Und lustigerweise ist das von ihm jetzt so glorifizierte Tottenham (ebenso wie Ajax) ja auch ein schönes Gegenbeispiel für seine sonst bei jeder Gelegenheit wiederholte These, dass die „kleineren“ Mannschaften in der CL sowieso keine Chance hätten ... Plöttlich geht es dann doch, wenn man „eingespielt, als Mannschaft gewachsen“ ist.
Julian Brandt
-
-
-
Das stimmt. Wobei die ja nun nicht wirklich klein sind. Die haben beide eine Saison hingelegt wie wir 2002. Erfreulich, dass es möglich ist.
-
Das stimmt. Wobei die ja nun nicht wirklich klein sind. Die haben beide eine Saison hingelegt wie wir 2002. Erfreulich, dass es möglich ist.
Man sollte nicht verschweigen, dass insb. Tottenham in dieser CL-Saison auch viel Schwein gehabt hat!
In der Gruppenphase nur aufgrund der auswärts mehr erzielten Tore bei negativem Torverhältnis (!) weitergekommen. Im Viertelfinale gegen ManC ebenso. Da auch noch dank einer VAR Intervention bei hauchdünnem Abseits (oder auch nicht) in allerletzter Minute. Im Halbfinale wieder in der 96. Minute durch ein Tor aufgrund der Auswärtstorregel weitergekommen. Ab Mitte der Gruppenphase sind sie zu Spezialisten in späten und super-späten Toren mutiert. Die hatten bislang so viel Glück in allerletzter Minute, dass man die allein deswegen im Endspiel schon als Favorit ansehen könnte. Es sei ihnen gegönnt! Aber dass sich das so noch mal wiederholen lässt, scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Letztendlich muss man bereit sein, wenn die ganz Großen mal straucheln. Tottenham hat in der Saison bei solchen Gelegenheiten sehr beherzt zugegriffen. Hut ab!
-
Mit Glück ins Champions-League-Finale. Das sollte uns mal passieren. Man darf dabei nicht vergessen, dass den Spurs in den wichtigsten Spielen der letzten Wochen ihr bester Spieler verletzungsbedingt gefehlt hat. Auch Alli und Son sind immer wieder ausgefallen. Und sie haben nicht den breiten Kader, den man auf dem Level brauchen könnte. Wie auch, wenn man nur einen Spieler in anderthalb Jahren verpflichtet. Alles Geld ist offenbar ins Stadion geflossen. Aber das ist ja nun fertig. Und wenn Eriksen wirklich zu Real wechselt, ist auch Geld für einen Brandt da.
Sportlich und finanziell wären Liverpool und Tottenham natürlich ein großer Schritt nach vorne für Brandt, aber er wäre dort ziemlich sicher nicht gesetzt und müsste seinen Spielstil umstellen. Vielleicht wissen wir nächste Woche ja mehr.
-
Mit Glück ins Champions-League-Finale. Das sollte uns mal passieren. Man darf dabei nicht vergessen, dass den Spurs in den wichtigsten Spielen der letzten Wochen ihr bester Spieler verletzungsbedingt gefehlt hat. Auch Alli und Son sind immer wieder ausgefallen. Und sie haben nicht den breiten Kader, den man auf dem Level brauchen könnte. Wie auch, wenn man nur einen Spieler in anderthalb Jahren verpflichtet. Alles Geld ist offenbar ins Stadion geflossen. Aber das ist ja nun fertig. Und wenn Eriksen wirklich zu Real wechselt, ist auch Geld für einen Brandt da.
Sportlich und finanziell wären Liverpool und Tottenham natürlich ein großer Schritt nach vorne für Brandt, aber er wäre dort ziemlich sicher nicht gesetzt und müsste seinen Spielstil umstellen. Vielleicht wissen wir nächste Woche ja mehr.
Tottenham? Wäre mir lieber als Bayern und definitiv als Dortmund, aber was will er da? Chancen auf Titel hat er dort genau so wenig wie hier, dafür ist die PL einfach zu stark. Und sollte Tottenham tatsächlich die CL gewinnen, werden sie diesen Erfolg sicherlich nicht wiederholen können. So ein Glück hat man nicht zwei Jahre in Folge. -
#Brandt verkündet nach der Partie seinen Abschied und hofft auf Verständnis der Fans. #BVB bestätigt den Wechsel zeitnah.
(Twitter @norbertb, Familie Lußem reagiert darauf) -
Naja.
Der User hat auch vor paar Tagen geschrieben, dass Brandt sich schon lange entschieden hat. Dann verstehe ich Brandts Aussagen von wegen "Stand jetzt bleibe ich 100 %" nicht, wenn er sich (angeblich) schon sicher war zu gehen. -
Es scheint wohl der BVB zu werden, was ich echt sehr schade finde. Klar ist das im Vergleich zu Bayer eine Verbesserung, ich hätte ihm allerdings einen größeren nächsten Schritt gewünscht und auch zugetraut. Alles Gute kann ich ihm bei diesem Verein leider nicht wünschen, man darf gespannt sein ob er es in diesem Umfeld packt konstant seine Leistung zu bringen. Hoffentlich verabschiedet er sich wenigstens mit Platz 4 und liefert noch ein letztes Mal ab.
-
hä? Wisst ihr was sonst keiner weiß?
der Junge war doch immer ehrlich und irgendwer twittert was...
-
Es wäre der selbe Ablauf wie bei Castro. Da gab es auch wochenlang Gerüchte und direkt nach dem letzten Saisonspiel wurde es verkündet.
-
-
genau, nur weil irgendein hirbel was twittert ...
-
Ach und wenn es so kommt....Brandt ist zwar super drauf, aber alles andere als unersetzbar.
-
Zumal dieser Typ auch twittert, dass der BVB nah an einer Rückkehr von Gündogan sei. Gündogan, der bei City eigentlich immer Stammspieler war/ist und da sicher eine ordentliche Stange mehr Geld verdient als er das beim BVB könnte.
Ich glaube einfach nicht, dass Brandt sich vor die Kameras stellt und sagt: Ich entscheide nach dem letzten Spieltag, selbst wenn das bspw. eine Vorgabe vom Verein sei. Dann gibt man halt lieber gar keine Interviews.
Für solche Lügen ist er mit seinem Vater einfach zu gut beraten.Wenn es doch so kommen sollte, fänd ich das menschlich schon sehr fragwürdig und wäre sportlich sehr traurig, weil ich glaube, dass wir mit Bosz als Trainer und diesem Mittelfeld überragende Möglichkeiten hätten nächste Saison. Wobei Demirbay diese Lücke natürlich schließen kann. Dann fehlt es aber wieder in der Breite.
-
Der BVB hat bereits ca. 30 Mio für Hazard und 25, Mio für für Schulz auf der Ausgabenseite.
Wo soll Brandt eigentlich neben Götze, Reus, Sancho spielen?
-
Der BVB hat bereits ca. 30 Mio für Hazard und 25, Mio für für Schulz auf der Ausgabenseite.
Wo soll Brandt eigentlich neben Götze, Reus, Sancho spielen?
Reus LA , Sancho RA , Götze MS , Brandt 8/10
-
Und Hazard?
-
Wenn der BVB den Kader im OM nicht ausdünnt, wäre ein Wechsel Brandt's nach Dortmund ein mutiger Schritt. Die haben eine ganze Reihe von sehr guten Optionen für die Position, die er spielt...
Ich halte das für eine wilde Spekulation!
-
Und Hazard?
Erster Einwechselspieler für Sancho/Reus.
-
Es wäre sehr schade. Brandt würde beim BvB selbstverständlich spielen. Auf der Position, die er bei uns auch spielt. Wer denn sonst?
-
Für den BVB reicht ein Blick auf die Rückrunden Tabelle um uns mal eine wichtige Säule wegzukaufen.
Für 25 Millionen ja ein Schnapper. Kaum Verletzt, halbes Jahrzehnt Bundes und CL/EL Erfahrung auf dem Bukel, gerade wieder einen Sprung gemacht in der Entwicklung, beim Verkauf 50 bis 60 Millionen Einnahmen oder mehr, Gehalt wird verdoppelt und bleibt dort im Rahmen. Schade, das die AK nicht Clubs wie BVB ausschließt. Ich empfinde das als Raub. Sportlich wir wirtschaftlich. -