Julian Brandt

  • Für den BVB reicht ein Blick auf die Rückrunden Tabelle um uns mal eine wichtige Säule wegzukaufen.
    Für 25 Millionen ja ein Schnapper. Kaum Verletzt, halbes Jahrzehnt Bundes und CL/EL Erfahrung auf dem Bukel, gerade wieder einen Sprung gemacht in der Entwicklung, beim Verkauf 50 bis 60 Millionen Einnahmen oder mehr, Gehalt wird verdoppelt und bleibt dort im Rahmen. Schade, das die AK nicht Clubs wie BVB ausschließt. Ich empfinde das als Raub. Sportlich wir wirtschaftlich.


    Die spannende Frage, ob die Ausstiegsklausel im Falle des Erreichens der CL eben nicht greift, bleibt ja bestehen.


    Greift die Ausstiegsklausel nicht, so wird er mit Sicherheit nicht zum BVB wechseln, weil wir dann einen ganz anderen Betrag aufrufen werden, denn der BVB dann wahrscheinlich nicht zahlen wiird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Für den BVB reicht ein Blick auf die Rückrunden Tabelle um uns mal eine wichtige Säule wegzukaufen.
    Für 25 Millionen ja ein Schnapper. Kaum Verletzt, halbes Jahrzehnt Bundes und CL/EL Erfahrung auf dem Bukel, gerade wieder einen Sprung gemacht in der Entwicklung, beim Verkauf 50 bis 60 Millionen Einnahmen oder mehr, Gehalt wird verdoppelt und bleibt dort im Rahmen. Schade, das die AK nicht Clubs wie BVB ausschließt. Ich empfinde das als Raub. Sportlich wir wirtschaftlich.


    Könnte 1:1 aus dem Hoffenheim Forum sein, nachdem wir Demirbay gekauft haben. :levz1

  • Ja sicher, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es in der Liga nunmal so läuft, dass die größeren die kleineren "auskaufen", wenn es sich anbietet.
    Find das auch schade, aber so lange wir immernoch mit AKs arbeiten...

  • Wie schnell das geht. Nach einer katastrophalen Hinrunde ist er wenige Monate später "eine wichtige Säule", die uns möglicherweise "weggekauft" wird. Aber irgendwie würde es passen, weil Castro uns auch nach seiner ersten konstant guten Saison verlassen hat.


    Sich da über den BVB zu beschweren, ist natürlich völlig albern, da wir genauso arbeiten. Und wir haben Demirbay mitten im Endspurt der Saison verpflichtet. Von einem direkten Konkurrenten.

  • Und selbst, wenn. Er ist zu ersetzen. Klar, er ist ein Virtuose vorne drin. Aber ein Achter mit erweiterten Kompetenzen in (fairer) Zweikampfführung stünde uns genauso gut zu Gesicht. Wie oft man sich bei ihm da die Haare gerauft hat in der Vergangenheit.

  • Nach einer katastrophalen Hinrunde


    Bin gespannt, welche Attribute du noch aus dem Lexikon fischst, um Brandts Vorrunde zu beschreiben, zumal da ja immer noch eine Steigerung drin sein muss und nach „katastrophal“ kann ja eigentlich nicht mehr viel kommen auf der nach oben offenen BigB-Verunglimpfungsskala ...


    Aber mal ganz im Ernst, unter Herrlich haben, wenn man es so ausdrücken will, im Prinzip ALLE katastrophal gespielt, insofern ist es ebenso unnötig wie ermüdend, wenn du da ständig Brandt herauspickst.

  • ich sags mal so: jeder spieler ist ersetzbar. ich trauere schon lange keinem spieler mehr hinterher. Kießling, rolfes, früher kirsten, vollborn, die haben sich noch zu 100% mit dem verein identifiziert. heute kommen und gehen spieler wie meine Unterhose.


    das einzige was ich mir nur immer wieder wünsche, bei spielern die gehen, ist dass sie ins Ausland gehen, und keinen ligakonkurrenten stärken. aber wir sind nicht bei wünsch dir was und unsere zugänge kommen auch nicht alle aus dem Ausland, ist mir schon klar.


    by the way: vermisst hier noch irgendeiner spieler wie toprak oder castro? klar, son hat einen sprung gemacht, aber wir holen immer wieder aufs neue, andere neue und gute spieler hervor.

  • Ich würde mir dennoch wünschen, dass wir's bei einem Spieler mal schaffen, ihn, wenn wir ihn mit viel Arbeit zu tollen Leistungen mit Konstanz entwickelt haben, dann noch wenigstens ein Jahr zu halten, um nicht nur die finanziellen sondern auch die spielerischen Früchte zu ernten.


    Wenn wir das in diesem Jahr bei Havertz und Brandt schaffen würden, dass sie noch ein Jahr zusammen zaubern, wäre das schon Wahnsinn!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bin gespannt, welche Attribute du noch aus dem Lexikon fischst, um Brandts Vorrunde zu beschreiben, zumal da ja immer noch eine Steigerung drin sein muss und nach „katastrophal“ kann ja eigentlich nicht mehr viel kommen auf der nach oben offenen BigB-Verunglimpfungsskala ...


    Aber mal ganz im Ernst, unter Herrlich haben, wenn man es so ausdrücken will, im Prinzip ALLE katastrophal gespielt, insofern ist es ebenso unnötig wie ermüdend, wenn du da ständig Brandt herauspickst.


    :LEV14 Sehr gut. Aber BigB geht es in diesem Fall ja vor allem darum, den Spieler zu verunglimpfen. Das tut er mit extrem gut ausgewählten Formulierungen und Provokationen. Um dann hinterher darauf verweisen zu können, das ja niemals so geschrieben oder behauptet zu haben. Immer das gleich Spiel.


    Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das missfällt. Ich finde es unsäglich.


    Hoffe, Brandt bleibt uns erhalten.

  • Warum genau sollte ich das tun wollen?


    Weil Du ihn persönlich nicht magst. Hast Du ja schon bestätigt. Du schaffst es leider nicht, diese Antipathie zu unterdrücken, formulierst aber so geschickt, dass es im Unterton klar ist, wortwörtlich aber nicht in deinen Beiträgen steht. Aber gut, das müssen wir hinnehmen und gehört zur Meinungsfreiheit eines Forums.


    Aber man wird ja noch sagen dürfen, dass man das daneben findet.

  • Er hat seine Stärken und Schwächen! Die Argumente von beiden Seiten kann man durchaus verstehen, nur, ihr dreht euch im Kreis. Es nervt ein klein wenig... :levz1 Und ein Anruf kostet nicht die Welt :D


    Da hast Du sehr recht. Ich halt mich zurück ab jetzt :LEV6 :LEV5 Es sei denn, BigB packt hier wieder einen aus :LEV18

  • Wie seriös soll diese Meldung von diesem Twitter-Typen denn sein? Bevor das nicht geklärt ist finde ich Diskussionen iwie müßig.


    Grundsätzlich halte ich Brandt aber ersetzbar. Auf jeden Fall ersetzbarer als Aranguiz! Mit Demirbay hätte man ja direkt seinen Ersatz. Gut, Brandt ist deutlich dynamischer, beweglicher. Das würde uns dann weg brechen. Dafür hat Demirbay mMn mehr Attribute, die einen Achter auszeichnen. Extrem sauberes Passspiel (Brandt spielt ja immer noch ab und zu schlimme Fehlpässe), verliert den Ball nicht in gefährlichen Zonen und ist in der Arbeit gegen den Ball natürlich deutlich stärker als Brandt und Havertz. Zudem hat er bei einem Top-Team Hoffenheim 3 Saisons lang konstant seinen Stempel aufgedrückt, wohingegen Brandt seine 1. überragende und konstante Rückrunde gespielt hat. Gut die war aber auch wirklich sehr krass (Notenschnitt von 2,34!!!) und seine Stärken wurden durch den Positionswechsel auf die Acht wohl überhaupt das erste mal zur Geltung gebracht... Schauen wir mal.

  • Ich hoffe, dass Julian bleibt. Er hat eine Qualität, die wir sonst selten in unserem Kader haben. Von seiner Art und Weise zu spielen, hat er eher etwas von einem Schneider. Demirbay ist ein super Spieler und ich feiere es hart, das wir ihn geholt haben, allerdings ist er ein völlig anderer Spielertyp als eben Brandt.
    Die Qualität, die Julian auszeichnet sehe ich in unserem Kader sonst nur bei Bailey und in Ansätzen bei Paulinho.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!