brandt hier richtig aufgehoben ist. Dortmund wäre für ihn Quatsch, Liverpool und Tottenham dagegen ein Schritt nach vorne, aber auch ein schwieriger. Da müsste er sich erstmal durchsetzen, während er hier (in der Form der Rückrunde) gesetzt wäre. Eine Notlösung sind wir sicher nicht.
.
Naja Dortmund ist auf seinen Positionen deutlich stärker aufgestellt als Tottenham. Tottenham ist zwar grad im CL Finale aber ansich sehe ich die nicht wirklich vor uns von der Stärke her. Selbst Liverpool ist spielerisch nicht so der Bringer. Die Attribute von Klopp sollten einem Brandt auch nicht wirklich liegen -
-
Naja Dortmund ist auf seinen Positionen deutlich stärker aufgestellt als Tottenham. Tottenham ist zwar grad im CL Finale aber ansich sehe ich die nicht wirklich vor uns von der Stärke her. Selbst Liverpool ist spielerisch nicht so der Bringer. Die Attribute von Klopp sollten einem Brandt auch nicht wirklich liegenich verstehe schon was du meinst, aber dieser Satz widerspricht sich doch sehr.
-
Naja Dortmund ist auf seinen Positionen deutlich stärker aufgestellt als Tottenham. Tottenham ist zwar grad im CL Finale aber ansich sehe ich die nicht wirklich vor uns von der Stärke her. Selbst Liverpool ist spielerisch nicht so der Bringer. Die Attribute von Klopp sollten einem Brandt auch nicht wirklich liegenIch sehe Tottenham auf jeder einzelnen Position vor uns. Als Team sowieso, sonst ständen sie nicht im Finale der Champions League. Gleiches gilt für Liverpool. Bei keinem der Teams wäre Brandt aktuell gesetzt. Allerdings werden die Spurs möglicherweise Eriksen verlieren und einen Ersatz brauchen.
-
So Pokalwettbewerbe spiegeln halt nicht immer die tatsächliche Stärke wieder. Da kann es mit glücklicher Fügung manchmal schnell so laufen.
-
BayerMania, sonst schätze ich dich immer mit deinen sachlichen und richtigen Beiträgen. Aber dass Tottenham mit uns auf Augenhöhe sein soll halte ich doch für seeeehr weit hergeholt. Man muss sich ja nur deren Platzierungen in der Liga in den letzten Jahren und deren Einzelspieler anschauen, um zu merken, dass sie klar vor uns stehen. Und schau dir mal an, zu was für Leistungen die regelmäßig in Topspielen im Stande sind. Außerdem stehen sie verdient im CL-Finale. Ein CL-Finalist steht ganz automatisch vor uns.
-
Ist noch nicht lange her, da waren wir in beiden CL-Spielen gegen Tottenham die bessere Mannschaft. Personell hat sich bei denen seitdem nicht viel getan ...
-
Ist noch nicht lange her, da waren wir in beiden CL-Spielen gegen Tottenham die bessere Mannschaft. Personell hat sich bei denen seitdem nicht viel getan ...
Und gerade das macht sie so stark. Die sind eingespielt, als Mannschaft gewachsen. Hatten immer den selben Trainer. Das Ergebnis ist das Finale der Champions League, während wir im Achtelfinale der Europa League raus sind.
-
Vor allem hatten/haben sie einen sehr guten Trainer. Den haben wir jetzt aber auch. Insofern würde ich, falls wir uns für die CL qualifizieren (und den Kader zusammenhalten können), gerne nochmal 2 Spiele gegen die sehen. Ich persönlich glaube nicht, dass wir da schlecht aussehen würden.
-
Schon beeindruckend, wie das Selbstvertrauen hier im Laufe der Rückrunde gewachsen ist. Und das trotz unserer schwachen Bilanz gegen Topteams.
-
Schon beeindruckend, wie das Selbstvertrauen hier im Laufe der Rückrunde gewachsen ist. Und das trotz unserer schwachen Bilanz gegen Topteams.
Tja, manche sehen nur die Ergebnisse, andere sehen auch, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.
-
Und gerade das macht sie so stark. Die sind eingespielt, als Mannschaft gewachsen. Hatten immer den selben Trainer. Das Ergebnis ist das Finale der Champions League, während wir im Achtelfinale der Europa League raus sind.
Hätte Tottenham genauso passieren können. Auf die Saison gesehn würden die auch in der Bundesliga nicht um den Titel mitspielen -