Julian Brandt

  • BigB
    Die Tatsache, dass du in Zusammenhang mit Jule von EINER guten Halbserie sprichst zeigt einmal mehr, dass du ihn völlig falsch und exklusiv bewertest. Demzufolge sind alle darauf aufbauenden Gedanken absurd und nicht diskussionswürdig.

    Er hatte schon gute Phasen, meist in den Rückrunden, wo es in den vergangenen Jahren bei uns ja allgemein besser lief, sobald die Dreifach- und Doppelbelastungen weg waren. Aber ja, es ist seine erste komplette gute Halbserie. Das zeigen auch die kicker-Noten. Was sicher auch an der neuen Position und Bosz liegt.

  • Schau genau hin. Es war allgemein von mir formuliert. Du weißt so gut wie ich, dass im Winter viele hier im Forum Julian die Qualität abgesprochen haben, ohne zu überlegen, ob hier vielleicht der Übungsleiter Fehler gemacht hat.


    Zeig mir mal bitte, wo das in Deinem Beitrag allgemein formuliert wurde? Und auf was bezieht sich „will er nicht wahrhaben“ dass du in den direkten Kontext stellst?

  • Brand hatte lange Phasen wo man verdientermaßen rund machen konnte. Was ist so schlimm daran. Der hat mich eine Zeit auch genervt, weil er so viele Bälle vertendelt hat und stehen geblieben ist.
    Muss man sich jetzt nicht die Köpfe einschlagen.
    Lieber freuen, dass er auf der neuen Position endlich konstant sein Potential abruft.

  • Brand hatte lange Phasen wo man verdientermaßen rund machen konnte. Was ist so schlimm daran. Der hat mich eine Zeit auch genervt, weil er so viele Bälle vertendelt hat und stehen geblieben ist.

    Genau das. Ich glaube nicht, dass ihm irgendwer die Klasse oder das Talent abgesprochen hat. Es wurden nur schlechte Leistungen zu Recht kritisiert. Sicher schlägt dabei auch mal jemand über die Stränge, aber jetzt hier zu behaupten, die Kritiker hätten alle keine Ahnung, ist komplett daneben. Es hat schließlich niemand behauptet, dass aus Bandt nichts mehr wird.

  • Er hatte schon gute Phasen, meist in den Rückrunden, wo es in den vergangenen Jahren bei uns ja allgemein besser lief, sobald die Dreifach- und Doppelbelastungen weg waren. Aber ja, es ist seine erste komplette gute Halbserie. Das zeigen auch die kicker-Noten. Was sicher auch an der neuen Position und Bosz liegt.


    'Gute Rückrunde', Phasenweise gut....


    Dass er die Rückrunde auf einem Niveau gespielt hat, dass außer Havertz wohl bei uns keiner erreichen wird, wird hier mit einem 'gut' abgetan. Weiser spielt auch manchmal 'gut'.


    Brandt ist sowas von weit weg von 'gut'.

  • 'Gute Rückrunde', Phasenweise gut....


    Dass er die Rückrunde auf einem Niveau gespielt hat, dass außer Havertz wohl bei uns keiner erreichen wird, wird hier mit einem 'gut' abgetan. Weiser spielt auch manchmal 'gut'.


    Brandt ist sowas von weit weg von 'gut'.


    Das ist eben auch mein Standpunkt. Aber da wird man nicht mehr zueinander finden.
    Aufbauend auf diese völlig konträren Sichtweisen braucht man keine Diskussionen über bspw. ein Spitzengehalt führen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Wenn man einen wirklich guten Preis für Brandt bekommen könnte, würde ich auch froh sein, wenn man ihn verkauft.


    Den Hype um ihn kann ich nicht nachvollziehen.
    Er ist in vielen Spielen ein wirklich guter junger Fußballer der sicher mal den Unterschied ausmachen kann.


    Sicherlich ist die Chance groß, das er auch weiterhin sein Potenzial hier bei uns abruft.
    Aber dieses Potential ist für mich keine 60 Millionen oder mehr wert.


    Für den Preis würde ich ihn jederzeit gerne eintauschen.
    Ein paar gute Pässe, ein paar Tore sind da nicht ausreichend.


    Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Fehlerquote bei wichtigen Dribblings und Pässen sind einfach eklatant.


    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich halte ihn mittlerweile für einen guten jungen Fußballer, aber ich befürchte, dass er hier bei uns nie mehr Wert sein wird als obiger Betrag.


    Vielleicht wird der irgendwann der Topspieler. Aber ich glaube nicht, dass das bei uns passiert.


    Daher... gerne um die 50-60 einstreichen, wenn möglich.


    Und ich wünsche ihm dann wirklich in England etc. alles Gute und viel Erfolg (aber nicht in Dortmund)

  • Versteh mich nicht falsch, aber 50-60 Millionen sind Summen, die für Europäische Spitzenklasse bezahlt werden. Dafür MUSS man ihn selbstverständlich verkaufen.


    Es ist aber vor allem eine Frage der Alternativen. Wen bekommt man dann und für wie viel Geld. Und funktioniert der Nachfolger dann auch?


    Deswegen möchte ich, dass er bleibt.

  • Das würde implizieren, dass du ihm die europäische Spitzenklasse absprichst?


    Für einige Foristen ist er der Heilsbringer, der deutlich mehr Wert ist.


    Für mich nicht.
    50 Millionen sind fair.
    Nicht mehr, nicht weniger.


    Mal sehen, was passiert.


    Wir sind seit gestern in einer guten Ausgangslage...

  • Der kicker schreibt, dass Dortmund auf eine Zusage Brandts' hofft und ein Wechsel sehr wahrscheinlich gilt, am Sonntag aber in der Branche das Gerücht kursierte, dass Brandts' Vater dabei sei, allen interessierten Vereinen abzusagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ich sehe ihn einfach so, wie er ist. Ein Spieler mit überragendem Talent, der auf seiner neuen Position seit sechs Monaten ein Niveau zeigt, dass uns als Bayer Leverkusen unglaublich gut zu Gesicht steht und das wir hier nur selten erleben dürfen. Deswegen möchte ich, als Fan, dass er bleibt und weiter begeisternden Fußball abliefert.


    Nicht mehr, und nicht weniger.

  • Wäre großartig, ihn zu halten. Auch wenn das 10 Mio kostet. Für dieses Geld und seine Ablöse bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz. Zudem harmoniert das im Mittelfeld mit Havertz einfach zu gut. Und es wäre eine Ansage an die Konkurrenz...


    Und für uns wäre es das Versprechen auf mehr großartige Spiele und Tore...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • ich denke an seiner stelle wäre es vielleicht gar nicht so dumm seinen vertrag bei uns um ein jahr zu verlängern.
    Sagen wir mal sein gehalt würde um 3 millionen angehoben werden, dafür steigt die AK auf 40. Finanziell für uns sehr lohnend und man hätte einen herausragenden Spieler für ein weiteres Jahr, er würde weiterhin viel spielen u.a. in der CL und würde so nichts im hinblick auf die EM riskieren, verdient mehr Geld, und wenn er wechseln möchte hätte er immer noch eine AK unter Marktwert die viele Topvereine gerne bereit sind zu ziehen.

  • Was man hier schon wieder lesen muss.


    1.) Wie kann man 60 Mio. Ablöse bei einer 25 Mio. AK generieren


    Und dann der Schwachsinn zu Brandts Leistungen. Der hat im Zentrum 17 Scorerpunkte in 17 Rückrundenspielen gesammelt. Das ist nichts anderes als überragend und in der Form ist er nicht zu ersetzen.

  • Dortmund, wie ordinär.
    Kann er besser.


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old